Lenker schlägt gegen den Tank
|
21.10.2015, 00:34
|
|||
|
|||
RE: Lenker schlägt gegen den Tank
Ja dann... Beilage an den Lenkanschlag kleben, damit der Lenker mittig steht und ab zu einem ANDEREN TÜV/DEKRA. Ganz neue HU machen, keine Nachprüfung, sonst weiß der
|
|||
21.10.2015, 08:27
|
|||
|
|||
Edit, sind vielleicht "falsche" Stummel verbaut?
Oder nicht-originale Gabelbrücken? Oder ist es ein nicht-originaler Tank? (Früher gab es zumindest auch mal für alle möglichen Modelle Kunststofftanks, nur so als Beispiel.) Denn wenn stimmt was Du schreibst: - keine verspannt Gabel - keine verspannten Gabelbrücken - Stummel einer ZXT10D erbringt selbiges Problem dann bleibt ja schon fast nichts anderes mehr übrig ... Gruß @martin300 & Möööööp: nutzt die Ignore-Funktion, dann lest ihr doch nicht mehr versehentlich die Beiträge des jeweils anderen ) |
|||
21.10.2015, 09:18
|
|||
|
|||
So, ich fasse mal zusammen:
- Du hast ne ZZR 1100c Bj. 93 (gibts nicht, wurde nur bis 92 gebaut) - Lenkerstummel schlägt links am Tank, rechts 2cm Luft - Gabel und Gabelbrücke sind nicht verspannt - Anschlag an der Gabelbrücke ist i.O. - Tank ist mittig montiert - du hast an ne ZZR 1100c den linken Lenkerstummel einer ZZR 1100d montiert und das Problem besteht weiter Mich wundert, dass der Stummel passt. Ich denke die Stummel des c und d Models sind verschieden. Hast du den alten Stummel mal demontiert und die Armatur, Griffgummi und Lenkergewicht entfernt und geschaut, ob das Teil wirklich gerade ist? Hast du wie schon erwähnt vielleicht zwei verschiedene Stummel verbaut? Bleibt ja sonst nix mehr übrig oder der Rahmen ist krumm. Fuhr das Mopped denn anständig geradeaus? Gruß aus dem Norden |
|||
21.10.2015, 09:29
|
|||
|
|||
"Nun starte ich und nix tut sich. Plötzlich ein gewaltiger knall. Mehr nicht"
Kannst du das etwas genauer beschreiben? Knall aus dem Auspuff? Fehlzündung? Oder guckt jetzt ein Pleuel aus dem Motorblock? Das Mopped stand zwei Jahre? Wurde nie bewegt? Zwei Jahre alter Bio-Sprit im Tank und Vergaser? Wo stand das Mopped? Warm und trocken oder draußen? |
|||
21.10.2015, 14:28
|
|||
|
|||
War ne fehlzündung warum kp. Hatte über Nacht die Batterie geladen und heute morgen sprang sie sofort an. Haben die gabelbrücke komplett aus gebaut und alles wieder zusammen. Nun war links gut ein cm Luft am tank und rechts gut zwei cm. Alles wieder zusammen und ab aufem Hänger. Komm bei der Dekra an sag dem Prüfer einmal wiedervorstellung das alles gemacht wurde. Er schaut einmal rum ohne die Hände ause Tasche zu nehmen und gut wars. Nun hat se zwei jahre tüv Ich danke euch allen für eure Tips. War viel Arbeit für ne alte Frau 😂
|
|||
|
21.10.2015, 15:14
|
|||
|
|||
Super, ist doch prima.
"War viel Arbeit für ne alte Frau" Das ist ja wohl ein Witz, so jung möchte ich auch gerne sein. Was ist mit deinem Sohn, der ist doch bestimmt noch jung, dynamisch und belastbar, lass ihn mal machen |
|||
21.10.2015, 15:32
|
|||
|
|||
(21.10.2015 15:14)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Was ist mit deinem Sohn, der ist doch bestimmt noch jung, dynamisch und belastbar, lass ihn mal machen Wenn der Sohn unter 30 ist, sehe ich zu 95% schwarz - die anderen 5% treiben sich hier im Forum rum (Issen Scherz ) Schön, daß der Lenker jetzt paßt |
|||
21.10.2015, 15:40
|
|||
|
|||
Der ist ganz bestimmt unter 30
|
|||
21.10.2015, 16:24
|
|||
|
|||
(21.10.2015 15:40)Mega schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der ist ganz bestimmt unter 30:: |
|||
21.10.2015, 16:36
|
|||
|
|||
Mein Sohn ist gerade 20 und Kfz-Mechatroniker. Aber mit Motorrädern kennt er sich nicht wirklich aus. Gott sei Dank konnte mein Cousin mir nach Feierabend bzw. heute vormittag helfen, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen.
|
|||
21.10.2015, 18:06
|
|||
|
|||
(21.10.2015 16:36)edit77 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mein Sohn ist gerade 20 und Kfz-Mechatroniker. Aber mit Motorrädern kennt er sich nicht wirklich aus. Gott sei Dank konnte mein Cousin mir nach Feierabend bzw. heute vormittag helfen, sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen. Dann sollte sich Dein Sohn vielleicht mal überlegen, auf die Zweiradschiene zu gehen. Gute Schrauber werden selten, und zum anderen wollen/können immer weniger selbst schrauben. |
|||
21.10.2015, 20:43
|
|||
|
|||
? Irgendwie vermisse ich hier
einige Antworten. Staun. Irre ich?? |
|||
21.10.2015, 20:51
|
|||
|
|||
Wieso?
Was willste den wissen? Ihr Sohn ist 20, hat sie doch geschrieben |
|||
21.10.2015, 23:13
|
|||
|
|||
(21.10.2015 20:43)onkra schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.? Irgendwie vermisse ich hier42! |
|||
22.10.2015, 06:50
|
|||
|
|||
...vielleicht hat Onkra auch eine gepflegte ignore-Liste ...
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Schlüssel verloren | SLUID741 | 9 | 5.142 |
16.12.2011 13:14 Letzter Beitrag: thosch |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste