Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZX10 Tomcat - Fragen an die Experteb
18.05.2021, 22:54
Beitrag #1
ZX10 Tomcat - Fragen an die Experteb
Hallo zusammen,

letzte Woche habe ich mich spontan in eine ZX-10 verliebt.
Da das Teil in einem schönen gepflegten Zustand daher kam, konnte ich nicht anders als mir das Ding zuzulegen, ohne sich vorab zur Charakteristik des Fahrzeugs schlau zu machen.

Da sie vermutlich durch sehr kundige und pflegende Hände ging fiel mir bei der Probefahrt nichts auf, was zu bemängeln gewesen wäre. Was mich aber ein bisschen erstaunt hat, war das Gefühl das beim vom Gas gehen der Lastwechsel vielleicht einen ticken zu abrupt / ruckartig erfolgt als bei anderen 4 zylindern derselben Ära, die ich bisher testen durfte.

Wie bewertet ihr das für euch bei euren ZX'en. Kann man sagen dass das ausgeprägter ist, als bei anderen Maschinen? Wonach würdet ihr schauen falls euch das zu heftig wäre, was wäre die erste Diagnose?

Servus & gruß aus München vom zu'groisden
Sascha

DasGreenhorn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.5.21.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2021, 00:33
Beitrag #2
RE: ZX10 Tomcat - Fragen an die Experteb
Naja, sie läuft halt etwas direkter als die computergesteuerten Weichspülmopeds von heute. Was noch sein kann ist eine zu lockere Kette und der Ruckdämpfer im Hinterrad. Versuch doch mal, den Kettenradträger gegen das Hinterrad zu verdrehen. Da sollte kein Spiel fühlbar sein.
Wenn Du sie unbekannterweise gekauft hast, dann solltest Du auf jeden Fall den Ölstand und das Ventilspiel kontrollieren, ein Blick unter den Kupplungsdeckel wg. des Limakettenspanners ist auch dringend angeraten.

Und im übrigen solltest auch Du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Rennleiter Kelle Man weiß ja gerne, wer hier so unterwegs ist hallo

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2021, 13:16
Beitrag #3
RE: ZX10 Tomcat - Fragen an die Experteb
(19.05.2021 00:33)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Naja, sie läuft halt etwas direkter als die computergesteuerten Weichspülmopeds von heute. Was noch sein kann ist eine zu lockere Kette und der Ruckdämpfer im Hinterrad. Versuch doch mal, den Kettenradträger gegen das Hinterrad zu verdrehen. Da sollte kein Spiel fühlbar sein.
Wenn Du sie unbekannterweise gekauft hast, dann solltest Du auf jeden Fall den Ölstand und das Ventilspiel kontrollieren, ein Blick unter den Kupplungsdeckel wg. des Limakettenspanners ist auch dringend angeraten.

Und im übrigen solltest auch Du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Rennleiter Kelle Man weiß ja gerne, wer hier so unterwegs ist hallo

Danke auch nochmal an der Stelle für die Tipps! Ich werde möglicherweise mit Fragen zurückkommen. ;)

DasGreenhorn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.5.21.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Seitenständerplatte ZX10 Tomcat wechseln ManfredZX11 4 565 13.04.2023 18:19
Letzter Beitrag: ManfredZX11
  ZX10 Leistungsentfaltungsproblem DasGreenhorn 11 4.140 22.08.2021 07:09
Letzter Beitrag: DasGreenhorn
  Zündleitungssatz für die ZX10 DasGreenhorn 1 1.092 01.06.2021 22:10
Letzter Beitrag: Möööööp
  Kupplungsschaden ZX10 Sio 1 2.816 17.09.2020 08:59
Letzter Beitrag: Möööööp
  Tomcat Kupplung Youngtimer 6 5.400 28.04.2018 09:36
Letzter Beitrag: Youngtimer
  ZX10 Seitenständer Boldorfitschu 10 5.481 18.03.2018 15:24
Letzter Beitrag: Broti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste