Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfahren ZZR 1400
03.04.2012, 16:23
Beitrag #16
RE: Einfahren ZZR 1400
(03.04.2012 10:31)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo respekt

Dann sage ich jetzt mal Danke für die ganzen Tipps.

2 daumen hoch

Es nun nicht mehr lange.........also werde ich mich noch kurz
zusammen raufen und das Teil einfahren.........und immer am
Ende des Tunnels das Licht, der offenen Leistung der ZZR sehn.

Merci an alle hier.......... ist echt cool hier

Thank you

La Ola

Zorro

joint

...ich für meinen Teil muss immer noch warten - lt. meinem Händler ist meine Kleine jetzt auf dem Weg, d.h. ans Einfahren ist noch gar nicht zu denken; heißt: wenn Du schon dezent am Kabel ziehst, bin ich noch ewig am Blümchen pflücken...Pfeif

wobei: mach ich auch nach dem Einfahren. raucher

Holger grüßt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2012, 06:34
Beitrag #17
(03.04.2012 16:23)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(03.04.2012 10:31)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo respekt

Dann sage ich jetzt mal Danke für die ganzen Tipps.

2 daumen hoch

Es nun nicht mehr lange.........also werde ich mich noch kurz
zusammen raufen und das Teil einfahren.........und immer am
Ende des Tunnels das Licht, der offenen Leistung der ZZR sehn.

Merci an alle hier.......... ist echt cool hier

Thank you

La Ola

Zorro

joint

...ich für meinen Teil muss immer noch warten - lt. meinem Händler ist meine Kleine jetzt auf dem Weg, d.h. ans Einfahren ist noch gar nicht zu denken; heißt: wenn Du schon dezent am Kabel ziehst, bin ich noch ewig am Blümchen pflücken...Pfeif

wobei: mach ich auch nach dem Einfahren. raucher

Holger grüßt.

Moin Holger,

wieso musst Du so lange warten ? Haste eine in Schwarz bestellt ?

Ich war gestern eine Runde unterwegs..... und das Teil macht sowas von Laune .... lässt sich super leicht bewegen......... die Kurven sind einfach nur genial mit dem Teil........Vorsicht ! Suchtgefahr......und keiner hat eine Packungsbeilage dazu gelegt.........das ZZR fahren süchtige machen kann ........grins

Gruss

Zorro

laola

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
04.04.2012, 08:02
Beitrag #18
Moin Rüdiger,

jep, schwarz wird sie sein; Mein Händler hatte Sie wohlweislich sehr früh geordert, aber wie gesagt, dauert jetzt ja nicht mehr lange.

Ich bin auf die Unterschiede zur 2007-er gespannt, wobei diese ja auch gut geht, zumal mit PC und kürzerer Übersetzung und immer sehr schön zu fahren war.

Dir weiterhin viel Freude!

Holger grüßt.
04.04.2012, 08:35
Beitrag #19
(04.04.2012 06:34)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vorsicht ! Suchtgefahr......und keiner hat eine Packungsbeilage dazu gelegt.........das ZZR fahren süchtige machen kann ........grins

Gruss

Zorro

laola

Das stimmt nicht! Schau mal in meine Signatur!
doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2012, 09:25
Beitrag #20
also ich warte auf meine grüne auch schon mittlerweilen 3 Wochen ....

also es liegt nicht an der Farbe ....

und dann muss "der freundliche" ganze noch selber zur perfromance umbauen ... dauert ja auch noch paar stunden

Grüsse aus Franken
Horst
04.04.2012, 12:52
Beitrag #21
(04.04.2012 08:02)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin Rüdiger,

jep, schwarz wird sie sein; Mein Händler hatte Sie wohlweislich sehr früh geordert, aber wie gesagt, dauert jetzt ja nicht mehr lange.

Ich bin auf die Unterschiede zur 2007-er gespannt, wobei diese ja auch gut geht, zumal mit PC und kürzerer Übersetzung und immer sehr schön zu fahren war.

Dir weiterhin viel Freude!

Holger grüßt.

Hey Holger,

ich wollte Sie von Anfang an in Schwarz, angeblich hätte ich wählen können, da die Schwarze früher da sein sollte, wie die Grüne. Aber
Kawa ist mit den Lieferungsauskünften heute so und morgen so. Als ich die Grüne auf der Messe gesehen habe war ich nicht so begeistert.
Aber im Tageslicht machte Sie eine ganz andere Figur.

Wenn mir das Grün nicht mehr gefällt wird Sie einfach Foliert....

Grins

Gruss

Rüdiger

Wirst eine Menge Spass mit dem Teil haben, das Grinsen im Gesicht
geht so schnell nicht mehr weg........

joint

Brille hoch
04.04.2012, 13:02
Beitrag #22
(04.04.2012 09:25)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.also ich warte auf meine grüne auch schon mittlerweilen 3 Wochen ....

also es liegt nicht an der Farbe ....

und dann muss "der freundliche" ganze noch selber zur perfromance umbauen ... dauert ja auch noch paar stunden

Hallo Horst!

Dann wirst Du eine bekommen mit schönem Auspuff........freu.

Ich habe noch nie an einer meiner Maschinen einen neuen Auspuff dran gemacht. Ich bin zu Geizig........bewundere aber immer die mit einer AKRA

Diese Höckerabdeckung hatte ich an meiner ZZR 600 und ich muss sagen die hatte ich nur zweimal drauf. Ich fahre sehr gerne mit meiner Freundin hinten drauf.
Aber es hat schon was von der Optik her.
( Mit Freundin oder mit Abdeckung) ....lach

Und eine neue Verkleidungsscheibe an der ZZR macht bei meiner
Körpergrösse wirklich Sinn.

Das warten wird aber belohnt.....ist bestimmt nicht mehr lange......das klappt schon.......kannst Dich freuen.

Gruss

Rüdiger

La Ola

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(04.04.2012 08:35)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(04.04.2012 06:34)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Vorsicht ! Suchtgefahr......und keiner hat eine Packungsbeilage dazu gelegt.........das ZZR fahren süchtige machen kann ........grins

Gruss

Zorro

laola

Das stimmt nicht! Schau mal in meine Signatur!
doc

Hey!

Okay .......hast die Nase vorne...........grins

Gruss

Rüdiger

gold

Brille hoch
04.04.2012, 16:32
Beitrag #23
bei meiner 12er bin ich fast nur mit Höckerabdeckung gefahren .... meine Frau wollte nicht auf die 12er nicht oft aufsteigen ... warum nur ......knüppeln

Wie ist der Höcker bei der ZZR eigentlich verbaut ? Muß man das Plastikteil abschrauben wie bei der 12er um an den Sitz zu kommen ?

Gruß
Horst

Grüsse aus Franken
Horst
04.04.2012, 16:58
Beitrag #24
(04.04.2012 16:32)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.bei meiner 12er bin ich fast nur mit Höckerabdeckung gefahren .... meine Frau wollte nicht auf die 12er nicht oft aufsteigen ... warum nur ......knüppeln

Wie ist der Höcker bei der ZZR eigentlich verbaut ? Muß man das Plastikteil abschrauben wie bei der 12er um an den Sitz zu kommen ?

Gruß
Horst

Hey Horst......upps falscher Fuss erwischt.

Das war 1992....... meine grauen Zellen wollen das nicht raus lassen.

Glaube irgendwie mit der Seitenverkleidung und Haltenasen unter der Sitzbank......mhh

Gruss

Rüdiger

Brille hoch
04.04.2012, 19:57
Beitrag #25
Haltenasen unter der Sitzbank! Ich habe noch eine zweite aufgepolsterte Sitzbank von meiner 08´er ZZR. Die kann ich für den Soziusbetrieb nutzen, dann spare ich mir das ewige An- und Abschrauben.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
04.04.2012, 20:07
Beitrag #26
ich habe eigentlich auch immer mehr in wartung und technik, denn in anderes investiert. habe mir allerdings jetzt auf grund der positiven rückmeldungen eine puig-scheibe gekauft; dazu verstellbare soziusrasten. zusätzlich wird die sitzbank geändert.

ob's dann noch einen anderen auspuff reicht wird sich zeigen - wobei schon allein das gewicht der original-anlage exorbitant sein soll.

ich denke, das wird demnächst hier noch diskutiert werden - endlich: eine auspuff-Thread. ganz was neues... raucher

holger grüßt.
04.04.2012, 20:55
Beitrag #27
(04.04.2012 20:07)HolgerF schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ich habe eigentlich auch immer mehr in wartung und technik, denn in anderes investiert. habe mir allerdings jetzt auf grund der positiven rückmeldungen eine puig-scheibe gekauft; dazu verstellbare soziusrasten. zusätzlich wird die sitzbank geändert.

ob's dann noch einen anderen auspuff reicht wird sich zeigen - wobei schon allein das gewicht der original-anlage exorbitant sein soll.

ich denke, das wird demnächst hier noch diskutiert werden - endlich: eine auspuff-Thread. ganz was neues... raucher

holger grüßt.

Hey Holger,

der Ansatz mit der Wartung kann ich voll und ganz unterstützen.
Wir fahren eben eine " Rakete " und hier sollte die Sicherheit in erster Reihe stehn. Ein Wartungsstau bei dieser Maschine wäre sehr Fatal.

Die ZZR ist eben bei mir eins von vielen Hobbies: MTB, Rennrad, Inliner sowie Bergsteigen/wandern.

Andere sind da schon fokussierter als ich aber ich liebe die Abwechslung.

Sonst schlafen mir die Füsse ein. Und möchte kein Biker werde der Unfit ist und nach einer ausgibigen Tour vom Bike fällt, weil letztendlich die
Kondition fehl........grins.....

Ich habe für jeden hier Respekt........und das Gefühl wird von den anderen hier im Forum genau so vermittelt........und das gefällt.

joint

Gruss

Rüdiger

Brille hoch
05.04.2012, 08:31
Beitrag #28
(04.04.2012 19:57)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Haltenasen unter der Sitzbank! Ich habe noch eine zweite aufgepolsterte Sitzbank von meiner 08´er ZZR. Die kann ich für den Soziusbetrieb nutzen, dann spare ich mir das ewige An- und Abschrauben.

doc

ist dann diese An- und Abschrauben zeitintensiv - - - so nach dem Motto der Frau - - - ach heute ist mir nach Motorradfahren - - - schraub mal schnell die Abdeckung runter damit ich mit kann kopf gegen wand

Grüsse aus Franken
Horst
05.04.2012, 09:13
Beitrag #29
Hallo Horst,

zeitintensiv ist es nicht, aber die Schrauben leiden genauao wie die Aufnahmen dabei. Letztlich geht es dann irgendwann zu Lasten der Passung. Die Kawa-Kunststoffteile zeichnen sich gegenüber einer Honda eh schon nicht durch geringe und gleichmäßige Spaltmaße aus.
Das kann Honda immer noch besser (aber nur das..)

doc

26.12.2013, 12:48
Beitrag #30
Hm...

ich bekomme meine Neue mit 440km auf der Uhr vom Händler. Ist halt zwei, drei mal auf Probefahrt unterwegs gewesen.
Meint ihr das ist ein Problem? Glaube nicht, dass Probefahrer sich unbedingt an Einfahrvorschriften halten.

Aber wie ihr oben geschrieben habt, ist die Drehzahl ja gar nicht soo entscheidend.
Sollte ich trotzdem weiterhin auf die Einfahrvorschriften achten mit 4000 und 6000 Umdrehungen? Macht wahrscheinlich schon Sinn, hm??

Grüße,
Tommyol

tommyol, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.12.13.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motorrad einfahren grimmelino 2 1.707 11.04.2017 15:57
Letzter Beitrag: angstrand

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste