Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Birnen Scheinwerfer welche gehören rein?
24.07.2014, 11:01
Beitrag #1
Birnen Scheinwerfer welche gehören rein?
Da es sicherlich eine Frage ist die sich viele stellen, hier vieleicht mal übersichtlich rein ;)
Welche Birnen sitzen in dem Frontscheinwerfern?
Abblendlicht
Fernlicht
Standlicht

Welche empfiehlt ihr um NOCH besseres Licht zu haben?
Die Phillips, Osram oder andere? Welche sind fürs Standlicht schön Hell?

Grüße Henrik

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2014, 11:25
Beitrag #2
RE: Birnen Scheinwerfer welche gehören rein?
Abblendlicht: H11 12V 55W
Fernlicht: H9 12V 65 W
Standlicht: W5W/T10 12 V 5W

Ich persönlich fahre immer Lampen die helles weißes Licht produzieren.

Nicht nur das ich gesehen werde, sondern auch sehen kann.

GRUß Robert

"Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen" fies
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.07.2014, 11:40
Beitrag #3
RE: Birnen Scheinwerfer welche gehören rein?
Birnen gehören zur Kategorie Obst raucher

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauGreenLine
24.07.2014, 11:57
Beitrag #4
RE: Birnen Scheinwerfer welche gehören rein?
(24.07.2014 11:01)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da es sicherlich eine Frage ist die sich viele stellen, hier vieleicht mal übersichtlich rein ;)
Welche Birnen sitzen in dem Frontscheinwerfern?
Abblendlicht
Fernlicht
Standlicht

Welche empfiehlt ihr um NOCH besseres Licht zu haben?
Die Phillips, Osram oder andere? Welche sind fürs Standlicht schön Hell?

Grüße Henrik

Ich habe als Abblendlicht (H11) die NIGHT BREAKER UNLIMITED von Osram.

Das Licht ist deutlich Heller/Weißer, als das von den Original Leuchtmitteln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2014, 10:03
Beitrag #5
RE: Birnen Scheinwerfer welche gehören rein?
Hi,
ich hatte auch die NIGHT BREAKER OSRAM für Abblendlicht drinnen, war ein sehr geiles Licht !
Leider hielten die aber nicht lange ... 5-6 Monate war die erste kaputt, die zweite folgte ein Jahr später. Hab dann "neue" gekauft, Verkäufer (Stahlgruber) meinte das es verbesserte mit höherer Lebensdauer sind...haben aber auch nur ein Jahr oder so gehaltenweinen
... jetzt sind die orginalen H11 wieder drinnen, 7Jahre alt.
2 daumen hoch
Ich denke das die Zubehörlampen mit den motorradtypischen Vibration nicht zurechtkommen, anders kann ich mir die kurze Lebensdauer nicht erklären....hilfe

Gruß Dennis

Spookyee, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.07.2014, 10:38
Beitrag #6
RE: Birnen Scheinwerfer welche gehören rein?
H 11 / 100 Watt (Zubehör) auch ein geiles Licht....
hält bis dato seit ca 17 Monaten....

LG Rainer

foto-rainer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.9.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.2014, 23:29
Beitrag #7
RE: Birnen Scheinwerfer welche gehören rein?
Vielen dank für die Antworten! Bekommen wir bei den 100w. Obst nicht auf Dauer schäden im Scheinwerfer --> Temperatur?

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2014, 06:57
Beitrag #8
RE: Birnen Scheinwerfer welche gehören rein?
(19.08.2014 23:29)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vielen dank für die Antworten! Bekommen wir bei den 100w. Obst nicht auf Dauer schäden im Scheinwerfer --> Temperatur?


hab sie bis dato 8 monate drin....Pfeif
....kann keine veränderung feststellen.... wink und grin

foto-rainer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.9.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2014, 07:35
Beitrag #9
RE: Birnen Scheinwerfer welche gehören rein?
zwar anderes mopped, aber ich hab seit 4 Jahren 90/100W in meiner ZZR600E. Also es kann halten

Kawasaki ZZR600 Bj 1995
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.09.2014, 08:32
Beitrag #10
RE: Birnen Scheinwerfer welche gehören rein?
Bei der Benutzung von 100W Birnen bitte auch mal an andere Verkehrsteilnehmer denken.Falsch eingestellte Scheinwerfer mit solchen Leuchtmitteln lassen den entgegenkommenden Verkehr leicht erblinden lassen.Spaß beiseite,ich bin auch noch auf der Suche nach einer legalen Lichtverbesserung.

im Kreis ist die Mitte immer vorn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2014, 21:24
Beitrag #11
RE: Birnen Scheinwerfer welche gehören rein?
Ich habe 35W Xenon Birnen drinnen. Die Farbtemeratur ist 4300K allerdings werde ich mir welche bestellen mit 5000K, da mir die 4300K zu gelblich sind und ich ja das Xenon haben wollte wegen dem weißen Licht. Positiver Nebeneffekt, das Licht wird nochmals besser im Vergleich zu Oaram oder Philips bei denen die Lebensdauer nur Monate beträgt.

Drosseln sind Vögel und gehören nicht Motorräder!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2014, 07:56
Beitrag #12
RE: Birnen Scheinwerfer welche gehören rein?
Aber nicht als H4,oder?

im Kreis ist die Mitte immer vorn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2014, 22:02
Beitrag #13
AW: RE: Birnen Scheinwerfer welche gehören rein?
(17.09.2014 07:56)vati schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber nicht als H4,oder?
Nee :)
Die passen ja gar nicht rein...

Es sind vier H9 Birnen, die Stecker musste ich umlöten, dafür haben die alten H9 und H11 Birnen bzw. Birnenstecker ihr Leben lassen müssen.

Das Abblend -bzw. Fernlicht dauert hald ein wenig bis es richtig hell ist, da leider auch gute Zubehör Xenonsteuergeräte "relativ" lange brauchen bis die Lampe ihren Betriebsstrom erreicht. Im Winter will ich versuchen 4 Bi-Xenon Linsen in der orginalen Front unterzubringen. Dann hat man auch wieder eine funktionierende Lichthupe.
(17.09.2014 07:56)vati schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber nicht als H4,oder?

Drosseln sind Vögel und gehören nicht Motorräder!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2014, 00:23
Beitrag #14
RE: AW: Birnen Scheinwerfer welche gehören rein?
(17.09.2014 22:02)foxxhound schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Im Winter will ich versuchen 4 Bi-Xenon Linsen in der orginalen Front unterzubringen. Dann hat man auch wieder eine funktionierende Lichthupe.

4 x Bi-Xenon? Da holt der Maulwurf aber die Sonnenbrille raus schockiertschockiert
Was sagt denn da der TÜV?

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2014, 10:52
Beitrag #15
RE: AW: Birnen Scheinwerfer welche gehören rein?
(18.09.2014 00:23)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(17.09.2014 22:02)foxxhound schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Im Winter will ich versuchen 4 Bi-Xenon Linsen in der orginalen Front unterzubringen. Dann hat man auch wieder eine funktionierende Lichthupe.

4 x Bi-Xenon? Da holt der Maulwurf aber die Sonnenbrille raus schockiertschockiert
Was sagt denn da der TÜV?

Definitiv, da braucht der Maulwurf schon ne Schweisserbrille ;)

Ich muss die Scheinwerfer im Winter eh aufmachen, da die Fernlichtlinsen von innen her beschlagen sind.
Naja und bei dem Anlass schaue ich mal das ich evtl. Linsenscheinwerfer mit klappbarer Blende verbauen kann, so kann ich auch D2S oder D2R Xenonbrenner mit Kfz-Steuergeräten verwenden.
Das blöde nur, die Steuergeräte von Autos fressen wahrscheinlich zu viel Platz, da ja 4 Stück gebraucht werden.

Meine jetzigen Xenonbrenner plus Steuergeräte sind auch eingetragen. Ist zwar jedes mal ein Kampf um dem netten Prüfingenieur seine Arbeit zu erklären, aber es hat bis jetzt immer geklappt. Die Scheinwerfer von der ZZR haben folgende Kennung "WCR-DS" und diese braucht man um Xenonleuchtmittel eintragen zu können, da sich das "DS" auf die höchste Leuchtstärke bzw. Dichte beruft und das Xenonlampen sind.
Wenn neue Scheinwerfer rein kommen, dann muss das undercover sein, weil eine Einzelabnahme mir persönlich zu teuer wird mit den ganzen Lichtmessungen, Gutachten und dem sonstigen Mist, der noch dazu kommt.

Drosseln sind Vögel und gehören nicht Motorräder!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_gruenMöööööp
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ZZR 1400... Welche Ladespannung? UlliHausH 7 259 10.03.2024 21:29
Letzter Beitrag: Rübe
  Motorradwippe, aber welche? Magisthan 12 4.765 11.11.2019 18:54
Letzter Beitrag: Umi1
  Wohin gehört das Kabel Armani 3 1.584 07.07.2019 13:46
Letzter Beitrag: Armani
Lightbulb Blinker und Scheinwerfer Robert 5 3.245 23.01.2019 12:24
Letzter Beitrag: blacky
  Scheinwerfer- + Fahrwerkeinstellung bei der 2012er Klickman 10 5.934 20.03.2017 21:59
Letzter Beitrag: doc
  Scheinwerfer zzr1400 Motos 28 8.662 11.03.2017 17:26
Letzter Beitrag: Netshark



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste