Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Endschalldämpfer - Komplettanlage ist empfehlenswert
06.08.2011, 16:36
Beitrag #1
Welche Endschalldämpfer - Komplettanlage ist empfehlenswert
Hallo,
am Montag kommt meinen neue Maschine eine ZZR1400 BJ 2010.
Ich würde aber gerne die original Endschaldämpfer gegen einen 4 in 1 Anlage austauschen.
Nun bin ich auf der Suche nach Tips für eine gute 4 in 1 Anlage mit ABE.
Zuerst habe ich mit einer Akrapovic- Anlage geliebäugelt aber leider gibt es die nicht mit ABE. weinen
Für eine LeoVince habe ich mich auch interessiert aber leider gibt es die für 2010 nicht mit ABE. Schon komisch für 2008 und 2009er Modelle gabs die mit ABE nix weiss.
Jetzt bin ich auf Cobra Model Street Cone gestoßen was angeblich mit einer ABE zu bekommen ist.
Habt ihr davon schonmal was gehört? Ist das empfehlenswert?
Und kann es sein das die Baugleich mit Barracuda Anlagen ist?
Auf meiner Honda CBR 1100 XX hatte ich eine BOS Anlage, aber die habe ich nicht als Komplettanlage 4 in 1 für eine ZZR1400 gefunden.
Oder könnt ihr andere Marken empfehlen?

POWER83, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.7.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2011, 17:42
Beitrag #2
RE: Welche Endschalldämpfer - Komplettanlage ist empfehlenswert
(06.08.2011 16:36)POWER83 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nun bin ich auf der Suche nach Tips für eine gute 4 in 1 Anlage mit ABE.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
06.08.2011, 18:50
Beitrag #3
Akra 4 in 1!
Hat ne E-Nummer,und wurde problemlos so über die Dekra eingetragen.
alex
07.08.2011, 18:27
Beitrag #4
(06.08.2011 18:50)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Akra 4 in 1!
alex

Hatte ich auch schon dran gedacht ich war auch schon bei 2 TÜV Prüfern die meinten das machen die nicht irre. Sind die von der Dekra besser drauf? Wollte die hier Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. haben

Gruß Alexander

08.08.2011, 12:46
Beitrag #5
Moin,

kann mich täuschen, aber gibt es nicht auch von BODIS ne Komplettanlage? nix weiss

Gruß
Patrick

mx666, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.6.11.
08.08.2011, 14:03
Beitrag #6
(07.08.2011 18:27)POWER83 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(06.08.2011 18:50)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Akra 4 in 1!
alex

Hatte ich auch schon dran gedacht ich war auch schon bei 2 TÜV Prüfern die meinten das machen die nicht irre. Sind die von der Dekra besser drauf? Wollte die hier Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. haben

Gruß Alexander

Die sind genau so "drauf", wenn der Auspuff eine EG Nr hat braucht er nicht eingetragen zu werden, hat er keine EG nr wird er nicht eingetragen.

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_graumennes65
08.08.2011, 18:23
Beitrag #7
(08.08.2011 12:46)mx666 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin,

kann mich täuschen, aber gibt es nicht auch von BODIS ne Komplettanlage? nix weiss

Gruß
Patrick

Sieht auf jedenfall gut aus
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

hat die den einer von euch drauf oder schon mal gehört?

08.08.2011, 22:22
Beitrag #8
Habe sogar die Version mit 350mm kurzem Dämpfer und 38er Eater.
E-Nummer heisst nicht gleich eintragunsfrei!
Das ist ein Irrtum,den viele Glauben.
Bei solchen Anlagen ist das mitführen der Zulassungspapiere vorschrift.Ist dann hier die ZZR nicht aufgeführt,erlischt deine Betriebserlaubnis,was eine Weiterfahrt deutlich erschwert,und eine "kleine Strafe" mit sich zieht.
Die E-Nummer auf den Akra Dämpfern haben zwar eine Freigabe,aber nicht für ZZR 1400-Modelle.
Mein 350mm Akra-Dämpfer ist bspw. nur für GSX-R-Modelle freigegeben.
Die Hexagonaldämpfer bei Akra werden universal verwedet.Einmal auf bestimmten Modellen abgenommen,und dann unter Vorbehalt für fast alle Krümmersyteme angeboten.....
Sie lassen sich nur im Zuge einer Einzelabnahme eintragen.
Wichtig istdabei nur das sie überhaupt eine Zulassung haben.
Passt dann die Geräuschmessung,gibt es keine Probleme.
Hatte auch erst bammel wegen des arg kurzen Dämpfers.
Ist aber mit Eater völlig im legalem Bereich.
alex
11.08.2011, 16:53
Beitrag #9
(06.08.2011 17:42)Rachmaninov schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(06.08.2011 16:36)POWER83 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nun bin ich auf der Suche nach Tips für eine gute 4 in 1 Anlage mit ABE.

Hallo Rainer,
das mit den Barracudas hört sich ja gut an (vor allem vom Preis), hast Du da Erfahrungen mit ?

Ich hab da auf der Seite mal gestöbert, wie sieht das mit dem KAT aus muss man den unbedingt montieren ? Der DB Killer fällt auf wenn er entfernt wird, aber wie ist das mit dem KAT. Wenn es nur beim TÜV relevant ist, dann kann man ja dann auch die originalen Töpfe wieder montieren.
Und macht das Soundtechnisch oder Leistungsmäßig einen Unterschied ob mit oder ohne KAT, falls nicht kann er ja drin bleiben.
Meine ist von Bj.07 da käme dann EUR2 in Frage oder was würdet Ihr machen ?

Ich hab diesbezüglich wenig Erfahrung und wäre dankbar wenn mir das jemand erklären könnte.

Danke schonmal !

Gruß
Alex

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
11.08.2011, 17:43
Beitrag #10
(08.08.2011 22:22)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe sogar die Version mit 350mm kurzem Dämpfer und 38er Eater.
Bei solchen Anlagen ist das mitführen der Zulassungspapiere vorschrift.Ist dann hier die ZZR nicht aufgeführt,erlischt deine Betriebserlaubnis,was eine Weiterfahrt deutlich erschwert,und eine "kleine Strafe" mit sich zieht.
Die E-Nummer auf den Akra Dämpfern haben zwar eine Freigabe,aber nicht für ZZR 1400-Modelle.
Mein 350mm Akra-Dämpfer ist bspw. nur für GSX-R-Modelle freigegeben.
Die Hexagonaldämpfer bei Akra werden universal verwedet.Einmal auf bestimmten Modellen abgenommen,und dann unter Vorbehalt für fast alle Krümmersyteme angeboten.....
Sie lassen sich nur im Zuge einer Einzelabnahme eintragen.
Wichtig istdabei nur das sie überhaupt eine Zulassung haben.
Passt dann die Geräuschmessung,gibt es keine Probleme.
Hatte auch erst bammel wegen des arg kurzen Dämpfers.
Ist aber mit Eater völlig im legalem Bereich.
alex

Zitat:

War mit meiner zzr 1400 auf dem Tüv und bei der Dekra, wollte die Auspuffanlage seinerzeit eintragen lassen. Zitat TÜV und Dekra,
hat er eine EG NR braucht man nicht eintragenen, das war bei der z 1000 meiner Frau, bei meiner zx 10r und der der zx6r von unserem kleinen auch so, hatte damit auch noch nie Probleme, weder bei der Hauptuntersuchung, noch bei Kontrollen

Gruß Peter

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
11.08.2011, 23:34
Beitrag #11
Zum Thema Kat liest du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
12.08.2011, 18:30
Beitrag #12
(11.08.2011 23:34)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zum Thema Kat liest du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..

Danke Thorsten !

Genau das wollte ich hören Pfeif

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
12.10.2011, 02:28
Beitrag #13
Hallo,

ich hab seit nem halben jahr die motogp-slipon-anlage montiert.
klasse optik, super sound, und 800 euro ist ja auch noch ok.

guckst du:

gruß

udo

Turbine, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 7.2.10.
12.10.2011, 15:25
Beitrag #14
Ich habe heute meine Leovince montieren lassen. jumpjumpjump

Allerdings mit 2 Schalldämpfern.

Optik ist gut und Klang auch. klatschenklatschen

Sie ist sogar lauter als ich dachte.

Den DB Eater brauch man gar nicht raus zu machen.
12.10.2011, 15:40
Beitrag #15
Welche LeoVince ?
Ich habe die Evo2 und finde sie echt gut...

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

oldkaeptn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.10.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ? Andi79 101 46.085 24.09.2022 13:37
Letzter Beitrag: ambxx
  Welche Batterie habt ihr? Siggi42 68 28.937 12.03.2021 10:30
Letzter Beitrag: Möööööp

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste