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Highspeed
13.10.2022, 15:16
Beitrag #16
RE: Highspeed
Zur Dauerhaltbarkeit bei Volllast gibt es nicht wirklich viele Erfahrungen. Aber die Zeitschrift Motorrad hatte eine 2006er im 50.000 km Dauertest, und beim Zerlegen nach dieser Laufleistung lagen alle Motorinnereien noch innerhalb der Einbautoleranz, waren also so gut wie neu.
Und weil die Jungs und Mädels von Motorrad im Dauertest normalerweise so ziemlich alles schreddern wo sie drauf sitzen (außer Barhocker vielleicht :D ), gehe ich davon aus daß die ZZR bei etwas Pflege für sehr viel mehr als 100.000 km gut ist, egal wie sie gefahren wird.
Stan wird ja auch nicht NUR BAB Knallgas fahren, sondern die Hochlastanteile sind ggü. dem sonstigen Fahrbetrieb wohl eher gering. Denke ich zumindestens. Trotzdem würde ich persönlich etwas eher, z.B. bei 25 - 30.000 km, das Ventispiel kontrollieren. Die Ventile und ihre Sitze sind bei Höchstdrehzahlen zusammen mit den Pleueln die am höchsten belasteten Teile im Motor.
Und bei Zweifeln am Motorzustand empfehle ich einen Oelcheck, bei dem auch die Metall- und sonstigen Fremdstoffanteile analysiert werden - da sieht man dann recht frühzeitig ob im Motor etwas zu verschleißen beginnt.
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Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

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. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
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 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauStan
15.10.2022, 09:54
Beitrag #17
RE: Highspeed
(13.10.2022 15:16)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zur Dauerhaltbarkeit bei Volllast gibt es nicht wirklich viele Erfahrungen. Aber die Zeitschrift Motorrad hatte eine 2006er im 50.000 km Dauertest, und beim Zerlegen nach dieser Laufleistung lagen alle Motorinnereien noch innerhalb der Einbautoleranz, waren also so gut wie neu.
Und weil die Jungs und Mädels von Motorrad im Dauertest normalerweise so ziemlich alles schreddern wo sie drauf sitzen (außer Barhocker vielleicht :D ), gehe ich davon aus daß die ZZR bei etwas Pflege für sehr viel mehr als 100.000 km gut ist, egal wie sie gefahren wird.
Stan wird ja auch nicht NUR BAB Knallgas fahren, sondern die Hochlastanteile sind ggü. dem sonstigen Fahrbetrieb wohl eher gering. Denke ich zumindestens. Trotzdem würde ich persönlich etwas eher, z.B. bei 25 - 30.000 km, das Ventispiel kontrollieren. Die Ventile und ihre Sitze sind bei Höchstdrehzahlen zusammen mit den Pleueln die am höchsten belasteten Teile im Motor.
Und bei Zweifeln am Motorzustand empfehle ich einen Oelcheck, bei dem auch die Metall- und sonstigen Fremdstoffanteile analysiert werden - da sieht man dann recht frühzeitig ob im Motor etwas zu verschleißen beginnt.
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Danke für die Antwort, Ölcheck alle 6.000 km mache ich schon. Das Ventilspiel werde ich in der Winterpause nochmal überprüfen, dann wohl bei ca. 48.000 km. Bei Interesse kann ich gern darüber berichten. Und natürlich fahre ich überwiegend Landstrasse und da auf 7.000 Umdrehungen zu kommen ist schon schwer und dann nur für Sekunden.

Stan, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.20.
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06.05.2023, 09:28
Beitrag #18
RE: Highspeed
Hallo Zusammen,

ich habe noch eine Frage zur Abregelung bei 298. Kann mir jemand sagen, wie schnell man mit 10.500 Umdrehungen im 6. Gang fährt? Ich habe das Gefühl, dass der Tacho bei 9.500 Umdrehungen "anschlägt", die Drehzahl aber weiter geht. Kann das sein?

Stan, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.20.
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