Fragen zu kleinen Umbauten (Navi, Rasten, etc.)
|
05.09.2020, 13:50
|
|||
|
|||
Fragen zu kleinen Umbauten (Navi, Rasten, etc.)
Hallo zusammen,
mein Name ist Jan und ich habe mich bereits vor einigen Minuten heir vorgestellt Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Seit gestern bin ich glücklicher ZZR 1400 BJ 06 Besitzer. Mein Motorrad ist in einem tadellosen Origninalzustand, ich möchte jedoch einige kleine Anpassungen vornehmen: 1. Handyhalterung / Navi: Von meiner BMW wurde ich mit einem Navi verwöhnt. An der kawa beabsichtige ich mein (Wasserdichtes Handy zu benutzen). Möchte es aber auch laden können. Mein Plan ist konkret mir so eine Handyhalterung und einzubauen und an einer kleinen Aluplatte am Lenker diese Steckdose einzubauen: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Hat jemand konkret Erfahrungen mit dieser Halterung? Andere Vorschläge? 2. Rasten: Da ich 196cm bin und wirklich lange Haxen habe, müssen die Rasten weiter nach unten. So wie ich verstanden habe gibt es komplette Rastenanlagen, oder auch verstellbare Rasten, so wie diese hier: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Hat jemand Erfahrungen mit den konkreten Teilen oben? 3. Ablagefach: Leider gibt es in der ZZR kein Ablagefach für Portemonee, Schlüssel etc. Ich habe aber gesehen, dass unter der Sitzbank kurz vor der Verriegelung (also in Fahrtrichtung) jede Menge Platz zu sein scheint. Hat hier jemand schonmal einen Versuch unternommen, dort etwas reinzubauen? Gibt es vielleicht andere Lösungen? Schonmal vielen Dank und Grüße Jan |
|||
05.09.2020, 14:46
|
|||
|
|||
RE: Fragen zu kleinen Umbauten (Navi, Rasten, etc.)
Glückauf Jan,
Fußrasten habe ich: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. und bin damit zufrieden. Zu deinen anderen Fragen kann ich leider keine Antwort geben. - Handy ist im Tankrucksack oder in der Lederkombi. - Navi habe ich bisher nicht vermisst. Ich frage lieber die netten Mädels, die so herum laufen oder aber "der Weg ist das Ziel" - Ablagemöglichkeiten habe ich entweder im Tankrucksack, in den Behältnissen rechts und links am Heck oder (wenn ich die Anbauteile nicht mitnehme) reichen meine Staumöglichkeiten im Kombi... obwohl mir als Alternative mal der Tipp gegeben wurde, mich mit einem Gold Wing Fahrer anzufreunden. Dann hast du sogar die Möglichkeit im Stau mal einen Kaffee zu kochen und zur Toilette zu gehen |
|||
07.09.2020, 09:33
|
|||
|
|||
(05.09.2020 14:46)mineworker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Fußrasten habe ich: Die habe ich auch passend in grün, die gibt es mit bis zu 3 cm langen Distanzen für den Fahrer und kannst diese in 8 Positionen im Kreis um den Halter drehen, d.h. du kommst drei cm weiter runter, klingt nicht viel, entspannt auf Autobahnfahrten aber ungemein.Auf der Strecke kannst du sie sogar höher stellen, ist aber dann gewohnungsbedürftig, da man zum Schalten und Bremsen extrem die Füsse verbiegen muss. Das ist insgesamt der Vorteil bei den Dingern. Steck dir den passenden Inbus in den Werkzeugkasten und du kannst sie jederzeit einstellen wie du es grad brauchst. |
|||
08.09.2020, 18:01
|
|||
|
|||
Servus. Die Rasten habe ich mir jetzt mal bestellt.... ich werde berichten.
Handyhalterung ist seit heute da. Funktioniert soweit. Für 20€ ein guter Invest. Nun muss ich noch meine USB Steckdose anschließen.... Was ist dann der einfachste Weg von der Kazel vorne zum geschalteten Plus? Ansonsten nehme ich auch Dauerplus von der Batterie und nutze den Schalter.... Grüße Jan |
|||
09.09.2020, 00:24
|
|||
|
|||
(08.09.2020 18:01)turtleman666 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Servus. Die Rasten habe ich mir jetzt mal bestellt.... ich werde berichten. Wenn nur wenig Strom gezogen wird kannst Du an das Kabel vom Standlichtbirnchen gehen. Wenn da mehr angeschlossen werden soll: Dickes Kabel von der Batterie nach vorne und über ein Relais laufen lassen, das vom Standlicht geschaltet wird. |
|||
09.09.2020, 18:50
|
|||
|
|||
Hallo Jan,
die Steckdose habe ich so wie auf dem Bild eingebaut. Siehe hierzu auch einen Beitrag "Technik ZZR 1400. Als Navi benutze ich . Das ist über das Zubehör fest angeschlossen. An unserer Dayton mit Superbike Lenker ist diese Handyhalterung im Einsatz. Diese finde ich sehr gut. |
|||
10.09.2020, 17:57
|
|||
|
|||
Hallo Triplerocker,
da ich das Navi am Lenker festmachen möchte, würde ich auch eine Anbringung dort bevorzugen.... dann wird das Kabel nicht so wahnsinnig viel beansprucht. Ich werde es denke ich mal mit sowas probieren und damit direkt an die Batterie gehen: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Grüße Jan |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Kabelbaum komplett gewechselt mit vielen Fragen | Julian | 3 | 337 |
05.04.2024 20:48 Letzter Beitrag: Julian |
|
ZZR 1400 so gut es geht bei einem kleinen Sturz schützen | Yucel1508 | 12 | 9.993 |
29.03.2021 15:22 Letzter Beitrag: onkra |
|
Fragen wegen Umbau | racerat | 5 | 2.845 |
02.03.2015 00:06 Letzter Beitrag: racerat |
|
Kleinen Bremsflüssigkeitsbehälter verbauen | R1806 | 5 | 3.114 |
11.02.2015 22:40 Letzter Beitrag: mazupilami |
|
ZX10 Rasten auf ZZR | Basilisk75 | 0 | 1.331 |
27.11.2014 11:49 Letzter Beitrag: Basilisk75 |
|
Fragen zum Speedcutter | Matthias Schulz | 3 | 2.619 |