Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkererhöhung "Anprobe" im Raum Potsdam/Berlin?
10.06.2026, 11:43
Beitrag #16
RE: Lenkererhöhung "Anprobe" im Raum Potsdam/Berlin?
also ich habe auch alles original, nur zusätzlich auf der Kupplungsseite das Steuerelement vom Carpuride, dass mittig montiert ist.
Passt alles wie angegossen, kein Unterschied zu vorher und da man nix von den Stummeln abbauen muss zur Montage, war das auch relativ einfach bis auf die grosse Kraft zum Lösen der Bolzen von den Stummeln.
Es werden die originalen Schrauben weiter verwendet, die neuen Halter sind montagemässig genau das gleiche Maß wie die originalen, also auch keine anderen Scherkräfte, wie ich bei Helibars Lenkererhöhung erwarten würde.

jens0572, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauMatthias95
29.06.2026, 06:36
Beitrag #17
RE: Lenkererhöhung "Anprobe" im Raum Potsdam/Berlin?
Guten Morgen,

hab am Freitag die Erhöhungsblöcke nun montiert.
Die Schrauben der Lenkerstummel zu lösen war wirklich ein Problem, hab mir dann nen Inbus auf Länge gekürzt um diese noch auf der Gabel montiert aufzubekommen.
Da hab ich gesehen, dass die Schraube mit roter Schraubensicherung (dürfte doch hochfest sein?) versehen war. Habe dann im Anschluss mal einen Blick ins WHB geworfen ob bzgl. Sicherung was drinstand, dort wird allerdings nur "wieder lösbare Sicherung" (sinngemäß) aufgeführt -> Habe die Schrauben bei der Montage mit der mittelfesten Sicherung eingepinselt und mit dem vorgegebenen Anzugsmoment wieder festgemacht. Bei der anschließenden Runde hat zumindest nichts gewackelt 2 daumen hoch

Muss sagen dass die Erhöhungen das Fahrgefühl stark verbessern, für mich ist die Dicke sogar im Kurvenverhalten agiler geworden. Auch die bessere Sitzposition wird erreicht, ich hatte zumindest nach einer Stunde noch keine Schmerzen im LWS-Bereich daumendruecken

No arms no cookies kettensaege
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lenkererhöhung Powerecky 3 2.590 30.08.2015 18:05
Letzter Beitrag: Peter_HB
  Lenkererhöhung Powerecky 7 4.361 03.04.2015 17:39
Letzter Beitrag: Powerecky
  Lenkererhöhung bei der 2012er Fargo79 4 3.188 11.05.2012 10:11
Letzter Beitrag: Zorro