Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meckerecke ZZR 1400
28.10.2011, 18:41
Beitrag #16
AW: Meckerecke ZZR 1400
Ach ja, das leidige Thema Drehzahlloch oder Durchzugsschwäche...weinen
Ich fahre die 1400er Bj. 2008 seit dieser Saison. Vorher bin ich die 1100XX Bj 97 gefahren (wie schon oft beschrieben). Von einer Drehzahlschwäche ist bei meiner nichts zu spühren. Mit meinem Kumpel ( und Käufer meiner alten XX ) bin ich im direkten Vergleich unterwegs gewesen. Die XX zieht zwar super ab, muss aber auch kleine Gänge fahren. Bei der ZZR brauche ich lange nicht so viel Schalten um dran bzw. vorweg zu fahren. Ich denke, man kann sich eine Menge einreden!

Bemängeln muss ich jedoch auch das Schalten in den 1ten Gang. Bekommt auch bei mir immer die ganze Nachbarschaft mit.2 daumen hoch

Ebenso die geringen Verstauungsmöglichkeiten. Hier schlägt die XX die ZZR bei weitem. Selbst eine komplette Regenkombi konnte bei der XX verstaut werden.

Also, immer schön schalten, den Gashahn mal ganz aufdrehen und das komplette Drehzahlband nutzen. Dann klappt es auch mit der Beschleunigung noch cooler

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2011, 12:10
Beitrag #17
Hallo,
ich muss Hotte beipflichten. Ich fahre die 2006er und habe des öfteren festgestellen müssen, dass andere beim Herausbeschleunigen untenrum deutlich mehr Dampf hatten. Irgendwann kam der Gedanke, ruhig mal auch bei 30km/h in den 1. Gang zurück zu schalten und damit das "Problem" zu umgehen wenn es mal drauf ankommt. Und siehe da, das Problem wurde erheblich kleiner. Das sehr laute einlegen des 1. Gangs liegt nach meiner Erfahrung ofmals an einer trockenen und/oder zu lockeren Kette. Aber irgendwie gehört das Geräusch zu einer Kawa.
Gruß Jürgen

Mal gewinnt man, gold mal verliert der andere kopf gegen wand Pfeif
29.10.2011, 12:12
Beitrag #18
Ich habe wie so oft,erst einmal richtig Geld investiert....
im Fall der ZZR1400 waren es knapp 5000 Euro.
erst jetzt entspricht das Bike meinen Vorstellungen.
ist doch immer das Gleiche.
es gibt keine Serienbikes,die jeden zufrieden stellen.
irgend etwas ist immer....
fehlende Leistung...fehlender Sound.....blöde Sitzposition...mangelhaftes Fahrwerk....komische Optikelelemente....
Es gibt immer etwas zu tun bzw. Etwas zu nörgeln.
ich bin es von allen voran gegangen Bikes gewohnt,diese auf meine Wünsche ab zu stimmen und an zu passen.
Die Hersteller liefern das Rohmaterial,und ich Feile mir daraus dann einen Edelstein.
so sehe ich das,und rege mich deshalb auch nicht mehr darüber auf.
abgesehen davon macht es richtig Spass.
29.10.2011, 12:21
Beitrag #19
Da kann ich Dir nur beipflichten.

Serie ist sicher gut, für einen großen Prozentsatz von Menschen.
Ich nehme es als Basis um mir mein persönliches Mopped zu basteln.

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

oldkaeptn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.10.
30.10.2011, 14:58
Beitrag #20
Meckerecke ZZR 1400
(26.10.2011 18:25)Grey_Peter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@doc
hmm, ... kleineres Ritzel ... SDK-Öffner ..., also stört es Dich irgentwie doch! oder wozu hast Du das alles gemacht??

Na klar ist das mit der Beschleunigung Geschmackssache. Mir fiel es aber störend auf beim Umstieg von der Doppel-X. Außerdem denke ich, dass man auch sensibel am Gasgriff drehen kann oder eher höher schaltet.

Gruß
Peter
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

... ach ja und klar, das mit der Sitzbank geht wirklich gar nicht. Die werde ich mir jetzt in der Winterpause auch umarbeiten lassen. Hatte ich schon bei der Doppel-X gemacht. Die Original-Sitzbank macht ja nun mal gar nichts her. Gut, dass es Backster und Co. gibt noch cooler.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

1. Man ändert Dinge an einem Motorrad nicht nur weil man unzufrieden ist, sondern durchaus auch, weil man gern noch mehr möchte!

2. Wenn Du (wie ich übrigens auch) von einer Doppel-X kommst, kann Dich an der Beschleunigung, selbst der ZZR vor 2008 eigentlich nichts stören! Die ZZR lässt schon im Originalzustand jede XX (auch LKM-getunte, wie meine) in jedem Drehzahlbereich hoffnungslos hinter sich! Die XX ist absolut chancenlos, selbst wenn der Fahrer 20 kg leichter ist.

doc

Sent von my iPad I-pad unter Verwendung von Tapatalk tapatalk

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2011, 12:02
Beitrag #21
Um es genau zu sagen,sie lässt so ziemlich alles hinter sich...
alex
12.11.2011, 12:26
Beitrag #22
doc
was hast du denn an deiner maschine ändern lassen bei LKM? wink und grin

Vlad-Dracula, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.3.11.
12.11.2011, 12:45
Beitrag #23
Zum Thema Meckern.
Die Bremsscheiben vorn, sind wirklich eine Zumutung, bei einer Laufleisten von 36500 km wurden sie nun zum viertenmal getauscht, immer auf Garantie.
1 bei 10700 km in 05.09
2 bei 24800 km in 08.10
3 bei 30600 km in 05.11, ersetzt durch die großen Scheiben vom 2011er Modell

4 bei 36300 km, diese Woche, bin mal gespannt wie lange die halten ?

Gruß Peter

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
12.11.2011, 18:52
Beitrag #24
Hi Doc,

den SDK-Öffner habe ich auch drin und bin auch der Meinung das das die beste Lösung ist. Gerade weil man ihn bei Bedarf zuschalten kann.

Wie verhält sich das denn zusammen mit den kleineren Ritzel, würde mich mal interessieren.
Kannst Du denn überhaupt noch auf dem Hobel sitzen bleiben oder gurtest Du dich vorher an. klatschen

Scherz beiseite wie sieht das mit der Endgeschwindigkeit aus mit den Ritzel, geht sie trotzdem noch in den Begrenzer oder ist vorher Schluß ?

@Wächter
Du schreibst das was ich mir gerade gedacht habe. 2 daumen hoch2 daumen hoch2 daumen hoch

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
26.11.2011, 19:23
Beitrag #25
Meckerecke ZZR 1400
Sie bleibt auch mit SDK-Öffner und kleinerem Ritzel fahrbar, man muss aber bis zum 3. Gang
einschließlich ein wenig Vorsicht walten lassen! Die bisher gefahrene Endgeschwindigkeit liegt bei mir bei 306 km/h mit GPS gemessen. Das funktioniert aber nur, wenn man mit einem Speedo Healer den Tacho austrickst, da die Topspeed-Begrenzung ja bei der ZZR über das Tachosignal gesteuert wird. Ich muss also meinen Tacho mit dem Speedo Healer von der serienmàßigen "Voreilung" auf "Rückeilung" einstellen. Es wären wohl noch mehr als 306 km/h möglich, aber ich hatte noch keine Gelegenheit das zu testen.

Doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
26.11.2011, 19:34
Beitrag #26
Meckerecke ZZR 1400
@Vlad Dracula,

LKM ändert ziemlich viel an der XX. Am besten Du liest es mal auf der LK-Internetseite nach, da ist alles sehr gut beschrieben. Am Ende kamen dann bei mir statt vorher gemessenen 134 PS am Hinterrad stolze 162 PS heraus. Wichtiger war allerdings der satte Gewinn an Drehmoment in jedem Drehzahlbereich. Trotz dieser Änderungen verhält sich aber eine LKM-Dox zu einer ZZR wie ein Lämmchen zu einer Raubkatze. Gegenüber der Original-Dox fährt sie sich allerdings schon wie ein komplett neues Mopped.

Dox

26.11.2011, 22:11
Beitrag #27
@Doc

Danke für die Infos !

Ich wollte nur wissen ob die normale Endgeschwindigkeit (Tacho 300) mit dem kleinen Ritzel noch erreicht wird. Ich dachte mir das da vielleicht schon vorher schluß ist z:B. bei ca. 290 KM/h. Aber das ist ja nicht der Fall.
Das sind ja noch Reserven drin ohne Ende, unglaublich !

[/i]Danke und Gruß
Alex

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
20.07.2012, 10:02
Beitrag #28
RE: Meckerecke ZZR 1400
upps

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(26.10.2011 20:00)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(26.10.2011 18:25)Grey_Peter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@zottel
Wo fährst Du denn überall. Bist Du sicher, dass Du das richtige Motorrad hast. Das das nicht die Regel ist, glaube ich auch schockiert.

Ich bin dieses Jahr einen Verbindungsweg über einen Höhenzug gefahren, als ich einen Wegweiser zu einem Aussichtsturm gesehen habe, der in einen geschotterten Waldweg zeigte. Kein Verbotsschild, also bin ich mal gefahren. Nach gut zwei Kilometern zeigte das Schild nach rechts in den Wald, wo ein kleiner Trampelpfad zwischen den Bäumen verschwand. Kein Verbotsschild, also bin ich mal gefahren. Noch eine Gabelung und der Wegweiser zeigte auf einen Weg, der steil bergan über kopfgroße Steine führte. Kein Verbotsschild, also bin ich mal gefahren.
Als ich auf eine Gruppe Wanderer stieß, die auf einer Art Naturtreppe standen, musste ich dann doch umkehren. Ich weiß nicht, ob die mir Platz gemacht hätten. kopf gegen wand :D
Okay, die Treppe wäre ich auch so nicht gefahren. ;)
Und ja, ich habe genau das richtige Motorrad. Auch solche Passagen funktionieren ganz gut. Nur die Stummel sind da etwas deplaziert.

Mountainbike von Kawasaki lachtot

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste