Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker und Scheinwerfer
22.01.2019, 19:40
Beitrag #1
Lightbulb Blinker und Scheinwerfer
Hallo Forum Gemeinde,

da will ich doch glatt als zweites Thema ein doch eher wichtiges Thema anschneiden.

Ich fahre eine ZZR 1400 aus dem BJ 2012 also die ZXT40E Variante

Ich fahre zu jeder Tages und Nachtzeit was die Sichtweite zu einem sehr großen Thema macht.
Wenn ich jetzt in einer Gruppe fahre (meistens meine Eltern oder ein paar Freunde) sagen diese das meine Blinker kaum sichtbar blinken.
In dieser dunklen Jahreszeit kommt mir auch die Sichtweite mit den Standard Scheinwerfern etwas gering vor.

Ich habe heute mal nachgeschaut und versucht LED Beleuchtung und Blinker für meine Maschine zu finden.

Ich finde nur diese:

Vorne:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Hinten:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ich kann aber keine Bewertungen finden und eine Lieferzeit von 12-39 Tagen kommt mir verdammt lang vor.
Habt ihr vielleicht schon eure Leuchtmittel gegen andere getauscht oder gleich auf LED umgestellt?
Ich habe mehrere Beiträge gefunden diese sind für mich aber nicht wirklich hilfreich...kopf gegen wand

Wäre schön wenn ihr eure Meinungen schreiben würdet.

:gott:Euer Robert

Robert, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2019, 21:10
Beitrag #2
RE: Blinker und Scheinwerfer
- reingepopelte Platinen
- keine E-Nr
- das Rücklicht ist schlicht illegal

Mit den Dingern bist Du recht schnell Fußgänger Rennleiter Kelle

Schau mal bei whitelights.eu vorbei, im Moment haben die nur den ebay-shop - nach Nutzername lightsforbikes suchen. Oder bei Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. - die haben auch Zulassung und sollen gut sein.
Kosten zwar das doppelte von der Chinaka..e, haben aber eine e-Nr und passen.

Fotos Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2019, 21:41
Beitrag #3
Lightbulb RE: Blinker und Scheinwerfer
Hallo Möööööp,

danke für deinen Tipp.

Ich habe mir den Shop angeschaut und

LED Rücklicht:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

LED Blinker vorne:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

gefunden. Jetzt fehlen mir nur noch die Blinker hinten... oder sind die schon im Rücklicht verbaut hilfe ?

Ich habe nur welche gefunden bis BJ 2010 da meine aber 2012er BJ ist wird das wohl nichts Vor Wut trommeln
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Und was ich auch noch suche sind andere Leuchtmittel für den Scheinwerfer vorne. Hast du dazu noch Ideen?
Habe einen gefunden mit LED der soll allerdings 700$ kosten kopf gegen wand

mfg

Robert

Robert, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.3.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2019, 01:32
Beitrag #4
RE: Blinker und Scheinwerfer
Blinker und Rücklicht sind bei den von Dir genannten Baujahren identisch.

Nein, Blinker bzw. Blinkfunktion im Rücklicht ist ebenfalls hierzulande nicht zulässig. Es gibt entsprechende Vorschriften was Anbringung in Höhe und Distanz voneinander von der Fahrzeugmitte aus betrifft.

Das ist sinnvoll, andere Verkehrsteilnehmer sollen somit sicher erkennen können, ob ein Zweiradfahrer aufgrund des eingeschalteten Blinkers links oder rechts abbiegen möchte.
Somit klar, dass das mit den im Rücklicht integrierten Funktionen nicht realisierbar ist.

Bei Scheinwerfern müssen diese in ihrer Gesamtheit geprüft und zugelassen sein. Tauscht man also bei z. B. einem zugelassenen H9-Scheinwerfer das Leuchtmittel gegen LED aus - nicht erlaubt. Bei Naked Bikes einfacher zu lösen, LED-Scheinwerfer (mit E-Nr.), von denen es durchaus richtig gute gibt, im Austausch dran und fertig. Bei den vollverkleideten Mopeds mangelt es an legalen Angeboten, schließlich müssen solche Scheinwerfer ja auch in die Verkleidung passen.

Von diesen "heller-weiter-besser-Angeboten" (Leuchtmittel) kann ich Dir mit meinen Erfahrungen nur abraten. Teils ist es nicht wirklich so, überwiegend sind sie schneller durch - heißt: man wechselt häufiger und das bei höherem Preis.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2019, 02:12
Beitrag #5
RE: Blinker und Scheinwerfer
(22.01.2019 21:41)Robert schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Möööööp,

danke für deinen Tipp.

Ich habe mir den Shop angeschaut und

LED Rücklicht:
Ebay 362509108897

LED Blinker vorne:
Ebay 362377932785

gefunden. Jetzt fehlen mir nur noch die Blinker hinten... oder sind die schon im Rücklicht verbaut hilfe ?

Ich habe nur welche gefunden bis BJ 2010 da meine aber 2012er BJ ist wird das wohl nichts Vor Wut trommeln
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Und was ich auch noch suche sind andere Leuchtmittel für den Scheinwerfer vorne. Hast du dazu noch Ideen?
Habe einen gefunden mit LED der soll allerdings 700$ kosten kopf gegen wand

mfg

Robert

Anrufen - die Tel.-Nrn. stehen bei den Shops. Whitelights hat nicht immer alles vorrätig, und bei IhhBäh darfst Du nur anbieten, was auch lieferbar ist.

Bei unseren Scheinwerfern sind die Abdeckungen für LED-Leuchtmittel zugelassen, die eigentlichen Scheinwerfer aber nicht. Retrofits sind in D, anders als z.B. in den USA, immer noch nicht zulässig.
Näheres Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Und bitte keine Links auf ebay-Auktionen hier posten - die sind in ein paar Tagen beendet, und der Link geht ins Leere...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2019, 12:24
Beitrag #6
RE: Blinker und Scheinwerfer
Micha, in Bezug auf Deinen Hinweis der Lieferbarkeit bei der genannten Plattform ist das die "Sollte-Theorie". Vor ein paar Monaten selbst zweifach bei dringend benötigten Ersatzteilen (deutscher Händler) anders erlebt.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Scheinwerfer- + Fahrwerkeinstellung bei der 2012er Klickman 10 5.934 20.03.2017 21:59
Letzter Beitrag: doc
  Scheinwerfer zzr1400 Motos 28 8.664 11.03.2017 17:26
Letzter Beitrag: Netshark
  Birnen Scheinwerfer welche gehören rein? scorpion1405 16 10.224 10.01.2015 07:51
Letzter Beitrag: Raucherlucky
  Alle 4 Scheinwerfer aktivieren Matte19742010 5 3.644 29.12.2014 16:34
Letzter Beitrag: Hotte
  Scheinwerfer zigauner 2 2.013 03.04.2014 19:39
Letzter Beitrag: zigauner
  Scheinwerfer Leuchtmittel auswechseln UID0388 3 2.941 30.01.2013 09:35
Letzter Beitrag: fermoyracer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste