Wiederbelebung ZZR
|
25.10.2023, 12:41
|
|||
|
|||
RE: Wiederbelebung ZZR
Hy Zusammen!
Spritpumpe nach 2 Tage geliefert, eingebaut und jetzt läuft ausschließlich der Motor und nicht mehr der Sprit aus! ![]() Daher am Montag - Achtung: ![]() HU - "Ohne erkennbare Mängel" ![]() Nächst möglicher Termin zur Zulassung beim Straßenverkehrsamt - in 2 (!) Wochen... ![]() Gruß |
|||
25.10.2023, 14:11
|
|||
|
|||
(25.10.2023 12:41)Rodman schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nächst möglicher Termin zur Zulassung beim Straßenverkehrsamt - in 2 (!) Wochen... ![]() ![]() ![]() Erstmal Glückwunsch zur bestandenen HU. Hat das Straßenverkehrsamt bei Euch keine Slots für Leute ohne Termin? Hier in DO werden Termine so vergeben, daß dazwischen immer noch etwas Luft ist. Die Bürgerämter machen hier allerdings alles, von Melde-/Paßangelegenheiten über Aufenthaltssachen bis zur Zulassungsstelle. Spezielle Dienststellen sind schon lange abgeschafft. Ich habe vor ein paar Jahren für die Abmeldung des alten Autos, Kurzzeitkennzeichen dafür (der "Neue" stand 150 km weg), und die Zulassung des Neuen knapp 4 Stunden gebraucht. So lange allerdings nur weil mir die nette Dame am Telefon gesagt hat: "Das Bürgerbüro macht um 08:00 auf, dann bekommen Sie eine Wartenummer und das sollte klappen. Was sie nicht gesagt hat: Der Kollege, der die Wartenummern ausgibt, fängt schon um 07:00 an. Entsprechend waren dann knapp 20 Leute vor mir dran, plus die gefühlt 50 mit Termin... ![]() |
|||
25.10.2023, 14:59
|
|||
|
|||
Hy Michael,
Danke. ![]() Ja, etwas anders als früher ist es bei uns auch, hier bei uns gibt es NUR noch Termine, frei zugänglich ist das Amt nur noch für Abmeldungen und irgendwas anderes was mir nicht hilft. Ohne Nummer lässt Dich der Sicherheitsdienst gar nicht erst rein und die Jungs sind ganz schön groß und breit - und ich bin auch schon 1,90 und komme mit zwei Zentnern um die Ecke... ![]() Naja, ich fahre jetzt zweigleisig, d.h. ich habe einen Termin in zwei Wochen geblockt und sehe jeden Morgen nach, ob es neue, tagesaktuelle Termine gibt, meistens wenn jemand seinen Termin storniert hat, und versuche mich so "nach vorne zu runden". Einen Tag konnte ich so heute schon gut machen.... Die zweite Schiene ist ein Händler, der "mich mitnimmt" wenn er mal wieder genug Anmeldungen zusammen, sprich Mopeds verkauft, hat, sodass er ne Händlertermin bekommt. Mal gucken was zuerst da ist... ![]() Ich will doch nur endlich mal auf die Straße... ![]() Gruß, A. |
|||
26.10.2023, 06:39
|
|||
|
|||
(25.10.2023 12:41)Rodman schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hy Zusammen! Gratulation! ![]() Die Auflösungserscheinungen in Deutschland sind an vielen Stellen sichtbar ![]() |
|||
30.10.2023, 15:02
|
|||
|
|||
Ja, die Ämter in Deutschland sind wohl überlastet und es fehlen die Fachleute...
![]() Immerhin stellen sie tagesaktuelle Termine ins Netz und einen davon habe ich mir am Donnerstag gekrallt - und nun ist sie angemeldet. Als ich mit abgestempeltem Kennzeichen und neuen Papieren aus der Zulassungsstelle kam, hat Petrus vor Glück direkt angefangen zu weinen... ![]() Naja, Samstag habe ich ein Regenloch ausgenutzt und die ersten, vorsichtigen, 50 km abgespult. Nachdem Anfangs einer der Zylinder noch nicht mitbekommen hatte das es nun losgeht, ist der dann auch irgendwann aufgewacht und dann war das sehr anständig... ![]() Es läuft alles ganz fein, unten rum hat meine 11er Zephyr zwar nicht merklich weniger Druck aber ehe wenn sie losgelassen, da zieht´s einem die Arme schon ganz schön laaaaaaaaang... ![]() Jetzt hoffe ich in den kommenden Tagen/Wochen mal auf eine Wetterperiode in der ich mal einen Tank durchblasen kann, Öl schön warm fahren damit ich die alte Soße da mal rauslassen kann, das hat ja im kalt/klebrigen Zustand wenig Sinn, und ich danach sehe, was ich dann über den Winter noch so machen muss, neben dem Superbikelenker der da definitiv drauf muss. Ein paar Sachen haben sich aber auch so schon offenbart: Irgendwie stimmt die Tankanzeige nicht (Zeigt Reserve, ist aber mit 14 Litern dann Randvoll...) oder geht die so nach dem Mond....? Temperaturanzeige ist auch etwas träge... ![]() Das Ölschauglas schwitzt etwas, hoffe das legt sich, sonst wird das etwas komplizierter...?! Die Kupplung hat schon bessere Tage gehabt (rupft ziemlich), vielleicht mache ich die beim Ölwechsel mal auf und reinige Reib- und Stahlscheibe von der alten Ölsoße... Also, das Werkzeug wird nicht kalt aber die Probefahrten können jetzt etwas ausgedehnter und legal werden... ![]() Laaaaaaaaaanggezogener Gruß, A. |
|||
31.10.2023, 07:39
|
|||
|
|||
Hallo Andreas,
freue mich mit dir ![]() Für die Folge Arbeiten ist ja der anstehende Winter ideal und es mach auch Spaß die trüben Tage mit einer schönen Arbeit zu füllen. Geht mir wenigstens so. Weiter gutes Gelingen. |
|||
31.10.2023, 08:53
|
|||
|
|||
(30.10.2023 15:02)Rodman schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Irgendwie stimmt die Tankanzeige nicht (Zeigt Reserve, ist aber mit 14 Litern dann Randvoll...) oder geht die so nach dem Mond....? Habe gestern erst getankt, die Tankanzeige war ganz knapp vor dem roten Feld ... 15,55 Liter und der Tank war voll. Das sie nun nach dem Mond geht, würde ich nicht behaupten, zu 100% drauf verlassen würde ich mich aber auch nicht ![]() So als ungefährer Hinweis, ist die Tankanzeige jedoch ganz gut zu gebrauchen. |
|||
02.11.2023, 10:11
|
|||
|
|||
Moinsen,
hab dieses Jahr auch meine ZZR 1200 wiederbelebt nach 6 Jahren Dornröschenschlaf. Nachdem nun alle Verklebungen wech sind ![]() habe ich das Grinsen im Gesicht ![]() :motz:upgrades ![]() yup.. greetz |
|||
09.11.2023, 09:56
|
|||
|
|||
Hy Zusammen,
ja, Michael, Danke für Deine Erfahrungen, deckt sich mit meinen, dann weiß ich zumindest das ich beim neuen Füllstandsgeber nichts falsch installiert habe, dann ist das wohl schlicht so. Sie Tankleuchten der C-Modelle waren ja wohl auch etwas "ängstlich", was man so liest. ![]() Das Grinsen kenne ich jetzt auch übrigens auch Guido... ![]() Die Wiederbelebung ist damit eigentlich am Ende, jetzt geht es ans Optimieren: ![]() Superbikelenker-Set und Stahlflexe sind schon bestellt, brauchen nur noch etwas da ich die Adapter und Klemmböcke in Schwarz haben will und die daher erst zum Eloxieren müssen, bin gespannt wie sie sich dann damit bewegen lässt. Das wird meine Winterbastelei, Probefahrt gibt es dann leider erst im kommenden Frühjahr... ![]() Jetzt drückt mir mal die Daumen, das sie weiter anständig läuft und nicht noch irgendeine Überraschung parat hat und das ich bis Ende November noch mal ein Regenloch finde, um das o.g. Grinsen noch mal zu "erfahren". Danke jedenfalls an dieser Stelle schon mal für Euren Support bei der Reanimation, ich scheine im richtigen Forum gelandet zu sein... ![]() Achso und @ Joe: Danke für´s Mitfreuen! Gruß, A. |
|||
20.12.2023, 13:00
|
|||
|
|||
Hy Zusammen,
so, die Dame ist im Winterschlaf, ein bißchen probieren konnte ich ja schon und auch wenn es nicht viel war ist klar das es um den Superbikelenker nicht drumrum geht. Fahre "nebenbei" noch eine TDM 850 und eine XL 600, die haben von Haus aus schon solche "Segelstangen" drauf und habe außerdem noch eine 11er Zephyr und ne alte CBX 750 im Stall, beide mit LSL SB-Lenkern. Da ich vornehmlich in der Eifel rumgurke und meine Frau schon nach der ersten Ausfahrt auf der ZZR meine charakterliche Eignung für 150 PS in Frage gestellt hat ![]() ![]() Dazu aber mal eine Frage an Euch SB-Lenker Nutzer, die mich ein bisschen umtreibt und die auch die Suche im Forum nicht klären konnte: In den beiden Lenkerarmaturen sind Nasen zum Verdrehschutz und eine Bohrung in jedem Stummel in die diese greifen. Der LSL - Lenker hat die Bohrungen (noch) nicht, die müsste ich also, was laut Gutachten auch zulässig ist, noch selber anbringen/bohren. Alternativ schnippel ich den Verdrehschutz raus, spare mir das Bohren und bewahre mir die Möglichkeit mit der Position des Lenker etwas zu spielen und die Armaturen dann jeweils mit zu drehen. Die o.g. Moppeds die ich habe, habe alle KEINEN Verdrehschutz und das klappt so auch. Hat da jemand von Euch Erfahrungen die mir bei der Entscheidung pro/contra Lochbohren hilfreich sein könnten? Würde mich über entsprechende Antworten freuen. Gruß, A. |
|||
20.12.2023, 14:05
|
|||
|
|||
Ganz klare Empfehlung die Nasen vom Verdrehschutz nicht zu entfernen.
Hatte ich auch mal gemacht, mit dem Ergebnis das die Seite mit dem Anlasserknopf sich immer langsam weggedreht hat. Es geht einfach nicht fest genug mit den Schrauben, sodass ich das nur mit etwas alten Membranengummi zwischen den hälften retten konnte. Bohr lieber ein Loch, so wie es gehört. Auch hier das Loch passend und nicht zu groß, schon gar nicht ein Langloch, das wird zu unstabil. Einige nutzen auch Schablonen für die richtige Stelle zum Bohren. Ansonsten Lenker drauf, richtig einstellen beim sitzen, die Nasen der Schalterhälften mit Fettkreide oder Nagellack benetzen und kurz andrücken, alles wieder abbauen und entsprechend bohren. |
|||
22.12.2023, 09:18
|
|||
|
|||
ich hatte auch das Problem , dass mir die Lenkerarmatur nicht in der für mich richtigen Position war und habe ein zusätzliches Loch gebohrt , da kann man auf jeden Fall sicher sein dass sich nix verdreht und auch in der Position bleibt wie man es vorher eingestellt hat . Die Festigkeit des Lenkers sollte darunter nicht leiden .
|
|||
10.01.2024, 18:06
|
|||
|
|||
So, hallo Zusammen und frohes neues Jahr.
Erstmal vielen Dank für die beiden Rückmeldungen an Euch Marc und Claus , neben meinen eigenen Erfahrungen an einer 11er Zephyr und einer 750er CBX OHNE Bohrungen und Verdrehschutz habe ich nun zwei Erfahrungen von ZZR 1400 "Treibern" die eher dafür plädieren. Gibt es auch noch ein paar Mitglieder aus der 11er ZZR Fraktion die hier etwas beitragen können? Nix für ungut an Euch zwei aber da ich eben andere Erfahrungen mit anderen Modellen habe, wäre mir ein modellspezifischer Rat noch ganz wichtig. Also, niemand hier mit einem Superbikelenker an einer 11er ZZR? Gruß, A. |
|||
11.01.2024, 05:27
|
|||
|
|||
.
Eigentlich ist alles Wichtige bereits geschrieben. Aber auf deinen ausdrücklichen Wunsch hin hier noch mein Senf: Ich bin meine 11D seinerzeit 14 Jahre lang mit einem LSL-SB-Umbau (mit Stahllenker) gefahren. Hab' damals beim Umbau zunächst unabsichtlich den Verdrehschutz beschädigt und deshalb dann ganz entfernt. In der Konsequenz hatte ich anschließend genau das Problem, das maxonly beschrieb. Dìe Halbschalen hatten durch bloßes Anschrauben nicht wirklich genug Anpressdruck. Müssen die ja auch nicht - sind ja mit Verdrehschutz konstruiert ... Bei Stahllenkern ist die 5mm-Bohrung völlig unproblematisch - bei Alu-Lenkern kann es sein, dass der Hersteller Festigkeitsprobleme sieht und davon abrät. Da würdest du dich erkundigen müssen. Also auch von mir die Empfehlung: Behalte den Verdrehschutz, wenn du kannst, um keine weiteren Gedanken an die Befestigung zu verschwenden. . |
|||
11.01.2024, 12:35
|
|||
|
|||
Hy Erwin,
naja, das ist ein klares und modellspezifisches Statement, dann werde ich wohl mal Löcher bohren. Das ist in den Zulassungsunterlagen, die ich zum Umbausatz dazu bekommen habe, für meinen Lenker explizit gestattet, also wohl kein Problem. Habe zwar ein wenig "Muffe" davor da in den Lenker zu bohren aber das wird schon irgendwie gutgehen... ![]() Danke jedenfalls auch für Deine Einschätzung und Gruß von Marsdorf nach Frechen... ![]() A. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Wiederbelebung nach 8 Jahren | Naddan | 17 | 5.137 |
10.06.2019 15:00 Letzter Beitrag: Stormbringer |
|
Wiederbelebung ZZR 1100 | ZZRZZR | 5 | 2.484 |
18.06.2018 07:54 Letzter Beitrag: sixbanger |
|
Wiederbelebung nach 15 Jahren Standzeit | Madman | 15 | 7.724 |
14.04.2014 22:23 Letzter Beitrag: Jörg SF1 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste