Ölstand
|
15.05.2014, 00:02
|
|||
|
|||
RE: Ölstand
Pfffft ...zu 2....fährst wohl mit Ölfilter wie? Feischling
|
|||
15.05.2014, 12:31
|
|||
|
|||
(15.05.2014 00:02)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Pfffft ...zu 2....fährst wohl mit Ölfilter wie? Feischling ich habse so gekauft ..... is da dann n filter mit bei!? |
|||
16.05.2014, 12:24
|
|||
|
|||
Grad draufsitzen runterbeugen und den Makeupspiegel der Frau zweckentfremden, aber nicht erwischen lassen von ihr sonst
|
|||
17.05.2014, 11:36
|
|||
|
|||
Hhhmm, ich machs bei meiner GSX-R einfach so, Mopped auf ebener Fläche (zur Sicherheit Gang eingelegt) auf dem Seitlichen abstellen.
Von rechts (da is mein Schauglas) am Lenker ziehen und das Bike in die Senkrechte stellen, Ölstand kontrollieren, wieder zurück auf den Seitenständer fertig. (bei mir schnallzt der Seitliche nicht von selbst hoch, weis nicht wies bei Euren ist) |
|||
30.07.2024, 00:01
|
|||
|
|||
Leider habe ich es im Handbuch nicht gefunden. Vielleicht ist es sogar völlig belanglos, aber mich interessiert es dennoch.
Wie groß ist bei der ZXT40E der mengenmäßige Unterschied des Ölstandes zwischen der Maximal- und der Minimalmarkierung? schön im Voraus für eine eventuelle Aufklärung! |
|||
30.07.2024, 06:48
|
|||
|
|||
...leider kann ich dir dazu keine Angaben machen. Allerdings ist eine bei mir sehr bewährte Methode das Schauglas mit dem Ölstand richtig abzulesen: Ich mache es immer auf einer Waagrechten Fläche, zu zweit. Ich sitze drauf, meine Frau schaut, dass ich mit der Maschine im Lot stehe und liest dann am Glas den Stand ab.
Ich weiß, das ist etwas umständlich, dafür aber zuverlässig. |
|||
31.07.2024, 00:00
|
|||
|
|||
Danke sehr für die Antwort, aber ums Messen geht es mir gar nicht. Dazu verwende ich den Hauptständer.
Meine Frage nach der Mengendifferenz ist sozusagen "rein akademisch". |
|||
31.07.2024, 12:52
|
|||
|
|||
Gibt doch eine ganz einfache Regel: Wenn's unten klötert is' Öl alle
|
|||
31.07.2024, 17:44
|
|||
|
|||
Ich sehe schon, ich muss meine Frage anscheinend doch dem Werkstattmeister meines Vertrauens stellen.
Sollte allerdings auch er zu erklären anfangen, wie man den Ölstand misst oder wie man merkt, dass kein Öl mehr vorhanden ist, dann ... sollte ich vielleicht das Motorradfahren aufgeben. |
|||
04.08.2024, 20:30
|
|||
|
|||
(30.07.2024 00:01)Wolf314 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Leider habe ich es im Handbuch nicht gefunden. Vielleicht ist es sogar völlig belanglos, aber mich interessiert es dennoch. Bei Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ist angegeben, dass der Unterschied generell so bei 1 l liegt. Gesamtöl sollten 4,6 l sein. Würde als Differenz da ca. Dreiviertelliter vermuten. Einen ganz genauen Wert wird man vermutlich auch in der Werkstatt nicht wissen. Ein genaueres Gefühl müsste man beim Ölwechsel bekommen können, wenn man zunächst einen halben Liter weniger als normal einfüllt, gut wartet und dann beim Schauglas nachsieht. |
|||
05.08.2024, 08:03
|
|||
|
|||
Auch beim vorsichtigen Nachfüllen könnte man so herausfinden, wie groß die Differenz ungefähr ist. Nachdem ich selber aber weder Ölwechsel durchführe noch bisher nachgefüllt habe, wollte ich durch meine Frage auf die Erfahrung anderer zurückgreifen, um eine Überfüllung bei einem eventuell mal notwendigen, jedoch ungeschickten Nachfüllen zu vermeiden.
Ich bleibe gespannt, was mir die Werkstatt hierzu sagen kann. Wie du schreibst, kann es tatsächlich gut sein, dass sie darüber durch das ledigliche Einfüllen der vorgeschriebenen Menge beim Ölwechsel auch keinerlei Kenntnis hat. |
|||
17.09.2024, 18:41
|
|||
|
|||
Beim heutigen Ölwechsel habe ich den Werkstattmeister (und ehemaligen Kawasaki-Händler) nach der Ölmenge zwischen Min- und Max-Markierung beim Modell ZXT40E gefragt. Auch er weiß es nicht und kann es nur auf zirka 0,6 Liter (oder weniger?) schätzen.
|
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste