Ganganzeige zeit immer 6ten an?
|
12.08.2018, 08:16
|
|||
|
|||
Ganganzeige zeit immer 6ten an?
Moin zusammen,
bei der gestrigen Heimfahrt vom Händler, fiel mir auf das ich nur "N" wie Neutral oder "6" Gang im Display zu sehen bekomme, egal welcher Gang eingelegt ist. Gut der Neutrale Gang stimmt, aber die anderen wie gesagt nicht. Hat jemand Erfahrung ob dies eine grössere Sache ist oder was man selbst beheben kann. Im Grunde stört es mic nicht wirklich, da ich nach Gefühl/Gehör schalte, aber man möchte ja das es dem TuckTuck gut geht |
|||
12.08.2018, 10:03
|
|||
|
|||
RE: Ganganzeige zeit immer 6ten an?
Da es am Schalter für die Ganganzeige nur einen Schleifkontakt gibt, welcher neben den Gängen auch die Neutralstellung anzeigt (was ja offenbar funtioniert), hat wahrscheinlich jemand einen Widerstand, G-Pack oder wie man den Kram auch immer nennen will, zwischen Ganganzeigen-Schalter und ECU gebastelt, um einen "offenen" Gang zu simulieren.
Der Schalter sitzt etwas versetzt zum Ritzel und hat einen vierpoligen, grünen Stecker welcher auf der linken Motorseite oberhalb des Getriebes sichtbar sein sollte. |
|||
12.08.2018, 11:09
|
|||
|
|||
Ah okay da muss ich mal suchen gehen.
Wenn du sagst "offenen Gang simulieren" meinst du damit die elektronische Sperre für die max. Geschwindigkeit entfernen? Sorry wenn ich so dumm fragen, aber bis letztes Wochenende hatte ich 8 Jahre lang ne 600er Suzuki GSX F unter dem Hintern. Das war ne ganz andere Liga |
|||
12.08.2018, 12:13
|
|||
|
|||
Mit "offenem" Gang ist nicht die Vmax-Begrenzung gemeint - da schafft ein Vmax Modul Abhilfe, sondern die je nach Gang unterschiedliche (aber in jedem Gang vorhandene) Drehmomentdrosselung über die Sekundärdrosselklappen.
|
|||
12.08.2018, 12:25
|
|||
|
|||
Ok das is alles für mich Neuland.
Werde mal den nächstgelgenen Freundlichen anfahren und das Ding ausbauen lassen. Die Standartleistung ist vollkommen ausreichend für mich. Ich hab da lieber ein Motorseitig unverbasteltes Bike was zuverlässig mich über die Straße bringt. Trotzdem Danke für die fixe und kompetente Antwort! |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Ganganzeige spinnt | Havannaclub | 12 | 6.594 |
30.06.2020 19:45 Letzter Beitrag: scorpion1405 |
|
externe Ganganzeige | Ikarus | 4 | 2.326 |
11.10.2018 21:58 Letzter Beitrag: Ikarus |
|
USB Sicherung brennt immer durch | rayzobel | 9 | 3.347 |
01.11.2016 09:39 Letzter Beitrag: VIP |