Ölwechsel + Filter
|
15.03.2011, 15:08
|
|||
|
|||
AW: Ölwechsel + Filter
Moin Timo, klar kannst Du das nehmen.
Wenn Du ihr aber was gutes geben möchtest, empfehle ich - wie Kawa übrigens auch - Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Natürlich mineralisch! |
|||
16.03.2011, 18:36
|
|||
|
|||
ok auf zu hein gericke....
![]() |
|||
18.03.2011, 06:51
|
|||
|
|||
Hallo Andy
(13.05.2008 21:56)zzr-andy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hier die Bilder Da fehlt die Scheibe die zwischen Feder und Olfilter kommt. Auf dem Billd (F). LG Rainer |
|||
01.04.2016, 21:46
|
|||
|
|||
RE: Ölwechsel + Filter
Hab da auch mal ne frage, also heut ölwechsel gemacht, und so zusammengebaut, wie es vorher war, bin mir jetzt aber nicht sicher ob das so richtig ist!
Also auf die schraube kommt: neuer gummiring- deckel mit neuem ring- feder-untelegscheibe- glocke- filter- Das Werkstatt handbuch ist nicht ganz eindeutig, aber kann es sein, dass die glocke eigentlich über den filter kommt? Wie gasagt, es war vorher auch so.... |
|||
01.04.2016, 23:33
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
so wie es in Rachmaninovs Post steht ist es richtig. In den alten 900er und ZX10 WHB ist es auf der Explosionszeichnung auch richtig dargestellt, im Text ist die Zeichnung aber falsch! Im 1200er WHB ist allerdings beides richtig eingezeichnet... ![]() Schraube->Dichtring->Deckel->O-Ring->Feder->Scheibe->Filter->Glocke Da hat Dein Vorschrauber sich wohl auch auf die falsche Zeichnung verlassen. |
|||
02.04.2016, 09:05
|
|||
|
|||
Ok, vielen dank!
![]() Da werde ich das heut noch korrigieren.... |
|||
02.04.2016, 11:45
|
|||
|
|||
Sagt mal, ich hab hier gelesen, dass die mehrheit mineralöle fährt. Mir hat der dealer jetz castrol power1 10w40 gegeben. Das erfüllt auch die Spezifikationen die kawa verlangt, ist das da in ordnung, oder sollte ich das nächste mal, oder so bald wie möglich auf ein mineralisches wechseln?
|
|||
02.04.2016, 12:04
|
|||
|
|||
Hallo sind bei der Kawasaki ZZR 1400 2 Ölablasschrauben verbaut,ich finde nur eine,kann mir jemand helfen
|
|||
02.04.2016, 13:12
|
|||
|
|||
(02.04.2016 12:04)unsern schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo sind bei der Kawasaki ZZR 1400 2 Ölablasschrauben verbaut,ich finde nur eine,kann mir jemand helfen Bitte immer im richtigen Forum posten, hier sind wir im 1200er-Forum. Die ZZR 1400 hat nur eine Ablaßschraube. |
|||
02.04.2016, 15:47
|
|||
|
|||
(02.04.2016 13:12)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(02.04.2016 12:04)unsern schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo sind bei der Kawasaki ZZR 1400 2 Ölablasschrauben verbaut,ich finde nur eine,kann mir jemand helfen Besten Dank kommt nicht wieder vor,schönes Wochenende Dir. |
|||
05.02.2018, 14:25
|
|||
|
|||
(02.04.2016 11:45)Martin85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sagt mal, ich hab hier gelesen, dass die mehrheit mineralöle fährt. Mir hat der dealer jetz castrol power1 10w40 gegeben. Das erfüllt auch die Spezifikationen die kawa verlangt, ist das da in ordnung, oder sollte ich das nächste mal, oder so bald wie möglich auf ein mineralisches wechseln?Ist noch keiner drauf eingegangen.... |
|||
05.02.2018, 17:40
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
ist das Öl immer noch drin? Ich mein' ja nur, nach zwei Jahren sollte es langsam raus ![]() Wenn Du mit der Kupplung keine Probleme hast, also kein durchrutschen beim heftigen Beschleunigen, dann ist es völlig egal. Hauptsache es hat JASO MA2 und die passende Viskosität. Die Probleme daß Synt. Öl die Dichtugen gefressen hat, nachdem vorher mineralisches drin war, sind schon lange vorbei. Das ist aber auch Glaubenssache, alles dasselbe: synthetisch vs mineralisch, Beatles vs Stones, BMW vs Kawa, Pferdepipi vs Altbier... ![]() |
|||
05.02.2018, 18:48
|
|||
|
|||
Moin!
Ich will hier nicht das (Öl-) Fass aufmachen, nur meine guten Erfahrungen mit dem teilsynt. Hausmarken-Öl von Polo weitergeben. zudem ist es mit 20 Euro (Dauerangebot) für 4l erfreulich günstig. Hersteller soweit ich weiß ist 'Fuchs'. Gruß, Andi |
|||
05.02.2018, 22:28
|
|||
|
|||
Nein, natürlich nicht. Auch wenn ich leider in 17 so wenig gefahren bin, dass es noch gegangen wäre.
Habe jetzt auf 10w50 gewechselt, weil mir die Schaltung zu harte Geräusche gemacht hat. Also selbes öl, nur heiß bissel dicker. Hat übrigens super geholfen. Kupplung ist alles super. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Ölwechsel - Metallscheibe im Filtereinsatz? | HightowerZ | 8 | 10.160 |
15.01.2016 15:49 Letzter Beitrag: Galbro |
|
Frage zum Ölwechsel | Dirk1968 | 10 | 6.786 |
06.09.2011 20:44 Letzter Beitrag: Dirk1968 |
|
Ölwechsel | Rachmaninov | 3 | 7.682 |
14.08.2010 17:05 Letzter Beitrag: Devil1507 |