Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenkoffer
16.02.2018, 11:28
Beitrag #1
Seitenkoffer
Hallo Gemeinde,
ich suche für meine neue ZZR 1400 Bj. 2018 Seitenkofferträger und natürlich auch die Koffer.
Kann mir hier jemand einen Rat geben, da ich im Internet nichts finden kann?

deraxi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.2.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2018, 20:04
Beitrag #2
RE: Seitenkoffer
Ja richtig, das Forum hier befindet sich ja nicht im Internet Pfeif

Guckstdu Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
18.02.2018, 13:32
Beitrag #3
Ich befürchte da wirst Du lange suchen können.
Ich fahre die ZXT40E und da gab es schon keinen Kofferträger mit Hartschalen-/Alukoffern. Ich hab letztendlich zu den Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gegriffen.

Der Stauraum von knapp über 40 Liter ist jetzt nicht der Hit aber besser wie nichts. Optisch passen sie gut auf den Bock. Auch mehrere Tage strömender Regen sind absolut kein Problem für die Taschen. Was mir besonders gefällt ist, dass man sie optisch "Rückstandsfrei" vom Bike entfernen kann. Die Führungsstangen für die Taschen lassen sich leicht ausklinken. Dadurch sieht man praktisch nicht, dass man an dem Bike Satteltaschen befestigen kann. Was ich auch als sehr positiv empfand ist, dass man durch die Taschen eine relativ ebene Fläche mit der Sitzbank bekommt was für zusätzliche Stabilität der Packrolle sorgt.

Bracame, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.7.16.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauwm69
18.02.2018, 14:05
Beitrag #4
(18.02.2018 13:32)Bracame schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich befürchte da wirst Du lange suchen können.
Ich fahre die ZXT40E und da gab es schon keinen Kofferträger mit Hartschalen-/Alukoffern.

Sorry Frank, aber es gibt Systeme von Krauser und Hepco&Becker für die Originalauspuffanlage bzw. Akras, mit schlanken Zubehördämpfern geht auch SW-Motech Evo Contour. Lies' mal den Thread aus meinem Link oben. Sind auch Bilder von den div. Anbauten drin.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
21.02.2018, 08:53
Beitrag #5
Moin,

ich habe eine ZXT40E und habe einen Seitenkoffer Satz von GIVI.
Ich möchte nur noch ein Top Case dazu kaufen.

Meine Dicke hat Bodis-Dämpfer. Aber mir hat man gesagt, das man
schon genauer schauen sollte, weil nicht jedes Koffersystem an
Einer 1400-er passt > wegen der Dämpfer.

Gruß
Mario

Gesendet von meinem SM-P600 mit Tapatalk

Wer sich fürchtet zu fragen, schämt sich zu lernen. Pfeif
17.03.2018, 21:03
Beitrag #6
moin zusamnen,

@ bracame: würde mich auch gerne für die sw-motech taschen entscheiden (im vertrauen auf deine aussage das die teile dicht sind).
fragen:
- du fährst nicht zufällig bodis-töpfe und/oder weißt ob die taschen dann noch (schadlos) passen ?
- kannst du aussagen wie sich der gepäckwagen bei höheren geschwindigkeiten verhält ?
- was sprach ggf. der sozius ?

grüße aus berlin

wolfgang
22.03.2018, 18:06
Beitrag #7
(17.03.2018 21:03)wm69 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(im vertrauen auf deine aussage das die teile dicht sind).

Das Gepäck selbst kommt in extra Innentaschen und die waren bis jetzt absolut Wasserdicht.
Ich bin letztes Jahr am 25.07. aus dem Alpenurlaub Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. zurück gefahren. Ist alles trocken geblieben.

Zitat: - du fährst nicht zufällig bodis-töpfe und/oder weißt ob die taschen dann noch (schadlos) passen ?

Nein ich habe die Original Tüten drauf. Man braucht 2 helfende Hände um die Taschen über der Sitzbank so zusammen zu bekommen das man genug Abstand zu den Originaltöpfen hat. Ich hab mir direkt bei meiner ersten Tour auf beiden Seiten die Töpfe oben leicht abgeschabt.

Zitat: - kannst du aussagen wie sich der gepäckwagen bei höheren geschwindigkeiten verhält ?

Kommt darauf an was für dich höhere Geschwindigkeiten sind? Mir ist bisher (bis 200) nichts negatives aufgefallen. Mit Gepäckrolle fahr ich ungern schnell.

Zitat: - was sprach ggf. der sozius ?

Da kann ich leider keine Auskunft geben. Bei den Touren mit den Satteltaschen war der Sozius immer mit einer Gepäckrolle belegt. Ich werde das bei nächster Gelegenheit mal testen.

Bracame, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.7.16.
23.03.2018, 09:19
Beitrag #8
Moin Allerseits,
ich fahre seit Jahren Gepäcktaschen von SW-MoTech. Diese Taschen haben eine integrierte Regenschutzhülle. Habe noch nie Probleme mit Innenfeuchtigkeit oder Hitzeschäden gehabt. Allerdings fahre ich Originaltüten. Natürlich muss man die Taschen pflegen, sprich imprägnieren, aber das ist ja selbstverständlich. Was die Geschwindigkeiten mit diesen Taschen anbetrifft, so fahre ich auch schon mal jenseits der 200 km/h und nichts passiert. Ich kann die Taschen nur empfehlen.

Grüße aus Heide/Holstein

26.03.2018, 19:14
Beitrag #9
Hi Leute,

ich melde mich auch mal wieder Pfeif

Ich hab zwar nur eine 14er von 2009 - also kein direkter Vergleich - aber ich habe sowohl Erfahrungen mit den "Blaze" Satteltaschen von SW-Motech als auch mit den V35 Koffern von Givi.

Mit den Blaze Satteltaschen habe ich schon längere Etappen mit um die 280km/h zurückgelegt. raucher
Fazit: Absolut Hochgeschwindigkeitstauglich 2 daumen hoch
Allerdings ist das Packvolumen deutlich kleiner als bei den V35-Koffern von Givi.
Packt man zusätzlich seine sieben Sachen in die wasserdichten Innentaschen, dann schrumpft das Volumen nochmal etwas daumen runter - fairerweise muss man sagen, dass sich die Taschen durch das öffnen eines Reißverschlusses im Volumen vergrößern lassen. 2 daumen hoch

Mit den Givi-Koffern bin ich bis jetzt als schnellstes mal ein Stück um die 250 km/h gefahren. - Ich weiß, eig.gilt mit Koffern 130 km/h....
Fazit: Kein pendeln oder ähnliches festgestellt 2 daumen hoch
Allerdings sei hier folgendes angemerkt: Wenn man mehr platz für Gepäck hat, dann packt man auch automatisch mehr ein. Folglich fährt man auch deutlich mehr Gewicht spazieren. - Nun kann sich jeder sein eigenes Bild davon machen was ich meine...

Ich jedenfalls finde beide Systeme für sich selbst betrachtet echt super ! klatschen2 daumen hoch

Hier auch noch mal ein paar Bilder aus dem anderen Thread...

Gruß
Andi79

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
27.03.2018, 14:31
Beitrag #10
Im Voraus Entschuldigung für die deutliche Ausdrucksweise:

Ich finde von hinten sehen beide Mopeds richtig Scheisse aus!

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
27.03.2018, 15:04
Beitrag #11
Das mag sein, dass das schei... aussieht, aber ein Fahrer mit Reisetasche in der Hand macht auf einer ZZR auch nicht wirklich eine glückliche Figur!

Es ist als mehr eine Frage der Zweckmäßigkeit als eine Frage der Ästhetik! schockiertlachtotirre

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2018, 15:41
Beitrag #12
Als Solofahrer war ich mit der Dicken ohne Koffer und auch ohne Reisetasche in der Hand schon mehr als 3 Wochen unterwegs.

Wenn man mit der Holden hintendrauf und womöglich noch mit Abendgarderobe verreist, wird's natürlich schwierig.
Aber wäre dann nicht ein Butler im Begleitfahrzeug, oder wenigstens eine Gold Wing als Untersatz eher angesagt? Pfeif

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
27.03.2018, 19:23
Beitrag #13
Keine Ahnung wie meine Dicke von hinten aussieht. Diese Perspektive ist mir vom Fahrersitz aus nicht möglich. schockiert
Und nur weil mich alle anderen (meist kurzzeitig) nur von hinten sehen, muss sie in dieser Ansicht nicht auch noch schön sein. lachtot
Zweckmäßig sind die Givi-Koffer. Der Rest juckt mich nicht joint

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
27.03.2018, 20:03
Beitrag #14
(27.03.2018 14:31)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Im Voraus Entschuldigung für die deutliche Ausdrucksweise:

Ich finde von hinten sehen beide Mopeds richtig Scheisse aus!

Gruß, Hans

Ja, Moped mit Koffern sieht von hinten immer Scheisse aus - vor allem, wenn es immer kleiner wird lachtot
Und irgendwo muß die Kaffeemaschine ja auch hin. wink und grin

27.03.2018, 20:13
Beitrag #15
Ich finde vor allem gut, dass die ZZR so schnell ist!
Wenn man 3 Wochen ohne nennenswertes Gepäck unterwegs ist, kann es schon sein, dass die Mitmenschen wegen der Geruchsbelästigung froh sind, wenn der Fahrer schnell weg ist! lachtothüpfend lachenklatschen

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Seitenkoffer habt ihr an der ZZR ? Andi79 101 41.043 24.09.2022 13:37
Letzter Beitrag: ambxx
  Seitenkoffer für 1400 BJ 2012 Fargo79 10 5.413 13.05.2012 03:09
Letzter Beitrag: Fargo79

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste