Meine Dicke zzr 1400 läuft unrund
|
02.07.2018, 20:17
|
|||
|
|||
Meine Dicke zzr 1400 läuft unrund
Hallo,
meine zzr 1400 läuft bei ca. 3000 Umdrehungen nicht rund. Sie fängt an zu stottern. Egal ob sie kalt oder warm ist. Zündkerzen und kontakte habe ich schon mal nachgeschaut. Kerzenbild ist etwas hell und nicht "rehbraun" Ich schätze das der Vergasereinheit das Problem ist, bin mir aber nicht sicher. Kann mir jemand helfen |
|||
03.07.2018, 01:02
|
|||
|
|||
RE: Meine Dicke zzr 1400 läuft unrund
Wie sieht's mit regulären Services aus, wie steht's um Deine Kenntnisse?
Ist er unrunde Lauf nur im genannten Drehzahlbereich? Wie lange hast Du sie? Wie viele km's hat sie schon abgespult, wurden Ventileinstellungen und Synchronisationen überhaupt schon einmal durchgeführt - ggf. wann (vor wieviel Kilometern)? |
|||
03.07.2018, 02:26
|
|||
|
|||
(02.07.2018 20:17)Saar schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo, VERGASEREINHEIT?? Die ZX14 hat Einspritzung... Ich nehme an, daß das erst neu aufgetreten ist, und nicht von Anfang an war? Das kann von einigen Stellen kommen: Einspritzdüsen verdreckt, da kann Vergaser- bzw. Kraftstoffsystemreiniger helfen. Muß aber nicht. Luftfilter dreckig Irgendwelche Sensoren bzw. deren Steckverbinder an den Drosselklappen Temperatursensoren der Motorsteuerung Lambdasonde/Kabel und wie Blacky schrieb, Ventile und Synchronisation usw. Fehlerquellen gibts viele, ich würde mit dem einfachen anfangen, was auch bei der Inspektion geprüft wird. (Und Systemreiniger, ist einfach anzuwenden und mit ca. 10 Euro für 50 Liter Sprit recht günstig) |
|||
03.07.2018, 11:07
|
|||
|
|||
Hallo Danke Euch schon mal.
Also sind 60 tkm runter. Ventil wurden vor 1 Jahr eingestellt. Luftfilter ist sauber und die Zündkerzen haben erst 6000 km. Mit dem Reiniger werde ich mal versuchen. Ruckelt nur bei 3.000-3.500 Umdrehungen. Das Zündkerzenbild ist nicht Rehbraun sondern weiß. Der freundliche meint es wäre ein mager Ruckeln. Könnte man einstellen aber dann bekomme ich keine Abgasuntersuchung mehr durch da die Werte nicht stimmen. Entweder oder. Kann doch nicht sein |
|||
03.07.2018, 12:15
|
|||
|
|||
Ein Magerruckeln wird es schon sein können, es gilt aber zu klären wodurch. Ginge es um eine reine Einstellung, müsste das Ruckeln ja theoretisch schon immer bzw. länger vorhanden und die gesamte Serie betroffen sein.
Ebenso ist es kein Geheimnis, dass viele Motoren im Messbereich mager(er) eingestellt sind. Darauf zielten unsere beiden Betrachtungen ab - unterstellt, dass Du sie schon länger fährst, das "Problem" aber nicht von Beginn an war. Gebraucht gekauft, Problem ab wann festgestellt? Gibt es irgendeinen Zeitpunkt, einen Service, Austausch von Komponenten (z. B. anderer Luftfilter),... den man mit dem Auftreten des Ruckelns in Verbindung bringen könnte: Änderungen an den Drosselklappen, veränderte Einstellungen, ...wurde an der Maschine also schon einmal gebastelt? Was ist mit dem Punkt "Synchronisation" - also Check und ggf. Einstellung der Einspritzung? Läuft das nämlich nicht harmonisch über alle Zylinder, führt das auch zu Rucklern. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
ZZR läuft im unteren Bereich unrund | KPLOE | 22 | 18.363 |
23.06.2014 09:04 Letzter Beitrag: KPLOE |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste