Öldruckgeber montieren
|
28.07.2015, 20:13
|
|||
|
|||
Öldruckgeber montieren
Zwecks Kabelreparatur hatte ich den Öldruckgeber neulich raus gedreht. Dann mit "gefühlt" dem annähernd gleichen Drehmoment wieder rein geschraubt. Irgendwie leckt die Karre seit dem oder es ist Zufall, weil ich an dem Tag auch etwas überschüssiges Öl abgelassen hatte... und der Druck den alten Dichtungen zugesetzt hat.
Wie auch immer. Wie wird der Geber denn normalerweise montiert? Da gibt es bauartbedingt ja nicht mal eine vernünftige Anlagefläche für einen Kupferring oder sowas?? Danke, Gruß |
|||
28.07.2015, 20:46
|
|||
|
|||
RE: Öldruckgeber montieren
15 Nm, saubere! Dichtfläche ohne Ring... Aber wieso den Geber ausbauen für 'ne Kabelrep.?
|
|||
28.07.2015, 21:07
|
|||
|
|||
Das Kabel fiel mir ab, als ich den Ölfilterdeckel abgenommen hatte. Es war scheinbar nur drangeheftet gewesen. Ich konnte an dem Oxidierten Klumpen nicht mehr erkennen, wie es ursprünglich befestigt war. Ich kenne es mit kleiner Schraube. Aber da war ein riesiger oxidierter Lötzinnklumpen drauf. Da ging ausbauen, sauber machen und und ein neues Kabelende dran löten einfacher, als das alles im liegen unter der Maschine zu machen.
Da fällt mir ein, vielleicht ist es ja nichtmal der Original-Geber, denn eine Dichtfläche gibt es da nicht!? Ich mache morgen mal ein Foto... Gruß |
|||
28.07.2015, 22:22
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist im inneren Bereich ein kleiner Kegelsitz - habe den letzten aber vor 8 oder 10 Jahren in der Hand gehabt
![]() |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Kann man LSL SB Lenker mit originaler Kupplungsleitung montieren?? | Lombokmike | 19 | 8.431 |
01.07.2013 08:01 Letzter Beitrag: Lombokmike |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste