Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Diskussion zum Thema "Forumstreffen 2016"
06.04.2016, 13:45
Beitrag #16
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
Dass Wilthen für einige aus SW- oder NW-Deutschland wegen des langen Anreise nicht optimal ist, kann ich verstehen.
Andererseits war Bad Rodach letztes Jahr für alle aus dem hohen Norden auch kein Pappenstiel.
Für mich zählen Oberlausitz, Elbsandsteingebirge und Riesengebirge zu den fahrtechnisch schönsten Gegenden, die ich kenne, was mir persönlich wichtiger ist als 100 km mehr oder weniger Anfahrt.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2016, 13:50
Beitrag #17
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
(06.04.2016 12:48)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Soviel nur zur Richtigstellung, zu "abgeschlossener Planung", "unsere Freundschaft wurde weiter vertieft" und "UNSER Treffen". lachtotlachtotlachtot

Ich weiß nicht warum Du Dich darüber totlachst. Ich war jetzt bei 3 Treffen dabei und habe festgestellt das sich die Freundschaft wirklich vertieft hat. Weiterhin habe ich festgestellt das es wirklich UNSER Treffen ist, denn nach den 3 Treffen habe ich lediglich 3 neue Mitglieder kennengelernt.

Wir haben immer am letzten Abend zusammengesessen und haben schon mit der terminlichen Planung begonnen. Es war so und wird hoffentlich auch so bleiben.
Denn nach der Veröffentlichung war der Andrang immer groß, aber zum eigentlichen Treffen waren dann nur die bekannten Gesichter zu sehen.

Von vielen anderen hier, (auch von denen die jetzt nörgeln), hat keiner gefragt ob es dieses Jahr wieder ein Treffen gibt. Es hat keiner die Initiative ergriffen und versucht ein Treffen zu veranstalten.
Alle warten das was passiert um dann zu sagen, Toll oder es wird kritisiert.

Tagesausflüge kann jeder, habe ich auch schon organisiert (Bodensee). Aber das ist mit einem Treffen nicht zu vergleichen.

Außerdem finde ich die Ausdrucksweise wie hier Kritik geübt wird, teilweise völlig unpassend.

Vielleicht werde ich noch was organisieren, aber dann nur mit den Menschen bei denen sich die Freundschaft wirklich vertieft hat.

In diesem Sinne

Viele Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay , UID0544 , helm_blauKawumme
06.04.2016, 13:57
Beitrag #18
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
Hans, Du hast nicht Unrecht.
Ich bin auch ab und zu im Osterzgebirge unterwegs - macht Spaß 2 daumen hoch

Aber: Du hast nicht verstanden, dass nicht Wilthen das Problem ist, sondern die Handhabung der Gestaltung so eines Treffens.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass es hier im Forum einen selbsterklärten Kreis der Elite gibt, der sein eigenes Ding macht.
Uns dann ein Geheimtreffen als "ZZR-Forumstreffen 2016" zu verkaufen finde ich einfach unpassend, da diese Leute (und da gehört insbesondere ZZR-Harry dazu) sich eindeutig versuchen abzugrenzen und alle anderen als Lakaien zu Ihnen kriechen zu lassen.
Naja, das finde ich so nicht richtig. Wir sind hier schließlich zum Spaß und außerdem leben wir in einer Demokratie.
Dass das dieser Kreis nicht ganz so sieht, ist schon daran zu erkennen, dass hier ohne Zutun das Wort "Diktatorforum" zur Sprache gekommen ist, als Beispiel, wie es nicht sein sollte (ich selbst kenne die Problematik mit einem ZZR-Parallelforum nicht). Kommt sicher nicht ganz von ungefähr.

Ich jedenfalls bin froh, dass es hier im Forum ja die Ignorier-Liste gibt, wohin ich meinerseits jetzt ZZR-Harry gesetzt habe, damit ich mir das selbstherrliche und selbstgerechte Geschwafel nicht mehr antun muss.

Ich kann das Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. auch nur jedem anderen empfehlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2016, 14:12
Beitrag #19
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
Ich denke mal es reicht jetzt mit Deiner Stänkerei.
Danke für den Ignorier Tipp. Habe Dich draufgesetzt

Viele Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay , helm_blauZZRZZR , helm_blauHorst , helm_blauKawumme
06.04.2016, 14:20
Beitrag #20
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
klatschen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2016, 14:33
Beitrag #21
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
(06.04.2016 13:50)KPLOE schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(06.04.2016 12:48)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Soviel nur zur Richtigstellung, zu "abgeschlossener Planung", "unsere Freundschaft wurde weiter vertieft" und "UNSER Treffen". lachtotlachtotlachtot

Ich weiß nicht warum Du Dich darüber totlachst. Ich war jetzt bei 3 Treffen dabei und habe festgestellt das sich die Freundschaft wirklich vertieft hat. Weiterhin habe ich festgestellt das es wirklich UNSER Treffen ist, denn nach den 3 Treffen habe ich lediglich 3 neue Mitglieder kennengelernt.

Das finde ich jetzt auch zum totlachen.
Noch im Februar hast du dich gewundert, warum deine "vertieften" Freunde seit Oktober und November nicht mehr im Forum waren und die Planung für "UNSER" Forumstreffen seit Monaten nicht weiter geht. lachtotlachtotlachtot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2016, 14:49
Beitrag #22
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
Na dann sollte EUER Treffen vielleicht anders benannt werden....
wenn Ihr nur unter Euch bleiben wollt ist das ja ok....
...nur sollte man sowas dann auch kundtun und nicht als ""FORUMSTREFFEN 2016"" deklarieren.
So hat man leider den Eindruck das ein gewisser Kreis auch gar keine anderen Mitglieder kennen lernen will...

sorry...aber das ist meine Meinung....
und die äussere ich auch....

Ich wünsche euch viel Spass und nette Gespräche....

für meine Teil bräuchte ich zu einem Motorradtreffen keine Sauna und frisch gezapftes Ankerbier....

...da geht es für mich ums Moped und gemeinsame Touren unter Gleichgesinnten

Bis irgendwann vielleicht mal persönlich...
LG und llazeit gute Fahrt
Rainer


P.S.
Möchte hier keinem zu Nahe treten oder beleidigen...
...habe nur meine Gedanken hierzu geäußert

foto-rainer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.9.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: UID2570
06.04.2016, 14:51
Beitrag #23
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
(06.04.2016 14:33)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(06.04.2016 13:50)KPLOE schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(06.04.2016 12:48)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Soviel nur zur Richtigstellung, zu "abgeschlossener Planung", "unsere Freundschaft wurde weiter vertieft" und "UNSER Treffen". lachtotlachtotlachtot

Ich weiß nicht warum Du Dich darüber totlachst. Ich war jetzt bei 3 Treffen dabei und habe festgestellt das sich die Freundschaft wirklich vertieft hat. Weiterhin habe ich festgestellt das es wirklich UNSER Treffen ist, denn nach den 3 Treffen habe ich lediglich 3 neue Mitglieder kennengelernt.

Das finde ich jetzt auch zum totlachen.
Noch im Februar hast du dich gewundert, warum deine "vertieften" Freunde seit Oktober und November nicht mehr im Forum waren und die Planung für "UNSER" Forumstreffen seit Monaten nicht weiter gehen. lachtotlachtotlachtot

Das hatte ich mit Ihnen dann persönlich besprochen. Es gehört ja nicht alles hier rein.

Viele Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2016, 15:00
Beitrag #24
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
(06.04.2016 13:57)Stealth schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hans, Du hast nicht Unrecht.
Ich bin auch ab und zu im Osterzgebirge unterwegs - macht Spaß 2 daumen hoch

Aber: Du hast nicht verstanden, dass nicht Wilthen das Problem ist, sondern die Handhabung der Gestaltung so eines Treffens.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass es hier im Forum einen selbsterklärten Kreis der Elite gibt, der sein eigenes Ding macht.
Uns dann ein Geheimtreffen als "ZZR-Forumstreffen 2016" zu verkaufen finde ich einfach unpassend, da diese Leute (und da gehört insbesondere ZZR-Harry dazu) sich eindeutig versuchen abzugrenzen und alle anderen als Lakaien zu Ihnen kriechen zu lassen.
Naja, das finde ich so nicht richtig. Wir sind hier schließlich zum Spaß und außerdem leben wir in einer Demokratie.
Dass das dieser Kreis nicht ganz so sieht, ist schon daran zu erkennen, dass hier ohne Zutun das Wort "Diktatorforum" zur Sprache gekommen ist, als Beispiel, wie es nicht sein sollte (ich selbst kenne die Problematik mit einem ZZR-Parallelforum nicht). Kommt sicher nicht ganz von ungefähr.

Ich jedenfalls bin froh, dass es hier im Forum ja die Ignorier-Liste gibt, wohin ich meinerseits jetzt ZZR-Harry gesetzt habe, damit ich mir das selbstherrliche und selbstgerechte Geschwafel nicht mehr antun muss.

Ich kann das Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. auch nur jedem anderen empfehlen.

Damit, dass die Organisatoren des Treffens letztlich entscheiden, wann und wo es stattfindet, habe ich kein Problem, sie machen sich ja auch die Arbeit.
Ich würde den Entscheidungsprozess nur deshalb nicht diktatorisch nennen. Wäre er es, würde sich das spätestens bei der Anzahl der Teilnehmer bemerkbar machen, und die sprach zumindest letztes Jahr noch für sich.

Außerdem bleibt es dir unbenommen ein "ZZR-Contra-Forumstreffen 2016" zu organisieren, gerne auch mit basisdemokratischer Ausrichtung.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauKPLOE
06.04.2016, 15:22
Beitrag #25
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
Vielleicht sollte, und das ist nun wahrlich konstruktiv gemeint (!), die Planung & Co. von "EUREM Treffen" im nächsten Jahr dann nicht mehr übers Forum laufen, oder gebt ihn hier im Forum einen anderen Namen - ansonsten gibt es im nächsten Jahr wieder diesen imho vollkommen unnötigen Disput.

... justmy2cents ...

Gruß
Torsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: UID2570 , UID2086
06.04.2016, 15:37
Beitrag #26
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
Liebe Leute.
Ich würde die Diskussion um die Entstehung des Treffen und den Entscheidungsprozess zur Ortsauswahl jetzt gerne beenden.
Alle Kritiker haben ihre Meinung hinreichend kundgetan.

Wir haben einen Termin, der von einer nennenswerten Anzahl Forumsmitglieder während des letzten Treffens in Bad Rodach festgelegt wurde.
Wenn hier von "unserem" Treffen gesprochen wird, interpretiere ich das als "unser Forum". D.h. dass jedes Forumsmitglied herzlich eingeladen ist sich dem Treffen anzuschließen.

Ein Treffen "Basisdemokratisch" zu planen bedeutet für mich, dass ein Organisationsteam mehrere Termine und Orte ausarbeitet und der Allgemeinheit zur Wahl stellt.
Da wir kein Organisationsteam haben, wird es wohl auch bei den weiteren Treffen "Diktatorisch" zugehen, was bedeutet dass irgendjemand einen Vorschlag macht der dann von den Interessierten angenommen und von einigen Kritikern abgelehnt wird. Das ist nicht in Stein gemeisselt, entspricht aber der heutigen Realität.

Ein Treffen nur deshalb abzulehnen weil man nicht vorher über den Ort abstimmen konnte, finde ICH PERSÖNLICH sehr kindisch.

Damit möchte ich diesen Faden jetzt für die weitere Planung des Treffen in Wilthen verwenden.
Wenn es generellen Diskussionsbedarf zum Thema Forentreffen gibt, macht bitte einen gesonderten Thread dafür auf.

Zum Schluß möchte ich darum bitten, bei allen Antworten die Forenregeln zum Thema "freundlicher Umgang miteinander" zu beachten.
Wir alle verbringen hier unsere Freizeit und können unsere Emotionen sicher auch anderweitig ausleben.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay , helm_gruenpini
06.04.2016, 18:03
Beitrag #27
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
(06.04.2016 15:37)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ein Treffen nur deshalb abzulehnen weil man nicht vorher über den Ort abstimmen konnte, finde ICH PERSÖNLICH sehr kindisch.

Hierzu zwei freundliche Fragen:
1. Findest du, dass du damit die Forenregeln zum Thema "freundlicher Umgang miteinander" so beachtest, wie du es von anderen hier erwartest, indem du andere hier als sehr kindisch bezeichnest?
2. Wer hat das Treffen nur deshalb abgelehnt, weil er vorher nicht über den Ort abstimmen konnte?

(06.04.2016 15:37)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wir alle verbringen hier unsere Freizeit und können unsere Emotionen sicher auch anderweitig ausleben.

Eine freundliche Frage dazu: Emotionen willst du jetzt auch noch verbieten?

BTW: Deine Signatur gefällt mir. 2 daumen hoch
„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2016, 21:42
Beitrag #28
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
Na dann, ich bin zwar noch nicht lange hier dabei, komme mir aber jetzt schon vor wie in einem Kindergarten. Ich bin einer Meinung wie Rainer, Moped fahren ist doch das was wir wollen. Ich kenne solche sinnlosen Diskusionen nicht. Ich treffe mich zwei mal im Jahr mit gleichgesinnten in Friesau. Wir machen ne schöne Tour haben Spaß, entfliehen der schnöden Alltag und verkonsumieren so manches Getränk. Wenn man Euch so zu hört, hat man keine Lust auf ein Treffen von zu kommen.
Gruß Andreas

ali01, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.3.16.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2016, 23:08
Beitrag #29
Allgemeine Diskussion zum Thema "Forumstreffen 2016"
Da die Diskussionen ob das Treffen jetzt für die Allgemeinheit geplant ist oder nicht kein Ende finden wollen, verschiebe ich alle nicht buchungsbezogenen Beiträge an diesen Ort.
Ich finde es einfach nicht ok, dass eine geringe Anzahl Nörgler versucht, allen anderen das Treffen schlechtzureden.

Allen die bisher nicht an einem der Treffen teilgenommen haben empfehle ich, es einfach mal auszuprobieren.
Wir hatten bisher immer viel Spaß und haben uns gut verstanden.
Es sind auch einige Freundschaften aus diesen Treffen hervorgegangen.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp , helm_rotBeeJay
07.04.2016, 02:50
Beitrag #30
RE: Allgemeine Diskussion zum Thema "Forumstreffen 2016"
Am Kopf kratzen
Also, ich kenne (und mag) so ein paar Mitglieder aus beiden Lagern und will jetzt keinem auf die Füße treten, aber haltet doch alle mal den Ball flach, geht ein oder fünf Bier trinken und redet mal in Ruhe drüber.

Es gibt immer irgendwas oder irgendwen, das/der mir auf den (gibts kein Smiley für) geht, aber das regel ich normalerweise direkt und nur ganz selten mal in der Öffentlichkeit eines Forums.

Ich finde diese gegenseitigen persönlichen Sticheleien, in die die Kritik an der "Planungskommission" Pfeif ausgeartet ist, so ein bißchen zum kotz

Just my 2 cents

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blausepang , helm_blauTixx , helm_blauebi800
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2016 zzrtreiber 5 3.213 02.01.2016 18:00
Letzter Beitrag: Saschabruno
  Forumstreffen T-Shirt eulchensfahrer 14 5.562 05.06.2013 12:51
Letzter Beitrag: Zorro
  Was hat das Thema Fussball in diesem Forum zu suchen? chmuid490 18 6.484 27.05.2013 22:07
Letzter Beitrag: chmuid490



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste