Versicherung
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15.11.2018, 00:45
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Versicherung
Hallo zusammen. Ich werfe einmal die Frage in die Runde wo Ihr eure Dicke versichert habt und wo Ihr beitragsmäßig steht?
Ich bin mit meiner Dicken zur Zeit bei der HUK. Die hat mir nun aber mitgeteilt das sie den Jahresbeitrag mal eben um unverschämte ~100% auf zukünftig 730,- € erhöhen wollen. /Edit: Ich habe meine inkl. TK (150,- SB) und Rabattschutz versichert. Wie oben schon geschrieben. Wo und zu welchen Konditionen seit Ihr gerade mit eurer Dicken versichert und seit Ihr zufrieden? Danke für die Antworten. |
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15.11.2018, 09:54
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RE: Versicherung
Ich antworte mal, auch wenn es eine 1400GTR ist ... schnell aus meiner digitalen Versicherungskopie herauskopiert:
Fahrzeugart : Krad oder Roller Hersteller : Kawasaki (J) Typ : ZGT40C 1400 GTR ABS Leistung : 114 KW/155 PS/1352 ccm LVM-AutoPlus Haftpflicht 133,47 € Deckung 100 Mio. € pauschal / 15 Mio. € pro Person / Umweltschadensgesetz: 5 Mio. € je Schadenereignis, max. 10 Mio. € pro Jahr Schutzbrief 8,21 € Kaskoversicherung Teilkasko 150€ Selbstbeteiligung 76,48 € Gesamtbeitrag bei jährlicher Zahlungsperiode 218,16 € im Beitrag enthaltene Versicherungsteuer 34,83 € Gruß Torsten |
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15.11.2018, 10:45
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RE: Versicherung
Ich finde gerade die Rechnung für die 14er nicht (kostet aber ähnlich), für die ZX10 (139 PS) zahle ich für 2019 in SF3/45% €161,38 Haftpflicht und €43,08 Teilkasko mit €153,- SB.
Ohne Schutzbrief und ohne Rabattschutz, bei halbjährlicher Abbuchung - ich habe den Rechnungsbetrag schon verdoppelt. Also insgesamt €204,41 im Jahr - bei der HUK. Was hast Du denen denn getan, daß sie Dich so auspressen? |
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15.11.2018, 17:10
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RE: Versicherung
(15.11.2018 10:45)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....Was hast Du denen denn getan, daß sie Dich so auspressen? Ich bin ein weiteres Jahr unfallfrei gefahren. Vielleicht hat ihnen das nicht gefallen. Ich kann mir zwischenzeitlich schon denken woher das kommt. Ich wohne anscheinend in einer Gegend die ab 2019 eine extrem hohe Regionalklasseneinstufung bekommt. |
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15.11.2018, 18:53
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RE: Versicherung
Also ich bin bei der HUK 24 und zahle auch so wie die Oberen.
Verdoppelung bei Änderung der Regioklasse ist schon krass. 50 oder 100 % ist nicht möglich. Da geht es um maximal 3 %. Ruf doch mal Regionalklassen Versicherung in google auf. Da gibt es Karten und Du kannst das ganz genau sehen. Bei mir (Tübingen) gehts um -0,12 oder so zurück. Bei Teilkasko auch, aber da liege ich mit 107 über dem Durchschnitt. Reutlingen daneben hat 105 oder so... Das musst mal kontrollieren. |
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16.11.2018, 00:01
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RE: Versicherung
Schau mal hier:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. und hier: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Alles andere ist Blick in die Glaskugel, weil Regionalklasse, SF-Klasse und Rabattleistungen für Garage z. B. aber auch die Unterschiede welche Versicherungsgesellschaft in welcher Region attraktiver agiert jeden Vertrag nahezu einzigartig gestalten. |
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16.11.2018, 13:51
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RE: Versicherung
Versicherungs- und Bankengeschäfte sind komplexe Themen, dennoch das Prinzip simpel: alle wollen das Beste von ihren Kunden und VN's - nämlich deren Geld!
Es geht nur darum, auch in anderen Branchen (Strom, Gas, ...) nutzen Strategen wie auch zurzeit im Spritthema jede sich bietende Möglichkeit, noch mehr Geld aus einer breiten Schicht zu "pressen". Glaubt weder an die Märchen noch lasst euch auch nur ansatzweise ein schlechtes Gefühl vermitteln. Stammkunden sind nur für das Subventionsgeschäft zur Neukundengewinnung geduldet, deshalb zahlen sie ja auch mehr. Alle Versprechen sind nichts wert, die erhält ohnehin niemand schriftlich zugesichert. Die Zeit von Treue und Wertschätzungen ist lange vorbei. Kfz-Risiken sind mit vielen "Weichmachern" versehen, die jede Gesellschaft anders rabattiert. Nur die Regelungen der SF-Stufen sind für alle identisch, nicht aber der sich dahinter verbergende Schlüssel (relative Zahlen in Prozent). Somit weichen die absoluten Prämienziffern zwangsläufig voneinander ab. Selbst Vergleiche sind nicht ganz einfach, jeder muss für sich und seine Belange genau prüfen, was er unbedingt benötigt und was ggf. nachrangiger ist. Genau auf diese Bequemlichkeit "für die paar Euro weniger" bauen Branchen. Rabattschutz-Tarife für Motorräder sind mir persönlich nicht bekannt, ggf. gibt es einzelne im Markt, die dann aber sicherlich nicht günstig sind. Versicherer ändern ihre Konzepte, was durchaus dazu führt, sich von diversen Risiken zu trennen. @Bracame: sofern kein Schaden für die Erhöhung ursächlich ist, darfst Du also davon ausgehen, dass der Versicherer Dich mit dem Risiko nicht mehr haben möchte. Das ist nicht persönlich zu sehen, sondern rein auf das Risiko - gilt für alle VN dieser Kategorie. Zwei Prinzipien: Vergleichen, vergleichen, ...ohne zu zögern wechseln! Bei Unfällen/Schäden IMMER aussagekräftige Fotos machen und bei Schäden über 70 Euro Polizei hinzuziehen. Dabei nicht denken, dass es ein günstiges OEM-Produkt als Ersatz sein kann (z. B. Original-Spiegel 170 Euro, OEM für 35 Euro) und somit die Schwelle nicht überschritten wird. Der Anspruch ist für das Original, was der Einzelne nachher daraus macht, steht auf einem anderen Blatt. -----------------------------------Sollte auch das noch jemanden interessieren----------------------------------------- Infos zum Thema Unfall: Tendenziell steigt sowohl bei Behörden wie auch Versicherern bei Unfällen die Vorgehensweise, beide Parteien zur Kasse zu bitten - also Schuldfragen aufzuteilen, insbesondere wenn der Verursacher sich aus der Verantwortung winden möchte. Als Grundlage hierfür dient neben diversen Urteilen zu ähnlichen Situationen auch das Prinzip, es doch einfach erst einmal zu versuchen. Und wenn man als Geschädigter auch noch so überzeugt ist, nichts falsch gemacht zu haben, ...stehen dann sehr schnell die §§ 1 Abs. 2 und 49 ff. StVO im Vordergrund (= vereinfacht: Außer-Acht-Lassung der im Straßenverkehr erforderlichen Sorgfalt anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber). Dann geht ohne Jurist kaum noch etwas, denn, jetzt kommt der Clou im System: alles stützt sich auf die Darstellung der Polizei, die objektive Daten ermitteln kann, diese mit subjektiven Angaben füllt bzw. ergänzt und ein Ermittlungsergebnis präsentiert. - Dann hofft darauf, den Polizisten zu erwischen, der Motorradfahrern vorurteilsfrei begegnet... Mangels Kompetenz fliegen solche Ergebnisse dann bei der Einbeziehung von Sachverständigen (auch Unfall-Analytikern) zuweilen den Behörden gewaltig um die Ohren. Dafür muss es aber erst einmal zu einem Prozess kommen. Für die Beamten (Polizei, Ordnungsamt), Behörden, Versicherer hat das aber keine wirklichen Konsequenzen: Steuergelder, Kostenumwälzung auf Bürger und VN. Dann wird selbst ein Kratzer am Spiegel schnell zu einem betriebswirtschaftlichen Desaster: Verwarnung, ggf. Bußgeldverfahren (Kostenerhöhung), Teilschuld - selbst nur mit 20 Euro - als Grundlage für den eigenen Haftpflichtversicherer z. B. eine SF-6 in SF-2 zu katapultieren. Schreiben, Zeit, Nerven, Anwalt, Selbstbeteiligung, Höherstufung, Kündigungsrisiko Rechtschutzvers., Fixkosten, ... - ...der Spiegel müsste aus Gold sein. |
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17.11.2018, 12:56
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RE: Versicherung
Mein Tipp für Motorradversicherung ist seit 2 Jahren die "Alte Leipziger".
Im Vergleich zur HUK wo ich all die Jahre zuvor versichert war liegt der Beitragsunterschied bei fast 100% . Einfach auf der Webseite mal selbst ausrechnen: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Da kann in meinem Falle (öffentlicher Dienst, SF-Klasse, Alter, Familie mit Kinder, Eigenheim und Garage etc.) keine andere Versicherung mit halten. Vermute die haben die Jahre zuvor den Motorradmarkt verschlafen und wollen nun mit den Preisen das Versäumte wieder aufholen. Und nein, ich arbeite nicht dort oder erhalte Provision dafür... |
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17.11.2018, 17:34
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RE: Versicherung
Interessant , offenbar machen auch die weichen Rabbatierungsmerkmale viel aus.
Habe spaßeshalber mal den Tarifrechner bemüht. Bis auf rund 4 € p.a. gibt sich das nichts zwischen Alte Leipziger und meinem bisherigen Versicherer HUK. Bei letzterem kann ichhalt das Häkchen setzen bei Wohneigentum und auch dort versichert. Ich werde meine künftige ZZR wieder bei der HUK versichern, zumal die Abwicklung des Teikasko (Wild-) schadens meiner seligen Z1000sx bilderbuchmäßig zügig+glatt ablief. Da die persönlichen Umstände und damit die sogenannten weichen Rabattierungsmerkmale doch recht viel ausmachen können, lohnt im Zweifelsfall der Vergleich. Solange ich aber bei einem Versicherer zufrieden bin bleibe ich, solange der Preisunterschied zu anderen nicht dramatisch ausfällt. Einen dramatischen Unterschied hatte ich mal beim Wechsel von der fu** DEBEKA zur HUK. Es waren bei absolut vergleichbaren Rahmenbedingungen bei meiner Z glatte 100 Euro weniger bei der HUK (was minus 50%entsprach), seit dem bin ich dort, zumal die DEBEKA bei jeglichen Abwicklungen in anderen Sparten (ich hatte mal alles bei denen) ein fürchterlich amateurhafter Verein war. |
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17.11.2018, 18:21
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RE: Versicherung
...auch im Vergleich auf sog. "Telematik-Tarife" achten, da "fährt" der Versicherer mit. Allerdings findet man diese überwiegend bei Pkw's.
Dabei wird das Fahrverhalten mit einer speziellen Box aufgezeichnet - bei entsprechend vorbildlichem Verhalten zeichnet sich das auch in der individuellen Prämie (nachträglich) aus. Grundsätzlich fairster Gedanke da individuell - die Risiken dabei liegen jedoch auch auf der Hand. |
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18.11.2018, 01:27
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RE: Versicherung
Telemetrietarife sind Bullshit, da sie eben nicht Aufmerksamkeit usw. berücksichtigen können, sondern lediglich
Geschwindigkeit, Beschleunigung usw. Lahmes fahre gleich "sicher" ist dabei der erste Fehler im Ansatz. Ich kann nur ausdrücklich dazu appelieren einen Bogen um solchen Mist zu machen, vom bigBrother Gedanken willich erst gar nicht anfangen, bevor sich der Käse zum Flächenbrand entwickelt Telemetrietarife werden im PKW Bereich (Privatkunden) von Beige Jacke tragenden A Klasse Fahrern gewählt. ...und, fühlt ihr euch im Umfeld solcher Fahrer sicherer? 17 Jahre habe ich in dem verdammten Versicherungsgewerbe (angestellt) gearbeitet, bis ich 2016 die Reisleine zog. |
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02.02.2024, 15:06
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RE: Versicherung
Hallo
Ich habe die Dicke bei DA Direkt versichert und bezahle keine 50 Euros für 6 Monate ( Saisonkennzeichen ) und nur Haftpflicht . Das ist schon günstig wenn man hier die anderen sieht . Allerdings fahre ich auch schon 32 Jahre unfallfrei und bin bei 30 % oder so was . |
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26.07.2024, 16:27
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RE: Versicherung
Habe gerade bei der oben empfohlenen DA Direkt den für mich passenden, ausschließlichen Haftpflicht-Tarif berechnet.
Trotz der jetzigen Rabattaktion fällt er leider teurer aus als bei meiner angestammten Versicherung HUK24, wo ich in höchster SF-Klasse 20 für max. 5.000 km in der Saison von April bis Oktober 70,47 Euro zahle. (Hinzu kommen 3,50 € für den Schutzbrief und 8,75 Euro für Ausland-Schadenschutz.) |
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