Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenständerschalter
26.04.2026, 21:18
Beitrag #1
Seitenständerschalter
Hallo ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bei eingelegtem Gang den Seitenständer ausklappe geht der Motor nicht aus...Müsste er aber. Wenn ein Gang eingelegt ist springt der Motor nicht an, ist so richtig. Habe bereits anderen Ständer ausprobiert gleiches Problem. Wer kann mir helfen?? Gruß
[/size]

whithy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2026, 22:22
Beitrag #2
RE: Seitenständerschalter
Das sollte so normal sein - erst wenn Du bei ausgeklapptem Seitenständer und eingelegtem Gang die Kupplung losläßt muß sie ausgehen. Wenn sie das zu spät oder gar nicht tut: Den Schalter und die Betätigungsfahne am Kupplungsgriff prüfen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
30.04.2026, 16:37
Beitrag #3
Hi, ich kann zwar nicht helfen, aber sie muß so ausgehen. Ich mache die Mopedes immer so aus, im ersten Gang durch Ausklappen des Seitenständers. Ist erstens die Sicherheitsüberprüfung und gleichzeitig Sicherung gegen Wegrollen.
Also überprüfe ´mal die Funktion und Einstellung des Seitenständerschalters.
30.04.2026, 18:40
Beitrag #4
(30.04.2026 16:37)Schnellster Wispertaler schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi, ich kann zwar nicht helfen, aber sie muß so ausgehen. Ich mache die Mopedes immer so aus, im ersten Gang durch Ausklappen des Seitenständers. Ist erstens die Sicherheitsüberprüfung und gleichzeitig Sicherung gegen Wegrollen.
Also überprüfe ´mal die Funktion und Einstellung des Seitenständerschalters.

Bei dem neumodischen Kram ist das so. Bei der ZX10 und ZZR1100 nicht.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
01.05.2026, 02:38
Beitrag #5
(30.04.2026 16:37)Schnellster Wispertaler schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich mache die Mopedes immer so aus, im ersten Gang durch Ausklappen des Seitenständers. Ist erstens die Sicherheitsüberprüfung und gleichzeitig Sicherung gegen Wegrollen.

Das bietet auch noch eine weitere Sicherheit, genau wie das Abstellen per Killschalter: In dem Moment, in dem der Motor ausgeht muß die Öldruckkontrolle angehen - der einfachste Weg den Öldruckschalter und seinen Stromkreis zu testen. Wenn das Moped älter wird dann dauert das immer länger, weil sich der Kanal im Öldruckschalter mit der Zeit mit Ölschlamm zusetzt. Irgendwann so ab ca. 2 - 3 Sekunden wirds Zeit zum tauschen.
Und wenn immer nur per Zyndschlüssel abgestellt wird, dann ist das Moped sofort stromlos, also auch die Öldruckleuchte. Wenn dann etwas mit dem Öldruck nicht stimmt bemerkt man es erst, wenn es unten klappert oder ein Pleuel das Weite sucht (und findet)...

01.05.2026, 09:30
Beitrag #6
Ich hatte die ZZR1100 D von 11/94 und bei der war das so.
Den neumodischen Kram macht man mit einer Handy-App an und aus.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Seitenständerschalter Schalter Ständer Kawasaki ZZR 1100 C ZXT10C/C 90-92 unsern 1 834 21.08.2023 01:40
Letzter Beitrag: Möööööp
  Seitenständer locker MotoRob 6 3.531 19.08.2015 21:21
Letzter Beitrag: Jörg SF1
  Seitenständerschalter Sio 2 4.522 14.07.2012 14:18
Letzter Beitrag: Sio
  Problem mit Seitenständerschalter SLUID741 2 4.354 05.05.2012 13:15
Letzter Beitrag: SLUID741

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste