Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Diskussion zum Thema "Forumstreffen 2016"
07.04.2016, 08:39
Beitrag #31
RE: Allgemeine Diskussion zum Thema "Forumstreffen 2016"
(06.04.2016 23:08)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich finde es einfach nicht ok, dass eine geringe Anzahl Nörgler versucht, allen anderen das Treffen schlechtzureden.

Bist Du Politiker? Traust Du Dich nicht, direkte Ansprachen zu machen?

Zeig mir übrigens mal bitte auch nur eine Stelle, wo hier jemand das Treffen schlechtgeredet hat.
Ich meinerseits mag die Gegend dort auch, schon daher liegt es mir fern daran Kritik zu üben.

Auch Du hast noch nicht begriffen, dass es hier einzig um das Zustandekommen geht, nicht um das Treffen selbst.

Wenn die Art und Weise, wie Euer Forumstreffen 2016 geplant wurde richtig ist, dann darf ich mir jetzt einfallen lassen das nächste Treffen in der Südmongolei stattfinden zu lassen (weil ein Kumpel von mir da begeistert vom Hotel war und zusätzlich weil sich dort keiner von uns so wirklich auskennt) und dann deklariere ich das als das ZZR-Forumstreffen 2017.
Ist das denn richtig so?
Identifizierst Du Dich dann noch mit dem ZZR-Forum?

Verfolge doch bitte mal all die schönen kleinen Treffen und Ausfahrten, die hier in den letzten Jahren stattgefunden haben. Die werden so deklariert, dass es zwanglose Treffen und Ausfahrten sind, die jemand geplant hat.
Zeit und Ort waren festgelegt.
Wer kommen wollte kam und wem das zu weit war oder sonstiges, der kam eben nicht.
Da stellt aber niemand den Anspruch, das als das ZZR-Forumstreffen zu deklarieren. Verstehst Du, was ich meine?

Wenn jetzt aber ein Deutschlandtreffen des ZZR-Forum stattfinden soll, wäre es dann nicht auch irgendwie logisch, die Benutzer des ZZR-Forums in die Planung mit einzubeziehen?

Ist diese demokratische Basis denn so falsch?

(06.04.2016 15:37)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich würde die Diskussion um die Entstehung des Treffen und den Entscheidungsprozess zur Ortsauswahl jetzt gerne beenden.
Wo sind wir hier? Um bei Deinen Worten zu bleiben:
(06.04.2016 15:37)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten...möchte ich darum bitten, bei allen Antworten die Forenregeln zum Thema "freundlicher Umgang miteinander" zu beachten.
Du möchtest mir also freundlich sagen, dass hier keiner mehr was dazu schreiben soll?
Wozu dient eigentlich so ein Forum?
Gerade Du als Super-Moderator solltest doch wissen, dass der Meinungsaustausch die ureigenste Funktion eines Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ist.

(06.04.2016 15:37)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da wir kein Organisationsteam haben..
Da kann jetz wer was dafür?

Im Übrigen widersprechen sich hier Eure Kommentare, die ja sonst fast einer Meinung sind.
(06.04.2016 15:00)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich würde den Entscheidungsprozess nur deshalb nicht diktatorisch nennen.
(06.04.2016 15:37)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten...wird es wohl auch bei den weiteren Treffen "Diktatorisch" zugehen..

und

(06.04.2016 15:00)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wäre er es, würde sich das spätestens bei der Anzahl der Teilnehmer bemerkbar machen
(04.04.2016 20:15)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dass Wilthen offensichtlich nicht der optimale Ort ist, lässt sich ja schon an den bisherigen Anmeldungen erkennen.

Ich kann nur daran appellieren, dass sich jeder Interessierte und aufgeschlossene Mensch, sich das hier mal rein objektiv durchliest und daraus die richtigen Schlüsse zieht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2016, 09:53
Beitrag #32
.

Bisher hat jeder irgendwo ewtas recht !

Ich weiß zwar nicht genau wie die Planung für 2016 ablief, ob es eine Umfrage zum Ort und Zeit rechtzeitig gab.

Wenn nicht vielleicht mal rechtzeitig eine Umfrage stellen mit verschiedenen Terminen und Örtlichkeiten.

Zur habe ich soeinen "Kindergarten" auch in einem anderem Forum, nur dort nenne WIR es beim Namen MOD-Treffen, aber auch nur weil das Treffen unter 40 MODs ausgemacht wird.

Und sorry als MOD mit über 10jähriger Erfahrung in einigen Boards oder Foren muß ich leider zustimmen das sich im allgemeinen einige MODs für was besseres halten. Dabei sind sie nur User mit erweiterten Funktionen.

In wiefern dies hier zu trifft muß JEDER für sich ausmachen.

Für mich gilt, wenn ich es einrichten kann werde ich aufschlagen und so sollte es vielleicht Jeder halten.

Ich gehen einfach davon aus es wird ein lustiger Abend.

Dies in eigener Sache !
Zu ZZR-Harry kann ich nur sagen ein sehr netter und vorallem sehr hilfsbereiter Mensch der zu seinem Wort steht/stand. Der Mühen nicht scheute und das fast undenkbare (Organisation) ermöglichte bei der Lösung meines techn. Problems !

Harry ! , ich hoffe wir sehen uns auf dem Treffen

.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauKawumme , helm_gruenthosch
09.04.2016, 11:24
Beitrag #33
Ich bin hier ja nur sporadisch unterwegs und kenne eigentlich niemanden. Ich komme auch nicht zum Treffen, meine Frau erlaubt mir nur eins hüpfend lachen und da fahre ich eben zum Treffen meines Stamm-Forums. Ich bin also ziemlich unparteiisch und will niemanden angreifen oder kritisieren, nur mal meine Gedanken los werden.
Unser erstes deutschlandweites Treffen haben wir selbstverständlich im Admin/Moderatorenkreis geplant. Wie soll das sonst gehen? Eine vorhergehende Diskussion darüber bringt überhaupt nichts. Dann wurde zwar jeder gefragt, aber wenn dann das Ziel feststeht, dann wurden diverse Meinungen nicht berücksichtigt. Eben weil es überhaupt nicht geht, alle Meinungen, Wünsche, Vorstellungen unter einen Hut zu bringen. Entweder wird man nicht gefragt, oder nicht berücksichtigt, das Gemecker ist das Gleiche. Wir lassen das Treffen von einem MC ausrichten. Ich will gar nicht daran denken, was das für Diskussionen gegeben hätte.
Bei unserem ersten Treffen waren wir ungefähr 20 Leute, MC war wohl abschreckend. Zwischenzeitlich waren es dann über 100. Man stellte einfach fest, dass das nicht die Rocker waren, die man aus den Medien "kennt". Das Treffen hat mittlerweile Tradition, auch wenn es inzwischen wieder weniger Teilnehmer sind. Manchmal muss man einfach etwas bestimmen. Das kenne ich auch aus meinem Job, wo ich Kunden immer wieder empfehle, gewisse Entscheidungen im kleinen Kreis zu treffen, weil Diskussionen darüber sonst endlos werden und zu nichts führen.
Das hat nichts mit Eliten zu tun, sondern mit Notwendigkeit.
Zudem haben wir immer wieder mal geschlossene Diskussionsgruppen im Forum. Je nach Ziel dieser Gruppe, ist diese geheim, z.B. wenn wir für ein langjähriges, wertvolles Mitglied, den es nicht so gut geht, ein besonderes Geburtstagsgeschenk besprechen, oder die Gruppe ist bekannt und wer will, wird zugelassen und kann sich dort engagieren. Wir zoffen uns schon genug, aber das hat noch nie Probleme verursacht.
Übrigens, ein Forum hat nichts mit Demokratie zu tun. Der Besitzer hat das Hausrecht und bestimmt. Entweder finde ich die Art und Weise wie das läuft gut, dann bleibe ich dort. Wenn nicht, dann eben nicht. Thats all.
Selbst in unseren recht kleinen Sportverein wird jedes Jahr ein "Kulturausschuss" bestimmt. Die planen dann die gemeinsamen Aktivitäten für das Jahr. Und sie stellen diese nicht zur Diskussion. Es funktioniert anders einfach nicht.

Ich wünsche alle Teilnehmern ganz viel Spaß!2 daumen hoch

zottel, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.10.11.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblaumike61 , helm_blaueulchensfahrer , helm_blauTixx , helm_rotBeeJay , UID0544 , helm_blauHorst , helm_blausepang , helm_blauKawumme , helm_gruenthosch , helm_blauKPLOE
16.04.2016, 23:54
Beitrag #34
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
Ein ZZR-Treffen in der Oberlausitz??
Wer is denn auf diese Idee gekommen?

Auf jeden Fall ist es eine schöne Gegend, mit mittlerweile schönen Strassen.
Ihr solltest auf jeden Fall ne Runde durchs Elbsandsteingebirge machen, die ehemalige Bergrennstrecke bei Hohnstein befahren und von Bad Schandau aus das Kirnitzschtal hochfahren bis nach Sebnitz, weiter nach Neustadt und wieder nach Hohnstein zurück, ...is ne schöne "Feierabend"-Runde. Hayabusa

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" Auf Krücken
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaudoc , helm_rotBeeJay , helm_blauTixx , UID2086 , helm_gruenthosch , helm_gruenMöööööp
17.04.2016, 01:31
Beitrag #35
Klasse, solche Tipps von Ortskundigen werden uns den Spaß sicher versüßen! 2 daumen hoch

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2016, 20:55
Beitrag #36
RE: ZZR-Forumstreffen 2016
(16.04.2016 23:54)Kodokan schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ein ZZR-Treffen in der Oberlausitz??
Wer is denn auf diese Idee gekommen?

Auf jeden Fall ist es eine schöne Gegend, mit mittlerweile schönen Strassen.
Ihr solltest auf jeden Fall ne Runde durchs Elbsandsteingebirge machen, die ehemalige Bergrennstrecke bei Hohnstein befahren und von Bad Schandau aus das Kirnitzschtal hochfahren bis nach Sebnitz, weiter nach Neustadt und wieder nach Hohnstein zurück, ...is ne schöne "Feierabend"-Runde. Hayabusa

solche tips sind immer genial ;)

AndiMeggs, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.4.16.
20.04.2016, 08:50
Beitrag #37
Habe die vorgeschlagene Tour sofort in die Planung umgesetzt, das Garmin-File ist fertig!

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
07.07.2016, 14:40
Beitrag #38
Guter Routenvorschlag...
Bin seit 20 Jahren in der Oberlausitz. Habe mich schon zuhause abgemeldet..um Freitag und wenn möglich Samstag zu euch zu stoßen. Mein Schwiegervater in spe ( v-max Fahrer) hat mir viel gezeigt. Je nach Wetter,Lust und Laune auch ins Tschechische rein..

Shortymcfly, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 3.5.13.
08.07.2016, 09:14
Beitrag #39
Wir freuen uns auf Dich!

Ein Ortskundiger ist auf jeden Fall eine Bereicherung!

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2016 zzrtreiber 5 3.350 02.01.2016 18:00
Letzter Beitrag: Saschabruno
  Forumstreffen T-Shirt eulchensfahrer 14 5.807 05.06.2013 12:51
Letzter Beitrag: Zorro
  Was hat das Thema Fussball in diesem Forum zu suchen? chmuid490 18 6.798 27.05.2013 22:07
Letzter Beitrag: chmuid490

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste