Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Diskussion zum Thema "Forumstreffen 2016"
02.04.2016, 20:05
Beitrag #1
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
Ei, das ist ja gleich bei mir um die Ecke.
Mal ne bescheidene frage: Warum das Hotel?
Wegen der Garage?
Will ja hier als “Neuling“ nicht rum stenkern, aber ich find das bissel teuer....

Mein Eindruck war eigentlich, dass hier die meisten eher aus den alten Bundesländern sind, oder täusche ich mich da? Wie kamst du auf Wilten?

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2016, 02:12
Beitrag #2
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
(02.04.2016 20:05)Martin85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ei, das ist ja gleich bei mir um die Ecke.
Mal ne bescheidene frage: Warum das Hotel?
Wegen der Garage?
Will ja hier als “Neuling“ nicht rum stenkern, aber ich find das bissel teuer....

Mein Eindruck war eigentlich, dass hier die meisten eher aus den alten Bundesländern sind, oder täusche ich mich da? Wie kamst du auf Wilten?

Ganz einfach:
Von uns (Die sich bereits mehrmals in Hallenberg und Bad Rodach getroffen haben) kennt sich da unten niemand wirklich aus.

Und da unsere Unterkunft in Bad Rodach dieses Jahr nicht zur Verfügung steht, weinen waren wir bemüht eine andere Location zu finden, die uns zusagt.

Nun hat es sich ergeben, das Ulf (Doc) kürzlich geschäftlich in diesem Hotel abgestiegen ist und davon begeistert war.

Es ist ja nicht so, das wir alle nicht wüssten wohin mit dem Geld, aber die meisten von uns sind auch nicht mehr ganz taufrisch.
Deshalb haben wir es schon ganz gerne etwas komfortabler. wink und grin

Da einige von uns ja auch bereits reserviert haben, wird es nun auch bei diesem Hotel bleiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay , helm_blauchevy
03.04.2016, 09:11
Beitrag #3
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
Ok, na dann, muss ich mal sehen, ob das we noch frei ist.

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2016, 12:47
Beitrag #4
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
(03.04.2016 02:12)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(02.04.2016 20:05)Martin85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie kamst du auf Wilten?
Ganz einfach:
Von uns .. kennt sich da unten niemand wirklich aus.
Aaah, das klingt logisch.
Ist zwar völlig unlogisch, aber ok, ist logisch.
Und sogar wirklich ganz einfach.

(03.04.2016 02:12)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nun hat es sich ergeben, das Ulf (Doc) kürzlich geschäftlich in diesem Hotel abgestiegen ist und davon begeistert war.
Ach, ich bin auch manchmal von einigen Sachen begeistert. Interessiert bloß niemanden joint
Gab es übrigens irgendwo ne Umfrage, wo man das Treffen stattfinden lassen könnte?

(03.04.2016 02:12)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da einige von uns ja auch bereits reserviert haben, wird es nun auch bei diesem Hotel bleiben.
Amen.
Ein Grund mehr, nicht hin zu fahren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2016, 13:03
Beitrag #5
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
(04.04.2016 12:47)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(03.04.2016 02:12)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(02.04.2016 20:05)Martin85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie kamst du auf Wilten?
Ganz einfach:
Von uns .. kennt sich da unten niemand wirklich aus.
Aaah, das klingt logisch.
Ist zwar völlig unlogisch, aber ok, ist logisch.
Und sogar wirklich ganz einfach.

(03.04.2016 02:12)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nun hat es sich ergeben, das Ulf (Doc) kürzlich geschäftlich in diesem Hotel abgestiegen ist und davon begeistert war.
Ach, ich bin auch manchmal von einigen Sachen begeistert. Interessiert bloß niemanden joint
Gab es übrigens irgendwo ne Umfrage, wo man das Treffen stattfinden lassen könnte?

(03.04.2016 02:12)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da einige von uns ja auch bereits reserviert haben, wird es nun auch bei diesem Hotel bleiben.
Amen.
Ein Grund mehr, nicht hin zu fahren.
AnbetenAnbetenAnbetenklatschenklatschenklatschen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2016, 13:26
Beitrag #6
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
Hallo Stealth
Ich lasse den Spam mal aussen vor und beziehe mich auf den einzigen konstruktiven Satz in deinem Beitrag:
(04.04.2016 12:47)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gab es übrigens irgendwo ne Umfrage, wo man das Treffen stattfinden lassen könnte?
Nein, es hat dieses Jahr keine Abstimmung gegeben, da für jede vorgeschlagene Lokation auch erst einmal ein Freiwilliger benötigt wird, der geeignete Hotels heraussucht und besichtigt, ein Angebot einholt und sich um Tourguides der Gegend kümmert.

Das ist recht viel Arbeit und es gibt nur wenige Freiwillige, die die Organisation eines solchen Treffens in die Hand nehmen wollen.

Ich möchte aber jeden der sich so etwas zutraut und die nötige Freizeit hat ermutigen, sich als Organisator für eines der Treffen 2017 zu melden.
Dass man es niemals allen recht machen kann, liegt natürlich auf der Hand. Weiser Mann

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay
04.04.2016, 19:02
Beitrag #7
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
Hi Thorsten,

ich muss leider sagen, dass es mir bei den vergangenen Treffen letztes Jahr leider nicht möglich war teilzunehmen...weinen
dennoch haben die wenigen Bilder für sich gesprochen. 2 daumen hoch

Die Entscheidung, eine Location fest zu machen ohne eine kurze Umfrage zu starten, halte auch ich nicht gerade für den besten Weg. daumen runter
...aber egal, da steh ich drüber.

Natürlich hast du vollkommen recht mit dem Punkt dass man für solche Aktivitäten immer einen Freiwilligen braucht.


Ich selbst habe bisher zwar auch noch keinen solchen mehrtägigen Event ausgearbeitet und organisiert,
aber die zwei Tagesausfahrten in den Odenwald und den Schwarzwald (welche ich im letzten Jahr auch hier öffentlich im Forum ausgewiesen habe) wurden mit heller Begeisterung angenommen 2 daumen hochklatschen
Ich denke die damaligen Bilder sprechen für sich.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Aus Erfahrung kann ich also sagen, dass man solche Touren durchaus ohne übermäßigen Einsatz planen kann.

Mögliche Unterkünfte lassen sich normalerweise in jeder Gegend finden 2 daumen hoch
Vielleicht hätte man hier auch zuerst eine kleine Umfrage nach Freiwilligen und Vorschlägen für Veranstaltungsregionen machen sollen.

Gruß
Andi79

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2016, 19:38
Beitrag #8
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
Ich finde es auch sehr Schade das man nicht mal ne Umfrage machen kann in welchem Gebiet des Treffen stattfinden kann/soll

Hätte auch mal gerne an solche einem Treffen teilgenommen...
...aber eine Anreise von mal so knapp 700 km kommt leider nicht in Frage...

wünsche denen die es vielleicht ein wenig näher haben viel Spass....
...und hoffe mal auf einen näheren Treffpunkt im nächsten Jahr....

Es gibt bestimmt einige Forenmitglieder die genauso denken....
...und es gibt auch bestimmt zentralere Orte von wo aus man Touren unternehmen kann...


kopf gegen wandWeiser MannAm Kopf kratzenweinen

Rainer

foto-rainer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.9.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2016, 19:51
Beitrag #9
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
Wurden im "Diktatorforum", dem anderen ZZR-Forum, nicht u. a. aus diesem Grunde 2 Treffen im Jahr angedacht?
Oder vertue ich mich da? ...bin da seit 13/14 Jahren nimmer, von daher mag man meinen möglichen Irrtum verzeihen ...

Gruß
Torsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2016, 20:15
Beitrag #10
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
Dass Wilthen offensichtlich nicht der optimale Ort ist, lässt sich ja schon an den bisherigen Anmeldungen erkennen.
Eigentlich war die Lokation Bad Rodach mit dem Termin fest verplant.
Das hatten wir bereits beim Treffen letztes Jahr mit dem Inhaber ausgemacht.
Allerdings musste er uns Anfang des Jahres absagen.

Dadurch hatten wir zwar einen Termin, aber kein Hotel mehr fürs Treffen.

Doc ist da kurzfristig eingesprungen und hat Kontakt zu einem ihm bekannten Hotel aufgenommen.
Ich bin ihm sehr dankbar dafür, da wir das Treffen ansonsten wohl direkt hätten absagen können.
Es ist sehr viel schwerer als man denkt, ein brauchbares Bikerhotel in einer ansprechenden Gegend zu finden.
Zusätzlich soll es auch noch interessant für evtl. mitfahrende Begleitungen sein, die nicht an den Tagestouren teilnehmen.

Ich meine das wirklich ernst:
Wer ein Treffen organisieren möchte, soll sich nicht von spitzen Kommentaren abhalten lassen.
Wir sind eine Gemeinschaft und jeder darf Treffen in seiner Lieblingsregion organisieren.
Ob eine Anreise "zu weit" ist, muss sowieso jeder für sich selbst bewerten.
Wir waren auch schon mit mehreren Norddeutschen für 3 Tage in der Schweiz - Würde ich nicht jedes Jahr machen, war aber auch nicht mein letztes Mal 2 daumen hoch

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay
04.04.2016, 20:25
Beitrag #11
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
Thorsten,

Wilthen ist nicht das Grundproblem.
Das Problem ist, dass Ihr halt Euer eigenes Süppchen kocht.
Sollt Ihr ruhig tun.... daumen runter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2016, 08:42
Beitrag #12
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
(03.04.2016 02:12)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da einige von uns ja auch bereits reserviert haben, wird es nun auch bei diesem Hotel bleiben.

Doch nur, wenn sich keine mehrheitsfähigere Alternative findet, da man ja Reservierungen auch dieses Jahr stornieren kann.Weiser Mann 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2016, 10:21
Beitrag #13
AW: ZZR-Forumstreffen 2016
So, ich habe jetzt mal wieder etwas Zeit um etwas an die Kritiker hier zum Thema Termin/Locationwahl zu schreiben.

Das erste offiziele Forumstreffen wurde von unseren Freunden aus dem Sauerland im Jahr 2013 organisiert und fand in Hallenberg statt. Wir waren damals mit Frauen ca. Personen und lernten uns dort kennen und schätzen.
Wir waren davon so begeistert, das wir uns im Jahr 2013 noch einmal im Nachbarort trafen.
Es kamen zum zweiten Treffen überwiegend die gleichen Leute und unsere Freundschaft wurde weiter vertieft. Dieses Mal gefiel es uns dermaßen Gut, das wir Remo baten für 2014 ein Treffen in der Schweiz zu organisieren.

Diese 3 Treffen wurden öffentlich geplant und es kamen trotzdem überwiegend nur die Leute, die auch schon beim ersten mal dabei waren.

Während des Schweizer Treffens beschlossen wir dann bereits für das Jahr 2014 noch ein Deutschland Treffen, sowie im Jahr 2015 erneut ein Treffen in der Schweiz statt finden zu lassen.




Bei den ersten beiden Deutschlandtreffen haben sich einige Leute bei der Wahl von Locatio/Termin beteiligt, die dann aber doch nicht kamen.

Und wie das nunmal so ist, haben Hotels immer nur eine begrenzte Zimmerzahl zur Verfügung.

Da wir die zukünftigen Treffen in erster Linie für UNS planten, taten wir dies in einer geschlossenen Benutzergruppe, um zu gewährleisten das gewärleistet war das A: jeder von uns auch ein Zimmer bekommt, und B: uns weder Location noch Termin von Leuten aufgezwungen wird, die dann am Ende doch nicht kommen.

Immer wenn dann die Planung/Reservierung abgeschlossen war, veröffentlichten wie die Details und gaben dem Rest des Forums die Möglichkeit an dem Treffen Teil zu nehmen.

So auch dieses mal, blos das eben die Teilnehmerzahl von uns drastisch reduziert ist, da es vielen Leuten eben doch zu weit in den Osten ist. weinen

So, und nun noch mal dierekt an die Nörgler hier:
Wir sind mit der Planung unserer Treffen nicht vom Forum, bzw. BeJay beauftragt worden sie zu organisieren, sondern taten dies rein privat!

Wem Location/Termin zusagen ist gerne eingeladen daran teilzunehmen.

Wem Location/Termin nicht zusagen, dem steht es natürlich frei ein eigenes Treffen zu organisiern!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauKPLOE , helm_rotBeeJay , UID0544 , helm_tiefblauRaucherlucky , helm_blauHorst
06.04.2016, 12:03
Beitrag #14
AW: RE: ZZR-Forumstreffen 2016
(05.04.2016 08:42)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(03.04.2016 02:12)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da einige von uns ja auch bereits reserviert haben, wird es nun auch bei diesem Hotel bleiben.

Doch nur, wenn sich keine mehrheitsfähigere Alternative findet, da man ja Reservierungen auch dieses Jahr stornieren kann.Weiser Mann 2 daumen hoch

Ja Frank, ich weiß schon, warum Du bei Maddes in ungnade gefallen bist, ich dich bei WhatsApp geblockt habe und auch hier möglichst ignoriere.

Du bist selbst nach wie vor in der geschlossenen Benutzergruppe zur Planung unserer Treffen und solltest verfolgt haben das die Planung abgeschlossen ist und es damit keine mehrheitsfähige Alternative für UNSER Treffen mehr geben wird!

Solltest Du die Leute meinen die hier ihre unkonstruktiven Beiträge verfasst haben, kann ich nur sagen macht mal euer eigenes Treffen. 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauKPLOE
06.04.2016, 12:48
Beitrag #15
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
Harry, deine geschlossene Benutzergruppe ist seit Monaten tote Hose, wie du selbst am besten weißt.

Soviel nur zur Richtigstellung, zu "abgeschlossener Planung", "unsere Freundschaft wurde weiter vertieft" und "UNSER Treffen". lachtotlachtotlachtot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2016 zzrtreiber 5 3.213 02.01.2016 18:00
Letzter Beitrag: Saschabruno
  Forumstreffen T-Shirt eulchensfahrer 14 5.562 05.06.2013 12:51
Letzter Beitrag: Zorro
  Was hat das Thema Fussball in diesem Forum zu suchen? chmuid490 18 6.484 27.05.2013 22:07
Letzter Beitrag: chmuid490



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste