Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu kleinen Umbauten (Navi, Rasten, etc.)
05.09.2020, 13:50
Beitrag #1
Fragen zu kleinen Umbauten (Navi, Rasten, etc.)
Hallo zusammen,

mein Name ist Jan und ich habe mich bereits vor einigen Minuten heir vorgestellt :-)
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Seit gestern bin ich glücklicher ZZR 1400 BJ 06 Besitzer. Mein Motorrad ist in einem tadellosen Origninalzustand, ich möchte jedoch einige kleine Anpassungen vornehmen:

1. Handyhalterung / Navi:
Von meiner BMW wurde ich mit einem Navi verwöhnt. An der kawa beabsichtige ich mein (Wasserdichtes Handy zu benutzen). Möchte es aber auch laden können. Mein Plan ist konkret mir so eine Handyhalterung und einzubauen und an einer kleinen Aluplatte am Lenker diese Steckdose einzubauen:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Hat jemand konkret Erfahrungen mit dieser Halterung? Andere Vorschläge?

2. Rasten:
Da ich 196cm bin und wirklich lange Haxen habe, müssen die Rasten weiter nach unten. So wie ich verstanden habe gibt es komplette Rastenanlagen, oder auch verstellbare Rasten, so wie diese hier:
Hat jemand Erfahrungen mit den konkreten Teilen oben?

3. Ablagefach:

Leider gibt es in der ZZR kein Ablagefach für Portemonee, Schlüssel etc. Ich habe aber gesehen, dass unter der Sitzbank kurz vor der Verriegelung (also in Fahrtrichtung) jede Menge Platz zu sein scheint. Hat hier jemand schonmal einen Versuch unternommen, dort etwas reinzubauen? Gibt es vielleicht andere Lösungen?

Schonmal vielen Dank und Grüße

Jan

turtleman666, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.9.20.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2020, 14:46
Beitrag #2
RE: Fragen zu kleinen Umbauten (Navi, Rasten, etc.)
Glückauf Jan,

Fußrasten habe ich:
und bin damit zufrieden.

Zu deinen anderen Fragen kann ich leider keine Antwort geben.
- Handy ist im Tankrucksack oder in der Lederkombi.
- Navi habe ich bisher nicht vermisst. Ich frage lieber die netten Mädels, die so herum laufen oder aber "der Weg ist das Ziel"
- Ablagemöglichkeiten habe ich entweder im Tankrucksack, in den Behältnissen rechts und links am Heck oder (wenn ich die Anbauteile nicht mitnehme) reichen meine Staumöglichkeiten im Kombi... obwohl mir als Alternative mal der Tipp gegeben wurde, mich mit einem Gold Wing Fahrer anzufreunden. Dann hast du sogar die Möglichkeit im Stau mal einen Kaffee zu kochen und zur Toilette zu gehen lachtotlachtotlachtot

Da fühlt man sich Jung, Dynamisch und Gutaussehend..... und dann steht da dieser Spiegel kopf gegen wand
Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart.
Genau so ist es, wenn du blöd bist. Pfeif
07.09.2020, 09:33
Beitrag #3
(05.09.2020 14:46)mineworker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Fußrasten habe ich:
und bin damit zufrieden.

Die habe ich auch passend in grün, die gibt es mit bis zu 3 cm langen Distanzen für den Fahrer und kannst diese in 8 Positionen im Kreis um den Halter drehen, d.h. du kommst drei cm weiter runter, klingt nicht viel, entspannt auf Autobahnfahrten aber ungemein.Auf der Strecke kannst du sie sogar höher stellen, ist aber dann gewohnungsbedürftig, da man zum Schalten und Bremsen extrem die Füsse verbiegen muss.
Das ist insgesamt der Vorteil bei den Dingern. Steck dir den passenden Inbus in den Werkzeugkasten und du kannst sie jederzeit einstellen wie du es grad brauchst.

Immer oben bleiben! Hayabusa
08.09.2020, 18:01
Beitrag #4
Servus. Die Rasten habe ich mir jetzt mal bestellt.... ich werde berichten.

Handyhalterung ist seit heute da. Funktioniert soweit. Für 20€ ein guter Invest. Nun muss ich noch meine USB Steckdose anschließen....
Was ist dann der einfachste Weg von der Kazel vorne zum geschalteten Plus?
Ansonsten nehme ich auch Dauerplus von der Batterie und nutze den Schalter....

Grüße

Jan

09.09.2020, 00:24
Beitrag #5
(08.09.2020 18:01)turtleman666 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Servus. Die Rasten habe ich mir jetzt mal bestellt.... ich werde berichten.

Handyhalterung ist seit heute da. Funktioniert soweit. Für 20€ ein guter Invest. Nun muss ich noch meine USB Steckdose anschließen....
Was ist dann der einfachste Weg von der Kazel vorne zum geschalteten Plus?
Ansonsten nehme ich auch Dauerplus von der Batterie und nutze den Schalter....

Grüße

Jan

Wenn nur wenig Strom gezogen wird kannst Du an das Kabel vom Standlichtbirnchen gehen.
Wenn da mehr angeschlossen werden soll: Dickes Kabel von der Batterie nach vorne und über ein Relais laufen lassen, das vom Standlicht geschaltet wird.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
09.09.2020, 18:50
Beitrag #6
Hallo Jan,
die Steckdose habe ich so wie auf dem Bild eingebaut.
Siehe hierzu auch einen Beitrag "Technik ZZR 1400.
Als Navi benutze ich TomTom. Das ist über das Zubehör fest angeschlossen.        
An unserer Dayton mit Superbike Lenker ist diese Handyhalterung im Einsatz. Diese finde ich sehr gut.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2020, 17:57
Beitrag #7
Hallo Triplerocker,

da ich das Navi am Lenker festmachen möchte, würde ich auch eine Anbringung dort bevorzugen.... dann wird das Kabel nicht so wahnsinnig viel beansprucht. Ich werde es denke ich mal mit sowas probieren und damit direkt an die Batterie gehen:

Grüße

Jan

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shy Kabelbaum komplett gewechselt mit vielen Fragen Julian 3 337 05.04.2024 20:48
Letzter Beitrag: Julian
  ZZR 1400 so gut es geht bei einem kleinen Sturz schützen Yucel1508 12 9.992 29.03.2021 15:22
Letzter Beitrag: onkra
  Fragen wegen Umbau racerat 5 2.845 02.03.2015 00:06
Letzter Beitrag: racerat
  Kleinen Bremsflüssigkeitsbehälter verbauen R1806 5 3.114 11.02.2015 22:40
Letzter Beitrag: mazupilami
  ZX10 Rasten auf ZZR Basilisk75 0 1.331 27.11.2014 11:49
Letzter Beitrag: Basilisk75
  Fragen zum Speedcutter Matthias Schulz 3 2.619 07.05.2014 18:13
Letzter Beitrag: zzrtreiber

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste