Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV/Dekra -Es soll sich was ändern
27.07.2018, 23:26
Beitrag #1
TÜV/Dekra -Es soll sich was ändern
Moin und meine Fresse!

Nach über einer Woche (inkl. Urlaub und geilstes Wetter) habe ich endlich meine Maschine aus der Werkstatt zurück. Auftrag war: "Mach ma tüv und dass die den Lenker eintragen". Dass es nun so lange gedauert hat, dafür mache ich meine Werkstatt meines Vertrauens ausdrücklich nicht verantwortlich! Nein! Es durfte der erste Standard - Dekra-Heini meinen ABM SB-Lenker Umbau nicht eintragen, weil er nicht die nötige Kompetenz besaß. Das Problem war, dass meine Maschine ein RE-Import ist und da irgendwas "ausgenullt" ist im Schein... Somit ist natürlich alles komplett anders, was wäre der Import nicht aus Frankreich, sondern vom Pluto! Und dann darf nur der MEGA-OBER-Käse ran und muss nach einer Probefahrt beurteilen, ob datt so geht oder nicht! Meine Fresse! Ich hätte denen auch sagen können, dass es so passt!

Nun ja, fast 10 Tage ohne Bock... Was hätten die noch dran gehängt, wenn ich die Maschine mit dem 90er-Jahre-Rommerskirchen-Heck, meiner Eigen-Umbau-Kanzel, den in "Eigenarbeit" getönten Frontscheinwerfer (100/80W) und Blinkern abgegeben hätte... hüpfend lachenhüpfend lachen

Naja, die Jungs machen ihre Arbeit... Nun habe ich zum Glück erstmal 2 Jahre Ruhe!

Ach ja! Zur Überschrift: Es soll sich ab 1.1.19 was ändern! Dann dürfen auch normal-Sterbliche TÜV- und Dekra-Heinis solche Sachen eintragen... (Wenn sie eine Schulung gemacht haben). Das war die Info, die mir mein Werkstatt-Mensch zum Trost mitgegeben hatte ;)

Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2018, 10:00
Beitrag #2
RE: TÜV/Dekra -Es soll sich was ändern
Das kann aber auch nach hinten losgehen. Wir in Hessen (TÜV) haben noch eine aufsichtsbehörde in Marburg die die Prüfung nochmals prüft bevor alles rechtswirksam wird. Zusätzlicher Aufwand und Kosten und die Prüfer werden vorsichtiger mit den Eintragungen.

Gruß, rhbc

rhbc, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.5.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Takkoni, TÜV? Z- Heinrich 2 4.439 13.04.2013 08:59
Letzter Beitrag: pini
  Mein Erlebnis beim TÜV x39 13 14.725 27.03.2013 19:45
Letzter Beitrag: Felis-concolor
  Der Frühling soll kommen! Camelomer 9 4.732 16.02.2012 10:38
Letzter Beitrag: Scholle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste