Montageständer
|
26.07.2011, 12:54
|
|||
|
|||
Montageständer
Hallo an Euch alle,
ich versuche derzeit, meine 14ener mit einem Montageständer hinten soweit zu bringen, dass ich das Hinterrad säubern kann - keine Chance - ich bringe das Hinterrad nicht vom Boden weg - wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei mir sind Racing-Adapter verbaut, somit habe ich einen festen Druckpunkt, dennoch keine Chance - will's nicht mit Gewalt versuchen, sonst kippt mir das Motorrad ansonsten um... Hat jemand hier mit diesen Rollen von Louis Erfahrungen, die würde ich mir gerne zulegen, damit ich nicht während des Felgenreinigens das Moped stückweise verschieben muss? Gruss Rako12 |
|||
26.07.2011, 13:42
|
|||
|
|||
AW: Montageständer
Das Thema ist mit diesem Montageständer aus der Welt geschafft
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Viel Erfolg |
|||
26.07.2011, 17:28
|
|||
|
|||
Servus Semmel,
wie darf ich das verstehen? Das Thema ist aus der Welt geschafft? Nicht, das wir aneinander vorbeireden, sondern ich habe einen Kern-Stabi-Ständer zu Hause, der passt auch, nur ich bring das Hinterrad nicht hoch. Ich hatte schon einige Motorräder, aber das ist mir auch noch nicht passiert. Sei es drum, vom Schreiben wird es auch nicht besser, nur ich wollte wissen, ob ich hier wirklich der einzige bin, der hier 'n Problem hat. Wahrscheinlich sollte ich zum Anbau eines Hauptständer übergehen. Gruss Rako12 |
|||
26.07.2011, 18:31
|
|||
|
|||
Ich denke das wird an deinem Ständer liegen.
Also ich muß mich dafür nicht besonders anstregen, weder am Vorderrad noch am Hinterrad. Ich lege ein Stück Holz unter den Seitenständer damit sie etwas gerader steht, dann setze ich den Ständer an. Mit links halte ich die Kiste senkrecht, mit rechts drücke ich den Ständer runter. |
|||
26.07.2011, 19:24
|
|||
|
|||
(26.07.2011 18:31)oldkaeptn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mit links halte ich die Kiste senkrecht, mit rechts drücke ich den Ständer runter. Das mach ich auch oft, aber in einer völlig anderen Situation.. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|||
27.07.2011, 08:43
|
|||
|
|||
Vielleicht bin ich deshalb im Training ....
|
|||
27.07.2011, 13:01
|
|||
|
|||
(26.07.2011 17:28)Rako12 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Servus Semmel, Also dann ist es mir wirklich ein Rätsel, das Du das Moped nicht hochbringst ![]() Du bekommst das Motorrad nicht auf den Ständer gedrückt? |
|||
27.07.2011, 14:05
|
|||
|
|||
(26.07.2011 19:24)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Aha.....und was du dann mit dem Holzstück machst, möchte ich gar nicht wissen. ![]() ![]() Was man hier so alles mitkriegt. Gruß, Mike |
|||
28.07.2011, 11:00
|
|||
|
|||
RE: Montageständer
Hi Rako12,
eigentlich sollte das kein Problem darstellen - gerade mit Racing-Adaptern geht das eigentlich recht gut. Vielleicht solltest Du Dir wirklich einen anderen Montageständer zulegen, der eine größere Hebelwirkung hat. Mögicherweise kannst Du ja Deinen Montageständer ja umbauen und einen längeren Arm darnzaubern ansonsten hilft nur viel Spinat essen ![]() @ BeeJay: soll das Holzstück dem herunterfallen des Ständers vorbeugen ![]() ![]() ![]() :o) Gruß dirk |
|||
29.07.2011, 12:04
|
|||
|
|||
RE: AW: Montageständer
(26.07.2011 18:31)oldkaeptn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich denke das wird an deinem Ständer liegen. Das Holzstück unterm Seitenständer ist um den Hobel gerader zu stellen, mach ich auch wenn ich das Mopi aufn Rasen abstelle ![]() |
|||
02.08.2011, 23:24
|
|||
|
|||
Hi,
vielen Dank für Eure Antworten. @ Semmel: Ja, das hast Du völlig richtig verstanden - ich setze den Montageständer bei den Racing-Adaptern an, meine Frau hält das Bike, nur ich bring das Hinterrad nicht auf den Ständer. (von Kern-Stabi) Als ob das Hinterradl auf dem Garagenhof verschraubt wäre. Wobei ich sagen muss, dass wir die ZZR ganz am Anfang bereits 2-3 mal auf dem Ständer hatten, nur ich weiß beim besten Willen nicht, was wir verkehrt machen. Nur, wenn die Kollegen hier schreiben, Holzstück unter'm M o n t a g e ständer unterlegen, dann das Bike mit einer Hand in der Waagerechten halten, mit der anderen Hand aufbocken...........Leut', das Ding kippt doch um oder legt ihr zur Sicherheit noch jeweils 2-3 Matrazen auf die linke und rechte Seite? Gut, als ZZR-Neuling habe ich mich jetzt mit meiner Geschichte eh schon bis auf die Knochen blamiert, daher muss ich zugeben, dass dann der Ständer wegrollt. Der Tipp mit dem Spinat wäre wahrscheinlich gar nicht so verkehrt, so könnte ich das Ding auf den Montageständer heben ![]() Fazit von dieser zugegebenermaßen etwas seltsamen Story: Ich habe insgesamt 3 Montageständer zu Hause, alle für's Hinterrad, einen 4. für das Vorderrad, mit 2 haben wir's versucht, einer passte in der Breite nicht, beim letzten haben wir's gleich bleiben lassen. Also entweder billige Matrazen kaufen, oder die Montageständer auf den Schrott schmeißen, oder Hauptständer her. In diesem Sinne können wir glaube ich, meinen Thread schließen, danke Euch für Eure Antworten. Gruss Rako12 |
|||
03.08.2011, 00:39
|
|||
|
|||
Das hast Du falsch verstanden, das Holz lege ich unter den Seitenständer, damit sie so senkrecht als möglich steht.
Meine Frau frage ich dazu nicht... Wenn das Motorrad in Schräglage steht, dann läßt sich der Montageständer nur schlecht an die Aufnahmen ansetzen. Also, Holz unter den Seitenständer, Karre so senkrecht als möglich. Dann setzte ich mit der rechten Hand den Montageständer an, mit der linken stelle ich das Motorrad dann ganz senkrecht. Wenn der Montageständer dann richtig sitzt, dann kannst Du das Motorrad ja loslassen, Du hältst sie ja mit dem Montageständer senkrecht, da kippt nichts mehr. Dann einmal kräftig gedrückt und der Ständer rollt unter das Motorrad.... Ich könnte mir nur vorstellen dass dein Montageständer keine Rollen hat und deine Frau die Vorderradbremse zieht. So stelle ich mir das echt schwer vor, wenn der Ständer nicht unters Bike rollen kann und das Bike auch nicht nach hinten kann.... |
|||
03.08.2011, 15:04
|
|||
|
|||
Hi Oldkaeptn,
wie komme ich denn darauf, solch einen Blödsinn zu schreiben, Holz unter'm Montageständer..........? Also, ich habe das ganze nur falsch geschrieben, Oldkaeptn, schon verstanden. Hm, doch, mein Hauptständer hat Rollen - Nur vielleicht zieht meine Frau den Bremshebel eben nicht. Muss sie das nachher mal fragen und ggf. probieren wir das nochmal. Nur, für mich ist der Casus Knaktus: ich lege also ein Holzstück unter den Seitenständer, bringe die Maschine in die Senkrechte und schiebe dann den Ständer drunter! Wieso kann die mit Montageständer nicht umfallen? Zugegebermaßen, ich hatte nie Physik, nur das Vorderrad könnte doch einklappen oder nicht? Aus welchem Grund? - keine Ahnung! Also, diese Bemerkung von mir gestern mit den Matrazen hatte schon diversen Wahrheitsgehalt - ich habe einfach Schiß, dass das Maschinchen umfällt.... Gruss Rako12 |
|||
03.08.2011, 15:14
|
|||
|
|||
Hi,
na wenn der Montageständer angesetzt ist und Du ihn auf Spannung hältst, dann ist es doch schon als stünde sie auf dem Ständer, nur das Rad ist noch auf dem Boden. Du darfst nur den Montageständer nicht loslassen.... |
|||
03.08.2011, 23:38
|
|||
|
|||
Hi, ok, das klingt logisch, ein Versuch wird mir die Sache wohl noch wert sein,
Gruss Rako12 |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||