Angel GT2
|
14.04.2019, 19:36
|
|||
|
|||
Angel GT2
Hallo zusammen,
seit kurzem gibt es ja den Angel GT 2 von Pirelli zu kaufen. Da ich seit einigen Jahren auf all meinen Motorrädern den Angel GT fahre und von diesem sehr überzeugt bin würde mich interessieren, ob es bereits erste Erfahrungen mit dem Angel GT2 gibt. |
|||
16.04.2019, 12:18
|
|||
|
|||
RE: Pirelli Angel GT2
Hat bisher noch keiner die GT2 drauf?
|
|||
20.04.2019, 16:45
|
|||
|
|||
RE: Angel GT2
(16.04.2019 12:18)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hat bisher noch keiner die GT2 drauf? Hi war gestern auf der Freigabeseite von Pirelli. Warte schon eine ganze Zeit auf die Freigabe vom GT2 für meine ZZR 1400 ABS MY 2016 - ZXT 40 H Der Reifen scheint die Tage freigegen worden zu sein Also kommt er bei mir drauf, denn der Roadtec 01 ist in 500 km fertig. War nicht schlecht, aber auch nicht so der Brüller. Die Eigendämpfung ist sehr groß, damit ist auch das Einlekverhalten mäßig. Liebe Grüße und eine schöne Saison Oliver Im Anhang das Freigabe PDF |
|||
|
20.04.2019, 17:20
|
|||
|
|||
|
|||
20.04.2019, 20:22
|
|||
|
|||
Hi Oliver,
vielen Dank für das einstellen der Freigabe. Du kannst ja dann mal berichten wie der GT 2 sich fährt. Bin gespannt . Ich habe im Moment noch den Brightstone von der Erstbereifung drauf, den ich vollends alle fahren muss . Bin echt froh wenn ich es geschafft habe und endlich den Angel GT wieder montieren kann. Hatte letztes Jahr für meinen Südfrankreich/ Pyrenäen Urlaub bereits den Angel GT drauf. Damit lief meine ZZR fantastisch. Ich wünsche dir |
|||
04.05.2019, 17:07
|
|||
|
|||
Sind die kleinen V-Profile mittig am Vorderreifen eigentlich so tief wie der Rest vom Profil?
|
|||
09.06.2019, 14:02
|
|||
|
|||
Inzwischen gibt es auf der Pirelli Homepage die Freigabe für die 08er.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Freigegeben ist die A Version mit verstärkter Karkasse, ob das zu der 14er passt? Immerhin ist sie kein Tourendampfer mit 300+ kg. Meine aktuell gefahrenen Pipo3 sind am Ende, deshalb würde es mich interessieren ob schon Erfahrungen vorliegen. Gruß, Hans |
|||
11.06.2019, 21:21
|
|||
|
|||
Einen Test der aktuellen Tourenreifen in der italienischen Zeitschrift "Motociclismo" hat der GT2 mit deutlichem Vorsprung gewonnen.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. War wahrscheinlich nicht anders zu erwarten, im "Motorrad" gewinnt auch gerne Metzeler oder Conti. Ich werde mich trotzdem als Beta-Tester zur Verfügung stellen und vor dem Treffen die neue Pelle aufziehen lassen Gruß, Hans |
|||
11.06.2019, 22:01
|
|||
|
|||
In wie weit dürfte ein Ergebnis übertragbar auf die Version (A) sein, frage ich mich.
|
|||
11.06.2019, 23:03
|
|||
|
|||
(11.06.2019 22:01)SpikeZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.In wie weit dürfte ein Ergebnis übertragbar auf die Version (A) sein, frage ich mich. Das frage ich mich auch, werde es aber trotzdem riskieren. In dem Test wurden BMW R 1250 RT gefahren. Welche Version des GT2 montiert war, geht aus dem Text nicht hervor. Vom Gewicht her würde vielleicht auch Version (A) passen. Der GT hat im Neuzustand perfekt zu meinem Fahrstil gepasst und ich hoffe einfach mal, dass Pirelli das frühe Abbauen des Vorderreifens beim GT2 in den Griff gekriegt hat. Die Alternativen mit guten Testergebnissen wären Rosso 3, für meinen Fahrstil wahrscheinlich zu sportlich, kommt somit vielleicht nicht ins richtige Temperaturfenster oder Roadsmart 3, bin noch nie Dunlop gefahren und traue denen einfach weniger zu als Pirelli/Metzeler. Gruß, Hans |
|||
|
12.06.2019, 07:08
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hatte ja letztes Jahr für meine Pyrenäen/Spanien/ Südfrankreich Tour auf meiner ZZR 1400 schon den Angel GT drauf. Hatte mich sehr überzeugt von den Fahreigenschaften her. Leider machte eine große Karosserieschraube hier vorzeitig ein Ende und ich musste vorübergehend die Original Pellen wieder drauf machen, da die ja mit 1000 km Laufleistung noch fast neu waren. Die Bridgestones sind nun Gott sei Dank alle. Ist kein Bisschen schade. Bin echt froh endlich wieder auf vernünftige Reifen wechseln zu können. Ich werde mir jetzt den Angel GT 2 montieren lassen. Sobald ich was verwertbares dazu sagen kann werdet ihr von mir hören. |
|||
21.06.2019, 16:14
|
|||
|
|||
So nun ist der Angel GT 2 auf meiner ZZR montiert.
Erster Erfahrungsbericht folgt in Kürze |
|||
22.06.2019, 14:55
|
|||
|
|||
(20.04.2019 20:22)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Oliver, So Heute endlich bin ich mal zum fahren gekommen, mit dem neuen Pirelli GT 2 A Das Problem war den Vorderreifen in der verstärkten Version A zu bekommen, das hat gedauert. Bin Heute mit Frau 150 km gefahren, bei 20 Grad sonnig im Odenwald, da wohne ich ja. Erster Eindruck: beim Aufziehen der Reifen auf die Felgen, merkt man den härteren Reifen deutlich. Feedback dadurch viel direkter, als beim Metzeler 01 (der nach der Hälfte vom Profil immer weicher und schwammiger wurde) Einleckverhalten agil, lässt sich gleichmäßig ablegen. Aufstellverhalten in Schräglage, kaum spürbar. Stabilität geradeaus und in Kurven super gut. Wie das ganze nach 3000km aussieht, muss man abwarten. Nässe-verhalten, muss er auch noch zeigen. Hoffe ich konnte Euch einen kurzen Eindruck vom Pirelli GT 2A geben, würde sagen einfach eine neuere Entwicklung und mit der ZZR zusammen eine tolle Paarung. Gruß Oliver |
|||
|
24.06.2019, 07:00
|
|||
|
|||
So, nun hatte ich gestern auch Gelegenheit den neuen Satz Angel GT 2 auf meiner ZZR zu testen.
Nach dem Wechsel vom Brighstone S20 auf den Angel könnte man meinen man fährt ein anders Motorrad. Ich war gestern zu zweit unterwegs, bei 25 Grad und Sonne. Der Angel GT2 zeigt ein sehr direktes Feedback, fällt geradezu von alleine in die Kurven. Nach knapp 100 km konnte ich auch mal die Schräglagen richtig testen. Mein Fazit bisher: Der Angel GT 2 vermittelt ein sehr gutes und sicheres Fahrgefühl und macht in den Kurven richtig Laune. Wie das Nassfahrverhalten ist kann ich noch nicht urteilen. Allerdings war genau das eine große Stärke des Vorgängers. Bin mal gespannt und werde bei Gelegenheit berichten. |
|||
|
03.07.2019, 13:20
|
|||
|
|||
Habe mich am WE mit den Pipo3 um ein Haar auf die Fresse gelegt. Der Hinterreifen ist blitzartig weggegangen, obwohl er mit 2mm Profil noch im grünen Bereich ist und ein schönes Verschleißbild ohne Kanten und Sägezahn zeigt. Ich hatte aber schon paar mal das Gefühl, dass er auf der weichen Mischung am Rand nicht mehr richtig hält.
Der Angel GT2 ist bestellt und kommt übernächstes Wochenende drauf. Bin gespannt, ob er die Erwartungen erfüllen kann. Gruß, Hans |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Angel GT Probleme... | Galbro | 16 | 14.761 |
02.06.2021 06:55 Letzter Beitrag: Stan |
|
Angel GT - Luftdruck | axxis | 9 | 8.519 |
11.04.2016 15:29 Letzter Beitrag: Eimermann |
|
Angel GT oder Pilot Power 3 | gianni | 16 | 13.268 |
04.04.2016 11:21 Letzter Beitrag: Kuttelsuppe |
|