Heck tieferlegen
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28.02.2012, 16:28
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Heck tieferlegen
Hallo zusammen
Kaum neu im Forum und schon Fragen. Da ich am Weekend endlich meine Neue bekomme, hab ich mich im Vorfeld schon mal etwas über die Maschine informiert. Soviel ich gelesen habe, ist die Sitzhöhe der ZZR1100 C zur D höher, oder liege ich da falsch? Da ich nun mal nicht gerade zu den großen Leuten gehöre, werde ich wohl nicht umhin kommen, das Heck tieferlegen zu müssen. Beim D Modell komme ich gerade so mit dem Fußballen auf den Boden. Sitzbank abpolstern will ich auch vermeiden. Ich finde aber bislang keine Tieferlegung für die C, immer nur eine für das D Modell. Habt ihr zufällig eine Bezugsquelle wo ich soetwas finden kann oder kann ich die auch von der D montieren? (Glaubs eher nicht) Ähm, die Sohlen der Stiefel aufzustocken kommt nicht in Frage, sieht irgendwie blöd aus Vorab schon mal Danke für Infos. Gruß Andy |
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28.02.2012, 18:00
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RE: Heck tieferlegen
(28.02.2012 16:28)FCKAndy1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Soviel ich gelesen habe, ist die Sitzhöhe der ZZR1100 C zur D höher, oder liege ich da falsch? Aufgrund meiner Unterlagen liegst du da falsch, die Sitzhöhe beträgt bei beiden Modellen 780 mm, einige Testberichte gaben auch 790 mm an. Für einen Sporttourer der großen Klasse eigentlich eher niedrig. Tatsache ist allerdings, dass sich Fahrer mit einer Größe unterhalb von 170 cm, auf der Dicken nicht besonders wohl fühlen. Entscheidend ist auch die Breite der Sitzbank. Je breiter, desto mehr müssen die Beine gespreizt werden. Das macht die Beine noch kürzer. (28.02.2012 16:28)FCKAndy1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da ich nun mal nicht gerade zu den großen Leuten gehöre, werde ich wohl nicht umhin kommen, das Heck tieferlegen zu müssen. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
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28.02.2012, 21:21
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RE: Heck tieferlegen
Hallo BeeJay
Danke für die Info. Werde mal sehen wenn sie am Samstag da ist wie ich drauf sitze. Andrenfalls such ich mal nach ner Streckbank Gruß |
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28.02.2012, 21:31
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RE: Heck tieferlegen
Servus Andy,
Tieferlegung wäre das letzte Mittel, wenn nichts anderes hilft. Lieber eine am vorderen Ende schmaler geschnittene Sitzbank (falls du eine findest). Wenn Tieferlegung hinten, solltest du auch vorne ein bisschen runter. Du änderst nämlich den Lenkkopfwinkel in Richtung "schwerfällig", wenn du nur das Heck absenkst. Mit "vorne runter" verminderst du aber natürlich auch die Bodenfreiheit. Also doch lieber auf die Streckbank. |
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19.02.2014, 18:39
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RE: Heck tieferlegen
Ich habe meine ZRR 1400 25mm Tiefergelegt. Jetzt steht sie auf dem Seitenständer etwas steiler. Um wieviel cm muß ich den Seitenständer kürzen damit sie vernünftig steht. Ist der Ständer schweißbar oder aus Grauguss
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22.02.2014, 02:42
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AW: RE: Heck tieferlegen
(19.02.2014 18:39)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe meine ZRR 1400 25mm Tiefergelegt. Jetzt steht sie auf dem Seitenständer etwas steiler. Um wieviel cm muß ich den Seitenständer kürzen damit sie vernünftig steht. Ist der Ständer schweißbar oder aus Grauguss Hi hi, Grauguss, guter Witz! Aber hinten 25 mm tiefer umd vorne nix, ist ein übelster Eingriff in die Fahrwerksgeometrie! Sagt dir das Stichwort Kreiselkräfte etwas? Wenn ja, weißt Du von wo die stärksten Kreiselkräfte kommen, und das alle Motorradhersteller versuchen diesen auf eine Ideallinie zu legen. Wenn Du einfach das Heck 25 mm tiefer legst/anhebst, verlagerst Du diesen Punkt, und das garantiert nicht zum Vorteil, es sei denn, Du wiegst nur 20 Kg. |
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