Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Helm bis 200 Euro ?
20.03.2019, 02:49
Beitrag #1
Welcher Helm bis 200 Euro ?
Morgen Fories,

nach langer Pause und Wiedereinstieg muß ich mir jetzt einen neuen Helm kaufen.

Könnt ihr irgendwelche Helme bis 200 Euro empfehlen, die gut tragbar und auch einigermaßen leise sind.
Früher hatte ich immer Shoei.
Aber da gibts nichts für 200 Euronen.

Würd mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen hier mitteilen
könntet. Victory

Sonnige Grüße, Dirk

Earl, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.3.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2019, 03:21
Beitrag #2
RE: Welcher Helm bis 200 Euro ?
Sorry, mir fehlt gerade das Verständnis!
Deine eigene Sicherheit hat eine 200 Euro Grenze?

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
20.03.2019, 07:38
Beitrag #3
Kuck mal bei motoin.de, die haben oft Helme im Angebot, z. B. HJC, Nolan oder Airoh, welche auch in puncto Sicherheit ganz gute Bewertungen bekommen und wenn das Teil nicht passt oder zu laut ist kannst du ihn problemlos umtauschen...

Gibt ein paar "bedingt" unabhängige Bewertungsportale meist von Möpizeitschriften wo du nahezu zu jedem Helm was findest...

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauEarl
20.03.2019, 07:44
Beitrag #4
Ich fahre immer noch Shoei. Die sind wie für meinen Kopf gemacht.
Alle 6 - 8 Jahre (wenn sonst nichts war) schaue ich im Herbst nach Sonderangeboten....
Hilft dir wenig. Ist weder Herbst noch sind sie auch dann unter 200 €.
Ich bin mir nicht sicher, aber sind nicht gute Halbschalen-Helme in diesem Preissegment? Pfeif

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
20.03.2019, 09:35
Beitrag #5
Moinsens,

ich fahre mit einem HJC-FG17, hat vor 2 Jahren 269 €uronen gekostet. Bin da absolut zufrieden mit, auch bei 300 km/h.
Habe beim Händler etliche Modelle zur Probe gefahren, der HJC entsprach dem Preis- Leistungsverhältnis. Unter 200 € bekommst du heutzutage nichts Gutes.

Gruß aus Heide

20.03.2019, 10:06
Beitrag #6
Da ich auch noch ne PAN fahre, bin ich auch im entsprechenden Forum unterwegs. Dort gibt es einige, die mit nem "Rueger-Helm" richtig zufrieden sind... Der paßt gut in das Budget.

Selbst fahre ich diverse Marken-Fabrikate (Schuberth etc.) je nach Motorrad. Teils habe ich mir dazu Auslaufmodelle geholt. Diese gibt es zuweilen auch mit Rabattaktionen gekoppelt schon in Reichweite der 200 Grenze. Bei einem Schuberth C3 Pro habe ich den vom Design billigsten schwarzen genommen und von nem guten Bekannten im Winter passend zu meiner Maschine designen lassen. Auch das geht...

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Unten mal der vorher langweilig schwarze, umdesignte Schuberth-Helm

fr
.jpeg  097489DC-8277-4A53-85A3-B0C2601AA7E0.jpeg (Größe: 15,23 KB / Downloads: 184)

.jpeg  017E742D-77CB-4FD9-B137-4AECA51E3A95.jpeg (Größe: 16,61 KB / Downloads: 184)

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
20.03.2019, 10:40
Beitrag #7
Die HJC Helme aus Korea kosten unter 200€, schneiden in Tests ganz gut ab, und so einer hat gerade einem Kumpel bei einem schweren Unfall den Kopf gerettet.
Allerdings leise ist was anderes, ich hatte auch so einen, den hab ich wegen der Fahrgeräusche und Windstabilität gegen einen Schubert S2 Sport getauscht.

PS: den Schubert habe ich "gebraucht" ( wie neu, nur 2 mal getragen und dem Vorbesitzer zu groß) für 220€ gekauft. So kann man auch auf sein Buget achten Weiser Mann

Immer oben bleiben! Hayabusa
20.03.2019, 11:17
Beitrag #8
(20.03.2019 03:21)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sorry, mir fehlt gerade das Verständnis!

Nein, aber mein momentanes Budget.
Befinde mich in einer Umschulung. raucher

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(20.03.2019 07:44)mineworker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich fahre immer noch Shoei. Die sind wie für meinen Kopf gemacht.
Alle 6 - 8 Jahre (wenn sonst nichts war) schaue ich im Herbst nach Sonderangeboten....
Ich bin mir nicht sicher, aber sind nicht gute Halbschalen-Helme in diesem Preissegment? Pfeif

Das mit der Halbschale lassen wir mal lieber.
Ohne nen normalen Helm Anbeten hätte ich damals bei meinem letzten Unfall keine Nase mehr oder das halbe Gesicht weg.
Nie und nimmer Halbschale.
Trotzdem danke für die auch ein bißchen lustige Info.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Allen, die bisher geantwortet haben, schonmal vielen Dank.
Am Damstag ist in Essen Neueröffnung vom Polo-Store.
Werde da mal welche ausprobieren.
Vielleicht ist an dem Tag ein Schnäppchen zu machen.

20.03.2019, 11:39
Beitrag #9
An deiner Stelle würde ich auch die Augen nach gebrauchten und wenig getragenen Helmen offen halten. Meinen Shoei habe ich für einen Apfel und einen Knopf bekommen, weil die Sozia nach 3 Fahrten keine Lust mehr hatte, weiterhin mitzufahren... wink und grin
20.03.2019, 12:07
Beitrag #10
(20.03.2019 11:17)Earl schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(20.03.2019 03:21)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Sorry, mir fehlt gerade das Verständnis!

Nein, aber mein momentanes Budget.
Befinde mich in einer Umschulung. raucher

(20.03.2019 07:44)mineworker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich fahre immer noch Shoei. Die sind wie für meinen Kopf gemacht.

Das mit der Halbschale lassen wir mal lieber.
Ohne nen normalen Helm Anbeten hätte ich damals bei meinem letzten Unfall keine Nase mehr oder das halbe Gesicht weg.
Nie und nimmer Halbschale.
Trotzdem danke für die auch ein bißchen lustige Info.

Allen, die bisher geantwortet haben, schonmal vielen Dank.
Am Damstag ist in Essen Neueröffnung vom Polo-Store.
Werde da mal welche ausprobieren.
Vielleicht ist an dem Tag ein Schnäppchen zu machen.

Vorführmodelle kannst du schon mit gutem Handeln bis 50% reduziertem Preis erhalten.raucher

20.03.2019, 14:57
Beitrag #11
Hallo Dirk,
ich bin auch Shoei Fahrer weil der mir perfekt passt.
Du kannst es aber meist nicht am Hersteller oder Preis fest machen. Entscheidend ist die perfekte Passform und dass der Helm eine gute Sicherheit bietet.
Oft kann man den Helm beim Shop auch Probe fahren. Das klärt dann alles restliche.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2019, 15:53
Beitrag #12
Hatte/habe die Hausmarke von Louis den Skorpion. War am Anfang top für mich. Auch rel. leise.
Jetzt habe ich den Schuberth S2 mit src (Akustikkragen), da ich während der Fahrt Musik höre und mir die Kopfhörer nicht behagt haben. Besonders wenn mal zwischendurch ein lauteres Lied kam war das nervig. Das SRC-System regelt die Lautstärke abhängig der Wind- oder sonstigen Geräuschen. Dieses System kostet aber immer noch um die 700,- hilft dir also max. der Skorpion weiter

Ein Motorrad ist erst schnell genug, wenn du davor stehst und Angst hast es zu starten! (frei nach Walter Röhrl)
20.03.2019, 17:30
Beitrag #13
Den HJC-FG17 gibts ja bei FC Moto gerade für 180 Euronen.....

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2019, 22:45
Beitrag #14
(20.03.2019 17:30)R1806 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Den HJC-FG17 gibts ja bei FC Moto gerade für 180 Euronen.....

Den HJC FG ST Punisher gibts bei Idealo für 217 Euro.
Gefällt mir schon mal ganz gut. Vor allem kann man im Dunkeln das normale Visier drauf lassen.
Danke für den Hinweis.

21.03.2019, 00:37
Beitrag #15
Sharp.dft.gov.uk
zeigt auf, auch günstige Helme ~200€ können sicher sein.
Ein solcher Kandidat ist der Caberg Duke II, welchen ich auch schon mittels Reh intensiv testete...
Neben einem deutlich teureren AGV sportmodular, welchen ich ebenfalls besitze, braucht sich der Caberg nicht zu verstecken.
Letzteren nutze ich gerne für Fahrten, bei denen mehrere Zwischenstopps zu erwarten sind, wegen des zügigen Auf- und Absetzens.
Den AGV (Doppel D Verschluß) nutze ich bevorzugt, wenn ich öööhhh, bissal heftiger unterwegs bin.

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fahren ohne Helm.... lysco40 16 23.586 04.07.2014 22:38
Letzter Beitrag: lysco40
  BMW Helm Race Zorro 0 9.251 13.06.2014 19:58
Letzter Beitrag: Zorro
  Neuanschaffung Helm th0rwal 27 29.015 23.05.2014 11:44
Letzter Beitrag: tourerheld53