ZZR1200 läuft schlecht , bekommt zu viel sprit.
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02.07.2017, 01:08
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ZZR1200 läuft schlecht , bekommt zu viel sprit.
Mahlzeit an alle, ich bin zwar schon ein paar Tage hier angemeldet da ich bei ner zzr 1200 nicht weiter komme aber bisher kein passendes Thema gefunden bzw Lösungen oder die Ursachen sind anders. Da ich ja doch schon etwas Plan von der Technik habe hab ich selber schon einiges versucht...
So zum Problem ... die zzr wurde erst gekauft im super Zustand von der Tochter des ursprünglichen Besitzers da er verstorben ist (dadurch auch keine details oder Geschichte über das Mopped ) sie stand ca 1,5 Jahre und ist zwar angesprungen aber lief mies. .. trotzdem gekauft und gleich die Vergaser komplett zerlegt und gereinigt da ja immer das Thema ist Leerlauf Düsen. Gerade wenn sie Bis 3000 Touren ruckelt dann aber voll durch zieht.. Alles zusammengebaut inklusive neuer Kerzen, angemeldet und erstmal sachte 200 km gefahren. . Nicht besser. .. Tank Alles sauber. .. Vergaser mit muss 15 mal ausgebaut zwecks gemischschraube usw. Alles schlechter also alles zurück zu den Einstellungen wie es War. .. Sie springt immernoch schlecht an , nur wenn man Gas gibt oder der benzinhahn zu ist. .. dreht man ihr den Saft zu läuft sie recht gut. . Benzin Hahn auf säuft sie sozusagen ab. Jetzt dachte ich mir klar wenn sie untenrum zu viel bekommt das sie muckert... dann ist aufgefallen das die sprit pumpe dauerhaft pumpt, also wenn Zündung ein , ist alles noch io aber einmal auf startknopf gedrückt dann läuft sie solange bis man die Zündung aus macht... Und da musst ihr mir sagen ob das normal ist oder nicht? Ein neues Relai hab ich schon bestellt wo die nächste Frage ist wob das Sitzt da ich nur Kommentare über andere zzr finde aber nicht über die 1200er... ich konnte noch weiter schreiben aber ich glaube das reicht erstmal Udo hoffe das ihr mir helfen könnt. Gruß und recht schönen Dank im voraus |
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02.07.2017, 03:39
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RE: ZZR1200 läuft schlecht , bekommt zu viel sprit.
Die Spritpumpen schalten bei einem bestimmten Gegendruck (0,14 bis 0,19 bar) ab. Also ist entweder ein oder mehrere Schwimmernadelventile undicht, so daß die Pumpen den Sprit munter durch die Vergaser in den Ansaugtrakt pumpen, oder eine oder beide Pumpen ist/sind defekt.
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02.07.2017, 15:52
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RE: ZZR1200 läuft schlecht , bekommt zu viel sprit.
Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht, da ich das schon in einem anderem Beitrag gelesen habe. Gestern hatte ich auch schon die absperrventile überprüft so wie es im WHB steht und diese funktionieren auch sowie deren Maße bei mit und ohne Strom. Meint ihr das benzinpumpen Relais kann ich ausschließen? Bzw kann mir wer sagen wo das Sitz ?
Gruß |
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03.07.2017, 23:40
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ZZR1200 läuft schlecht , bekommt zu viel sprit.
Bei einer Fehlersuche wo viele einzelne Sachen gecheckt werden ist ein WHB unerlässlich, macht sich immer bezahlt.
Gesendet von mit Tapatalk |
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04.07.2017, 01:20
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RE: ZZR1200 läuft schlecht , bekommt zu viel sprit.
(02.07.2017 15:52)Alex1990 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht, da ich das schon in einem anderem Beitrag gelesen habe. Gestern hatte ich auch schon die absperrventile überprüft so wie es im WHB steht und diese funktionieren auch sowie deren Maße bei mit und ohne Strom. Meint ihr das benzinpumpen Relais kann ich ausschließen? Bzw kann mir wer sagen wo das Sitz ? Wenn die Pumpe läuft, dann ist das Relais in Ordnung - also ist es auch egal, wo es sitzt |
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10.07.2017, 16:54
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RE: ZZR1200 läuft schlecht , bekommt zu viel sprit.
Ok , danke. ... dann werde ich mal die tage zunächst mal überprüfen ob die pumpe überhaupt abschaltet, und wenn sie dies tut dann werde ich mir die Vergaser vornehmen. Ich denke doch mal das das klappt wenn ich einen Schlauch von der pumpe der zum Vergaser geht blind lege und zb nur die beiden rechten anschließe -dann bekommt ich doch theoretisch Schonmal raus ob es die beiden rechten sind oder die beiden linken sind die sprit durchlassen... Und dann kann ich weiter eingrenzen falls es nur ein Vergaser ist. ..
Ich hoffe mir konnte jemand folgen bei meiner schreibweise... Gruß und danke nochmal |
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11.07.2017, 01:48
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RE: ZZR1200 läuft schlecht , bekommt zu viel sprit.
(10.07.2017 16:54)Alex1990 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ok , danke. ... dann werde ich mal die tage zunächst mal überprüfen ob die pumpe überhaupt abschaltet, und wenn sie dies tut dann werde ich mir die Vergaser vornehmen. Ich denke doch mal das das klappt wenn ich einen Schlauch von der pumpe der zum Vergaser geht blind lege und zb nur die beiden rechten anschließe -dann bekommt ich doch theoretisch Schonmal raus ob es die beiden rechten sind oder die beiden linken sind die sprit durchlassen... Und dann kann ich weiter eingrenzen falls es nur ein Vergaser ist. .. Die ZZR1200 hat ZWEI Spritpumpen und KEIN Benzinpumpenrelais, die obere Pumpe versorgt Zylinder 3+4, die untere 1+2 - der Eintrag im Kapitel Kraftstoffsystem ist richtig, der im Kapitel Elektrik ist falsch! Da steht im deutschen WHB auf Seite 16-66 auch fälschlicherweise "Innenwiderstand des Benzinpumpenrelais", im Englischen WHB heißt es "Fuel Pump Internal Resistance". Die Absperrventile in den Vergasern sind auch eine Fehlerquelle: Die beiden äußeren (1+4) müssen mit den grauen Steckern verbunden sein, die inneren (2+3) mit den braunen. Also anders als die Spritpumpen. Vorsicht beim Testen: Benzin brennt leichter, als man denkt. Der Pumpentest soll auch laut WHB mit Kerosin durchgeführt werden - das ist aber eine Fehlübersetzung, das englische Kerosene heißt auf Deutsch Petroleum. Gibts im Baumarkt, 1 Liter kostet ungefähr 5 Geld. Das Zeug ist auch hervorragend zum Reinigen von Fettkrusten geeignet, also Kette, Ritzelgehäuse usw. |
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