|
Gehäuse-baugruppe-steuerung links lose
|
|
05.09.2026, 15:49
|
|||
|
|||
|
Gehäuse-baugruppe-steuerung links lose
Hallo Fangemeinde,
war diese Woche mit meiner dicken beim TüV und diesen natürlich ohne Mängel bestanden, aber eine Kleinigkeit hat der TüVler doch bemängelt. Die Gehäuse-baugruppe-steuerung links (BlinkererSchalter-Fernlicht-Hupen-Kombination 46091) ist lose bzw bewegt sich ca 1mm noch oben und unten und das darf laut TüVler nicht sein ( die 2 Schraben am Gehäuse sind fest). Zuhause angekommen habe ich alles auseinandergenommen und nichts feststellen können. Die Nase von Gehäuse sitzt im dafür vorgesehenem Loch vom Stummelenker. Mir ist das zugegeben nie wirklich aufgefallen und dem TüVler von 2024 sicherlich auch nicht. Meine Fragen hierzu: -ist das bei Euch genauso und wenn nicht -kann man dieses ohne grossen Aufwand (und kein Pfusch) beseitigen vielen Dank schon mal im voraus für sachdienliche Hinweise Gruß Axel |
|||
|
06.09.2026, 10:37
|
|||
|
|||
|
RE: Gehäuse-baugruppe-steuerung links lose
Guten Morgen
Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem auf einer Yamaha. Entweder war das Loch (meist 5mm) zu groß oder die Nase abgenutzt oder kleiner. Ich habe damals über die Nase ein Stück Klebeband geklebt und mit in das Loch gedrückt. Das hat gereicht, die Einheit war fest. Gruß Erwin |
|||
|
06.09.2026, 15:08
|
|||
|
|||
(05.09.2026 15:49)Huck_Fin schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Gehäuse-baugruppe-steuerung links (BlinkererSchalter-Fernlicht-Hupen-Kombination 46091) ist lose bzw bewegt sich ca 1mm noch oben und unten und das darf laut TüVler nicht sein ( die 2 Schraben am Gehäuse sind fest). Bewegt sich nach oben/unten oder läßt sie sich "nur" vor und zurück drehen? Wenn sie sich dreht, dann ist Erwins Tip der richtige. Wenn sie wackelt, dann ist mit der Passung Lenker/Schaltereinheit etwas falsch. Zubehör-/SB-Lenker verbaut? Dann kannst Du einen Streifen dünnes selbstklebendes Moosgummi in die Einheit kleben und dann wieder festschraube. |
|||
|
06.09.2026, 20:00
|
|||
|
|||
|
Die Einheit dreht sich noch oben und unten und es ist ein originaler Stummellenker verbaut. Ich habe den Lenker damal zurückgebaut von SB auf Stummel. Den Tip mit dem Moosgummi werde ich mal versuchen.
Danke… |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Kabelbaum links | Hellbounds | 4 | 1.665 |
10.09.2020 16:38 Letzter Beitrag: Hellbounds |
|
| Wohin gehört das Kabel | Armani | 3 | 2.158 |
07.07.2019 13:46 Letzter Beitrag: Armani |
|
| Oberer Bolzen der vorderen Steuerkettenführung lose | gianni | 1 | 1.750 |
07.04.2016 21:20 Letzter Beitrag: gianni |
|
| Birnen Scheinwerfer welche gehören rein? | scorpion1405 | 16 | 12.508 |
10.01.2015 07:51 Letzter Beitrag: Raucherlucky |
|
| Abdeckung auf Seitenverkleidung Verkleidung links+rechts und Ram Air Abdeckung links+rechts | Matte19742010 | 0 | 1.780 |
19.09.2014 09:43 Letzter Beitrag: Matte19742010 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Videos
Fotos

Huck_Fin

Möööööp