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Z 1000SX - Vergleich mit ZZR 1400
25.02.2012, 00:28
Beitrag #16
RE: Z 1000SX - Vergleich mit ZZR 1400
Hallo Kopi,

ich fürchte Du verstehst es nicht. Wenn Du mit der ZZR einen oder zwei Gänge tiefer fährst als mit der Z 1000, dreht sie immer noch niedriger als die Z 1000. Wenn ich meiner ZZR eine Endübersetzung von 2,733 wie bei der Z 1000 verpasse, überschlägt sie sich wahrscheinleich beim Gasgeben noch im 5. Gang! Die ZZR topt die Z 1000 bei jeder Geschwindigkeit und beim Rausbeschleunigen aus jeder Kurve, man braucht nur den richtigen Gang wählen. Kein Mensch,zumindest nicht jemand, der ein wenig von Mechanik und Kinetik versteht, würde ein Motorrad wie die ZZR ernsthaft bei 60 km/h im 6. Gang beschleunigen, außer, er will bummeln! Das wäre so, als wenn Du Deine Z 1000 bei 25 km/h im 6. Gang beschleunigst.
Sorry, aber ich erlebe das Rausbeschleunigen aus der Kurve bei jeder Fahrt mit einem Kumpel auf einer Multistrada, und die hat es im Vergleich zur Z 1000 wirklich faustdick hinter den Ohren.
Aber ich fürchte, Du kannst nicht nachvollziehen, was wir Dir erklären wollen.
Also, Du hast mit der Z 1000 wirklich die absolute Fahrmaschine.

Gruß

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2012, 07:55
Beitrag #17
RE: Z 1000SX - Vergleich mit ZZR 1400
Sorry,

ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen.

Also kein Vergleich im selben Haus!

Gruss

Z

joint


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
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25.02.2012, 08:53
Beitrag #18
RE: Z 1000SX - Vergleich mit ZZR 1400
(25.02.2012 00:28)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Kopi,

ich fürchte Du verstehst es nicht. Wenn Du mit der ZZR einen oder zwei Gänge tiefer fährst als mit der Z 1000, dreht sie immer noch niedriger als die Z 1000. Wenn ich meiner ZZR eine Endübersetzung von 2,733 wie bei der Z 1000 verpasse, überschlägt sie sich wahrscheinleich beim Gasgeben noch im 5. Gang! Die ZZR topt die Z 1000 bei jeder Geschwindigkeit und beim Rausbeschleunigen aus jeder Kurve, man braucht nur den richtigen Gang wählen. Kein Mensch,zumindest nicht jemand, der ein wenig von Mechanik und Kinetik versteht, würde ein Motorrad wie die ZZR ernsthaft bei 60 km/h im 6. Gang beschleunigen, außer, er will bummeln! Das wäre so, als wenn Du Deine Z 1000 bei 25 km/h im 6. Gang beschleunigst.
Sorry, aber ich erlebe das Rausbeschleunigen aus der Kurve bei jeder Fahrt mit einem Kumpel auf einer Multistrada, und die hat es im Vergleich zur Z 1000 wirklich faustdick hinter den Ohren.
Aber ich fürchte, Du kannst nicht nachvollziehen, was wir Dir erklären wollen.
Also, Du hast mit der Z 1000 wirklich die absolute Fahrmaschine.

Gruß

doc

Doc,

Du hast Recht: beide Maschinen haben ganz andere Ubersetzung.

Wenn Du im ZZR 1400 zwei Gange tiefer rumschaltest, dann hat wahrscheinlich der ZZR besseren Durchzug bei 60 km/h als der Z 1000SX im 6-ten Gang (eigentlich bin ich auch hier nicht ganz sicher). Aber beim Umschalten verlierst Du die Zeit, zumindest ein Paar Zehnter Sec.

Wenn ich bummele im 6 ten Gang und will ich schnell beschleunigen drehe ich nur Gas und der Z 1000SX geht wie eine Rakete. Wenn ich das gleiche im ZZR mache - geht der ZZR leider nicht. Im ZZR blockieren die SDK's den Bumms von unten - doch der ZZR (egal welches BJ.) hat im originalen Zustand ein enormes Leistungsloch bei ca. 2700-3200 rpm. Stimmt das nicht? Im 4ten Gang bei 60km/h hat der ZZR ca. 2500 rpm.
Sage mal was, wenn ich kein Recht habe. Selbst hast Du den SDK Offner eingebaut.
Ich habe SDK's entfernt und den PC5 eingebaut und trotzdem habe ich das Gefuhl, dass der Z1000 SX einen besseren Bumms von unten hat.
Ich kann es vergleichen, weil beide Maschinen in meiner Garage stehen!

Gruss

Kopi

Kopi800, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.12.10.
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25.02.2012, 10:32
Beitrag #19
RE: Z 1000SX - Vergleich mit ZZR 1400
(25.02.2012 08:53)Kopi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(25.02.2012 00:28)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Kopi,

ich fürchte Du verstehst es nicht. Wenn Du mit der ZZR einen oder zwei Gänge tiefer fährst als mit der Z 1000, dreht sie immer noch niedriger als die Z 1000. Wenn ich meiner ZZR eine Endübersetzung von 2,733 wie bei der Z 1000 verpasse, überschlägt sie sich wahrscheinleich beim Gasgeben noch im 5. Gang! Die ZZR topt die Z 1000 bei jeder Geschwindigkeit und beim Rausbeschleunigen aus jeder Kurve, man braucht nur den richtigen Gang wählen. Kein Mensch,zumindest nicht jemand, der ein wenig von Mechanik und Kinetik versteht, würde ein Motorrad wie die ZZR ernsthaft bei 60 km/h im 6. Gang beschleunigen, außer, er will bummeln! Das wäre so, als wenn Du Deine Z 1000 bei 25 km/h im 6. Gang beschleunigst.
Sorry, aber ich erlebe das Rausbeschleunigen aus der Kurve bei jeder Fahrt mit einem Kumpel auf einer Multistrada, und die hat es im Vergleich zur Z 1000 wirklich faustdick hinter den Ohren.
Aber ich fürchte, Du kannst nicht nachvollziehen, was wir Dir erklären wollen.
Also, Du hast mit der Z 1000 wirklich die absolute Fahrmaschine.

Gruß

doc

Doc,

Du hast Recht: beide Maschinen haben ganz andere Ubersetzung.

Wenn Du im ZZR 1400 zwei Gange tiefer rumschaltest, dann hat wahrscheinlich der ZZR besseren Durchzug bei 60 km/h als der Z 1000SX im 6-ten Gang (eigentlich bin ich auch hier nicht ganz sicher). Aber beim Umschalten verlierst Du die Zeit, zumindest ein Paar Zehnter Sec.

Wenn ich bummele im 6 ten Gang und will ich schnell beschleunigen drehe ich nur Gas und der Z 1000SX geht wie eine Rakete. Wenn ich das gleiche im ZZR mache - geht der ZZR leider nicht. Im ZZR blockieren die SDK's den Bumms von unten - doch der ZZR (egal welches BJ.) hat im originalen Zustand ein enormes Leistungsloch bei ca. 2700-3200 rpm. Stimmt das nicht? Im 4ten Gang bei 60km/h hat der ZZR ca. 2500 rpm.
Sage mal was, wenn ich kein Recht habe. Selbst hast Du den SDK Offner eingebaut.
Ich habe SDK's entfernt und den PC5 eingebaut und trotzdem habe ich das Gefuhl, dass der Z1000 SX einen besseren Bumms von unten hat.
Ich kann es vergleichen, weil beide Maschinen in meiner Garage stehen!

Gruss

Kopi

Schau mal nach ob Deine zzr nicht die 98 PS Drossel verbaut hatPfeifhüpfend lachenhüpfend lachen

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
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25.02.2012, 12:04
Beitrag #20
RE: Z 1000SX - Vergleich mit ZZR 1400
Also Koppi.. So kannst das auch nicht ganz vergleichen.. Denn im 5. Gang Gashahn aufdrehen reicht mit Sicherheit meine alte FJ 1200 um die meisten aktuellen Supersportler zu ärgernPfeifPfeif..

An meiner ZZR 1100 hatte ich am Anfang auch den Durchzug vermisst.. Lag aber an der beschissenen 4in1 Anlage.. Die originale druff und der Eimer ging auch nun im 6. Gang.. Allerdings nicht so souverän wie die FJ aber ausreichend.. Beim Ampelbeschleunigen war es dann mit der Herrlichkeit der FJ.. 2 mal ZZR schalten und die 200 er Marke ist geknackt.. Beri der FJ muß ich im letzten Gang schalten um die Geschwindigkeit zu erreichen..

@Doc
im Frühjahr sollten wir mal eine kleine Sauerlandrundtour fahren.. Ich glaube bein Fahrstil gefällt mirrespekt

Ich geh jetzt nächste Woche für ca. 4 Wochen in den Scharzwald auf Reha.. Moped ist dann im Gepäck und ich kann fleissig übenhüpfend lachen2 daumen hoch

Grüßle
Jürgen

noch cooler Raucherlucky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.9.11 noch cooler

Wie läuft´s? - Es läuft, Bergab und Rückwärts, aber es läuftWeiser Mann
ZZR 1100 C ; ZX 12 R ; ZZR 1200
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25.02.2012, 12:06
Beitrag #21
RE: Z 1000SX - Vergleich mit ZZR 1400
Hm,irgenwie könnte das in einen Schwa..vergleich ausarten..
Soll es aber nicht.
Ich habe sehr viele Motorräder (wie ihr sicherlich auch) bis Dato gehabt,und auch schon sehr viele ausgiebig probe gefahren.
Mein Fazit ist,einer offenen und sauber abgestimmten ZZR folgt so gut wie nichts,und das in jeder Lebenslage.
Das kann man ohne rot zu werden so stehen lassen.
Es gibt welche,die Z1000SX gehört jedoch nicht wirklich dazu.
P.S: Im 6.Gang greifen die SDK´s nicht ein.
alex
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25.02.2012, 12:10
Beitrag #22
RE: Z 1000SX - Vergleich mit ZZR 1400
Ich glaube das führt hier zu nichts !

Schön das Du beide Maschinen in Deiner Garage stehen hast, was Du aber mit Sicherheit noch nicht gemacht hast beide Maschine im dirketen Vergleich zu testen.
Das würde ich Dir mal empfehlen, denn nur dann weißt Du genau was wir meinen.

Fahre sie beide gleichzeitig, erst dann weist Du welche in welchem Gang und bei welcher Geschwindigkeit vorne ist.

Galube mir das ist eine ganz neue Erfahrung für Dich und wird Dir ein ganz neues Bild zum Thema Beschleunigung und Durchzug geben.

So und lass uns jetzt zusammen den Saisonstart geniessen, den das Wetter wird jeden Tag besser.
Egal auch wenn ichab Heute nach jeder Kurve beim Herausbeschleunigen von einer Z1000 überhohlt werde ist mir das egal.

Gruß
Alex



(25.02.2012 08:53)Kopi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(25.02.2012 00:28)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Kopi,

ich fürchte Du verstehst es nicht. Wenn Du mit der ZZR einen oder zwei Gänge tiefer fährst als mit der Z 1000, dreht sie immer noch niedriger als die Z 1000. Wenn ich meiner ZZR eine Endübersetzung von 2,733 wie bei der Z 1000 verpasse, überschlägt sie sich wahrscheinleich beim Gasgeben noch im 5. Gang! Die ZZR topt die Z 1000 bei jeder Geschwindigkeit und beim Rausbeschleunigen aus jeder Kurve, man braucht nur den richtigen Gang wählen. Kein Mensch,zumindest nicht jemand, der ein wenig von Mechanik und Kinetik versteht, würde ein Motorrad wie die ZZR ernsthaft bei 60 km/h im 6. Gang beschleunigen, außer, er will bummeln! Das wäre so, als wenn Du Deine Z 1000 bei 25 km/h im 6. Gang beschleunigst.
Sorry, aber ich erlebe das Rausbeschleunigen aus der Kurve bei jeder Fahrt mit einem Kumpel auf einer Multistrada, und die hat es im Vergleich zur Z 1000 wirklich faustdick hinter den Ohren.
Aber ich fürchte, Du kannst nicht nachvollziehen, was wir Dir erklären wollen.
Also, Du hast mit der Z 1000 wirklich die absolute Fahrmaschine.

Gruß

doc

Doc,

Du hast Recht: beide Maschinen haben ganz andere Ubersetzung.

Wenn Du im ZZR 1400 zwei Gange tiefer rumschaltest, dann hat wahrscheinlich der ZZR besseren Durchzug bei 60 km/h als der Z 1000SX im 6-ten Gang (eigentlich bin ich auch hier nicht ganz sicher). Aber beim Umschalten verlierst Du die Zeit, zumindest ein Paar Zehnter Sec.

Wenn ich bummele im 6 ten Gang und will ich schnell beschleunigen drehe ich nur Gas und der Z 1000SX geht wie eine Rakete. Wenn ich das gleiche im ZZR mache - geht der ZZR leider nicht. Im ZZR blockieren die SDK's den Bumms von unten - doch der ZZR (egal welches BJ.) hat im originalen Zustand ein enormes Leistungsloch bei ca. 2700-3200 rpm. Stimmt das nicht? Im 4ten Gang bei 60km/h hat der ZZR ca. 2500 rpm.
Sage mal was, wenn ich kein Recht habe. Selbst hast Du den SDK Offner eingebaut.
Ich habe SDK's entfernt und den PC5 eingebaut und trotzdem habe ich das Gefuhl, dass der Z1000 SX einen besseren Bumms von unten hat.
Ich kann es vergleichen, weil beide Maschinen in meiner Garage stehen!

Gruss

Kopi

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
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25.02.2012, 20:36
Beitrag #23
RE: Z 1000SX - Vergleich mit ZZR 1400
(25.02.2012 12:06)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hm,irgenwie könnte das in einen Schwa..vergleich ausarten..
Soll es aber nicht.
Ich habe sehr viele Motorräder (wie ihr sicherlich auch) bis Dato gehabt,und auch schon sehr viele ausgiebig probe gefahren.
Mein Fazit ist,einer offenen und sauber abgestimmten ZZR folgt so gut wie nichts,und das in jeder Lebenslage.
Das kann man ohne rot zu werden so stehen lassen.
Es gibt welche,die Z1000SX gehört jedoch nicht wirklich dazu.
P.S: Im 6.Gang greifen die SDK´s nicht ein.
alex

Alex,

hier hast Du kein Recht, die SDK's greifen in jedem Gang ein, auch im 6, jedoch im 6 weniger als im 1 oder 2.
Am besten frage den Zzrtreiber.

Ausserdem hat der ZZR 1400 einen guten Motor, aber bitte ubertreibe nicht - es gibt bessere Motoren in Motorrader, z.B. in Hayabusa, der mehr Leistung und Drehmoment bietet und das alles ohne Abstimmung, PC5, usw.

Gruss

Kopi

Kopi800, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.12.10.
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25.02.2012, 20:50
Beitrag #24
RE: Z 1000SX - Vergleich mit ZZR 1400
(25.02.2012 12:10)Netshark schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich glaube das führt hier zu nichts !

Schön das Du beide Maschinen in Deiner Garage stehen hast, was Du aber mit Sicherheit noch nicht gemacht hast beide Maschine im dirketen Vergleich zu testen.
Das würde ich Dir mal empfehlen, denn nur dann weißt Du genau was wir meinen.

Fahre sie beide gleichzeitig, erst dann weist Du welche in welchem Gang und bei welcher Geschwindigkeit vorne ist.

Galube mir das ist eine ganz neue Erfahrung für Dich und wird Dir ein ganz neues Bild zum Thema Beschleunigung und Durchzug geben.

So und lass uns jetzt zusammen den Saisonstart geniessen, den das Wetter wird jeden Tag besser.
Egal auch wenn ichab Heute nach jeder Kurve beim Herausbeschleunigen von einer Z1000 überhohlt werde ist mir das egal.

Gruß
Alex



(25.02.2012 08:53)Kopi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(25.02.2012 00:28)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Kopi,

ich fürchte Du verstehst es nicht. Wenn Du mit der ZZR einen oder zwei Gänge tiefer fährst als mit der Z 1000, dreht sie immer noch niedriger als die Z 1000. Wenn ich meiner ZZR eine Endübersetzung von 2,733 wie bei der Z 1000 verpasse, überschlägt sie sich wahrscheinleich beim Gasgeben noch im 5. Gang! Die ZZR topt die Z 1000 bei jeder Geschwindigkeit und beim Rausbeschleunigen aus jeder Kurve, man braucht nur den richtigen Gang wählen. Kein Mensch,zumindest nicht jemand, der ein wenig von Mechanik und Kinetik versteht, würde ein Motorrad wie die ZZR ernsthaft bei 60 km/h im 6. Gang beschleunigen, außer, er will bummeln! Das wäre so, als wenn Du Deine Z 1000 bei 25 km/h im 6. Gang beschleunigst.
Sorry, aber ich erlebe das Rausbeschleunigen aus der Kurve bei jeder Fahrt mit einem Kumpel auf einer Multistrada, und die hat es im Vergleich zur Z 1000 wirklich faustdick hinter den Ohren.
Aber ich fürchte, Du kannst nicht nachvollziehen, was wir Dir erklären wollen.
Also, Du hast mit der Z 1000 wirklich die absolute Fahrmaschine.

Gruß

doc

Doc,

Du hast Recht: beide Maschinen haben ganz andere Ubersetzung.

Wenn Du im ZZR 1400 zwei Gange tiefer rumschaltest, dann hat wahrscheinlich der ZZR besseren Durchzug bei 60 km/h als der Z 1000SX im 6-ten Gang (eigentlich bin ich auch hier nicht ganz sicher). Aber beim Umschalten verlierst Du die Zeit, zumindest ein Paar Zehnter Sec.

Wenn ich bummele im 6 ten Gang und will ich schnell beschleunigen drehe ich nur Gas und der Z 1000SX geht wie eine Rakete. Wenn ich das gleiche im ZZR mache - geht der ZZR leider nicht. Im ZZR blockieren die SDK's den Bumms von unten - doch der ZZR (egal welches BJ.) hat im originalen Zustand ein enormes Leistungsloch bei ca. 2700-3200 rpm. Stimmt das nicht? Im 4ten Gang bei 60km/h hat der ZZR ca. 2500 rpm.
Sage mal was, wenn ich kein Recht habe. Selbst hast Du den SDK Offner eingebaut.
Ich habe SDK's entfernt und den PC5 eingebaut und trotzdem habe ich das Gefuhl, dass der Z1000 SX einen besseren Bumms von unten hat.
Ich kann es vergleichen, weil beide Maschinen in meiner Garage stehen!

Gruss

Kopi



Ok. Du hast Recht, die Diskussion zum Thema soll beendet werden.


Gruss

Kopi

Kopi800, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.12.10.
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25.02.2012, 20:55
Beitrag #25
RE: Z 1000SX - Vergleich mit ZZR 1400
Hallo Tomasz!

Du hast mit der Z ein wirklich tolles Motorrad... und es wird bestimmt in kurzer Zeit ein noch tolleres folgen.
Masse und Schwerpunkt sind bei den beiden Modellen so verschieden, dass sie in getrennten Ligen spielen.
Einsatzgebiete der beiden Maschinen sind auch nicht die selben.
Ich bin froh, mit meiner 500 km am Stück fahren zu können ohne ein Hirnsturm erleiden zu müssen.
Trotzdem viel Spass an der Agilität deines neuen Motorrad und allzeit heile Fahrt!

P.S. Bald wird bei uns in die Schweiz die Suzuki Virus 1000 mit vielen PS eingeführt. ;-) .Vergleich?

Remo
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