Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumstreffen 2019
11.01.2019, 19:05
Beitrag #46
RE: Forumstreffen 2019
Abend,

Jürgen hat soweit alles bereits gepostet.

Auch wenn die Bewertungen teils sehr kritisch sind, spricht doch auch einiges für das Multen; das Essen war gut, Platz auch für die Mopeds und ggf. PKW+Hänger in ausreichender Anzahl vorhanden und direkt im "Kurvenareal" gelegen.

Bin gespannt auf die Antwortmail an Jürgen.

Vom Ausgangspunkt her finde ich den Südschwarzwald topp. Ich habe mich selten motorradtechnisch so wohl gefühlt wie dort; dies lag zum Großteil auch am Guide Jürgen; ich finde, dass wir diesen Punkt nicht aus den Augen verlieren sollten.

Klar, sollten wir zeitnah Alternativen finden, wäre das sicher ok.

Schönes Wochenende
Holger

Homa, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.6.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2019, 19:53
Beitrag #47
RE: Forumstreffen 2019
(11.01.2019 01:56)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.War denn schon mal jemand in dem Hotel?

Die Bewertungen bei tripadvisor, holidaycheck usw. lesen sich eher durchwachsen bis vernichtend. Dafür 74 - 82 Euro pro Person und Nacht, zwar incl. HP aber ohne Auswahl beim Essen lt. Bewertungen - ich weiß nicht recht.

Abendessenszeiten von 18:00 bis 19:30 ist recht früh, Thekenschluß um 21:30 ist derb. Aufschlag bei Kreditkartenzahlung geht gar nicht.

Zu Fuß gibt es in der Umgebung auch keine Ausweichmöglichkeit, mal abgesehen von der Lage mitten in einer Landstraßenkurve.

Ganz ehrlich, in dem Hotel würde ich max. eine Übernachtung bei der Durchreise buchen, wenn ich im Dunkeln ohne Sprit da ankommen würde.

Ich denke genauso wie Micha. Zudem würde sich bei einer Anreise von Bummelig 900 Km bei mir,das Preis Leistungsverhältnis in der Einöde nicht in Frage kommen. Klar ist aber auch das man in so einer großen Gruppe nicht jedem alles Recht machen kann.

Charly1, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.4.14.


Pokal oder Spital - nach schräg kommt flach...kopfnuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2019, 21:44
Beitrag #48
RE: Forumstreffen 2019
Damit das mit dem Vergleichen objektiver wird, habe ich die bisherigen Rückmeldungen mal als DZ und EZ aufgelistet. Dann weiß man auch eher, ob die Kapazitäten reichen. Bisher sind wir demzufolge 24 Personen und benötigen 7 EZ und 8 DZ. Wir können natürlich noch auf weitere Anmeldungen zum Treffen planen nur wo will man da die Grenze setzen. Wer noch jemanden weiß, sollte ihn/sie direkt anschreiben, so dass sie sich zeitnah hier anmelden. Für alle Nachzügler kann man dann immer noch im gebuchten Hotel oder in der "Nachbarschaft" anfragen.

Teilnehmerliste:

Bomber + XXSchleicher - 2 Personen DZ
Kaltreifenfahrer und Renntrecker 3 Personen EZ + DZ
zzrfan08+ Herzdame 2 Personen DZ
Charly1 1 Person EZ
Purtzel2001 + Frau 2 Personen DZ
Holger & Margit 2 Personen DZ
Christian & Gisela & Fabienne 3 Personen DZ inkl. Aufbettung
Micha (Möööööp) & Conny 2 Personen DZ
Gianni 1 Person EZ
R186 (Rainer) 1 Person EZ
Bergaufbremser (Peter) 1 Person EZ
Tixx (Jürgen)+ Kurti 2 Personen EZ + EZ
Peter und Anna 2 Personen DZ

helm_gruenMöööööp bearbeitete 11.01.2019 22:02 diesen Beitrag. Grund:

Mal ein DZ aus den EZ gemacht - sooo laut schnarchen wir beide nicht wink und grin


Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2019, 22:13
Beitrag #49
RE: Forumstreffen 2019
Ich habe mal bei idealo eine Suche nach den aktuellen Kriterien gestartet. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Wer sich vor Ort auskennt, kann ja mal schauen, ob was Gutes dabei ist schockiert Pfeif

Bergaufbremser
Lerne aus den Fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen... Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheitkopf gegen wand

Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerätmotzen Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!knüppeln
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2019, 22:55
Beitrag #50
RE: Forumstreffen 2019
(11.01.2019 22:13)Bergaufbremser schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe mal bei idealo eine Suche nach den aktuellen Kriterien gestartet. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Wer sich vor Ort auskennt, kann ja mal schauen, ob was Gutes dabei ist schockiert Pfeif

Ich bin bei den Preisen bald vom Hocker gekippt - aber Du hattest ja schon nach mehreren Zimmern gesucht 2 daumen hoch Da ist ja schonmal was ganz ansprechendes bei - ich kenne mich in der Gegend nunmal gar nicht aus und bin entsprechend auf die Bewertungen in den Portalen angewiesen. Das hat bislang eigentlich immer gut geklappt.
Ich wäre allerdings auch für ein Hotel, das mehr in/an einem Ort liegt, damit man zu Fuß was zum Ausweichen hat, falls das Essen (oder die Geselligkeitszeiten Drinks ) nicht so pralle ist. Deswegen auch nicht unbedingt HP.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2019, 09:46
Beitrag #51
RE: Forumstreffen 2019
Waren 2017 im Black Forest und da hatten wir uns im Gasthof "Bernauer Hof" eingenistet.

Kann mit ruhigem Gewissen weiter empfohlen werden

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.6.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2019, 11:53
Beitrag #52
RE: Forumstreffen 2019
Ich schicke mal das "Löwen" Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. in Zell im Wiesental ins Rennen.
Wie oben schon beschrieben waren wir vor 4 Jahren mal da. Zimmer waren in Ordnung, das Essen gut, sollte auch für eine Gruppe groß genug sein.
Liegt mitten in dem kleinen Städtchen Zell.
Nachteil: Stellplätze für die Mopeds könnten knapp werden.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2019, 13:38
Beitrag #53
RE: Forumstreffen 2019
Ich habe momentan noch keine Ahnung, wie ihr das nun anpacken wollt: x Pensionen/Hotels kreuz und quer in die Lostrommel werfen und dann zunächst mal alle anfragen?
Jürgen hatte es bereits beschrieben, es gibt Stammkunden und weitere Touristen, die schon im Vorjahr buchen. Man sollte also mit Blick zum näher rückenden Termin schon konkreter werden.

Zu Bernau und vielleicht ein paar Anregungen:
Der Ortsteil Hof (Bernauer-Hof) ist praktisch "Sackgasse" deshalb weitestgehend ruhig gelegen, im Sommer sind überwiegend Wanderer hier oben auf dem Plateau. Selbst an heißen Sommern lässt es sich hier gerade im Leder gut aushalten, was man weiter unten in der Rheinebene keinesfalls so vorfindet. Dafür ist es an späten Sommerabenden tendenziell eher angenehm bis kühl.

Bernau, nördlichste Gemeinde des Landkreises Waldshut-Tiengen ab 900 m üNHN in einem Hochtal, besteht aus mehreren Ortschaften mit vielen Pensionen und bietet durch die Abschirmung von den Vogesen ganzjährig ein für den Schwarzwald schon fast einmalig gutes Klima mit viel Sonnenschein. Ein wesentlicher Aspekt sind dabei die fehlenden Schluchten, auf die man sonst überall in der Region trifft. Das lockt ganzjährig viele Touristen an. Die Eigenarten, auf die man hier zum Teil trifft... - na ja, ihr seid ja nicht auf Brautschau. Hier laufen die Uhren in verschiederlei Hinsicht etwas anders.
Schöne Strecken, gute Ausgangslage für viele Aktivitäten und Ziele, sowie Badeseen (z. B. Schluchsee, Titisee) - aber deshalb auch gerade an Saison-Wochenenden viele Motorradfahrer hier.
In Hinblick der vielen Hotels/Pensionen könnte im worst case aufgeteilt werden, wenn 30 oder mehr Personen nicht in EINEM Hotel unterkommen können. Darüber hinaus gibt es viele öffentliche Grillplätze, zum Bernauer-Hof ist beispielsweise der "Goldbachweiher" recht günstig gelegen (vielleicht 2 km zu Fuß) - zwar mehr Tümpel mit Wasserhöhe zum Waden- und Getränkekühlen aber durchaus schönes Fleckchen und niemand, den man stört. Sonst ohnehin viele Bäche und Brunnen.
Ihr müsst wissen, ob reine Bequem- und Gemütlichkeit oder auch ein wenig Bewegung (z. B. Thema Grillplatz) erwünscht ist. Ebenso lässt sich Vieles organisieren.

Zell i. W. (Landkreis Lörrach) ist im Vergleich eher ein "Durchfahr-Städtchen" - weiter unten gelegen (ca. 450 m üNHN). Dadurch ist es dort wie auch weiter in Richtung Schweiz im Sommer deutlich wärmer, bietet praktisch nur in Richtung Schwarzwald (Landkreise Freiburg, WT und natürlich Hochschwarzwald) schönere Strecken.
Persönlich ist es mir dort auch aufgrund der zunehmenden Dichte von Gemeinden und Städten mit häufigeren Stopps und höherer Verkehrsdichte in der Hoch- und Oberrheinebene im Hochsommer viel zu warm.

Allgemein sollte man in der Saison die Touristik-Hochburgen meiden. Wer hier schon einmal war und sich z. B. am Titisee schon im Vorfeld auf das tolle Eis beim Italiener freute, wird wissen wovon ich schreibe. Es geht da um Bewältigung von Massen mit teils billigen Aushilfskräften. Ebenso sind mir z. B. zwei Persionen bekannt, die ihren nichts ahnenden Gästen "Mikrowellen-Essen" präsentieren.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2019, 14:19
Beitrag #54
RE: Forumstreffen 2019
Mit Micha und Kalle (Charly1) haben zwei "Urgesteine", auf deren Anwesenheit ich nur äusserst ungern verzichten würde, ihr deutliches Unbehagen mit dem Hotel Belchen-Multen zum Ausdruck gebracht.
Ich finde das allein ist Grund genug sich um Alternativen umzusehen.

Persönlich habe ich nichts gegen Bernau einzuwenden.
Gegen die Lage von Zell i. W. kann aus meiner Sicht so viel nicht sprechen, es ist gerade mal ca. 20km vom Belchen-Multen entfernt.
Zum Klima nur so viel: beim 2017er Treffen kann ich mich an eine Ausfahrt erinnern, wo wir um jedes Grad mehr froh gewesen wären und mancher wahrscheinlich die Heizung angedreht hat, als wir wieder im Hotel waren.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2019, 14:19
Beitrag #55
RE: Forumstreffen 2019
(11.01.2019 09:39)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(11.01.2019 08:23)R1806 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und zwei Tanken gleich vor dem Haus und Restaurants hats auch im (netten) Ort

Hallo Rainer, bist Du beim richtigen Hotel? Die nächste Tankstelle und das nächste Dorf sind 10 km entfernt...

Sorry, war tatsächlich bei einem falschen Hotel knüppeln Ich war in Todtnau ich Depp.

Und ich bin mit allem einverstanden, wenn jemand schon etwas für so viele versucht zu organisieren dann muss das hoch angerechnet werden und da maule ich nicht. Optimierungsvorschläge sind aber immer willkommen. Wir sollten jedoch relativ rasch entscheiden. Die Teilnehmer sollten jedoch dann auch bereit sein eine entsprechende Anzahlung (fristgerecht) zu leisten....

Dann funzt das auch. Wenn es um 1 Person nicht reichen würde, dann wäre ich auch bereit irgendwo anders in der Zeit zu buchen.. dann kann es für die Gruppenbuchung ggf. einfacher werden wenn keine 30 Leute einfallen joint

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2019, 15:13
Beitrag #56
RE: Forumstreffen 2019
Natürlich können wir uns jetzt noch in allerlei Ausnahmen, Einzelfällen und persönlichen Vorlieben austauschen... - auch hier regnet es in Sommern. Die Bäche sind schließlich nicht die Ausscheidungen von Menschen und Tieren.

Jedoch liegt mein Interesse in den wähl- und beeinflussbaren Faktoren. Für den ersten Teil benötigen Einzelne vielleicht ein paar Fakten, weil sie die Region nicht kennen. Ich könnte z. B. mit einem Argument nichts anfangen, einen Standort zu wählen, nur weil er 20 km von einem anderen (mir dann ebenso unbekannten) entfernt läge. Mich interessierten dann einzig und allein nur die Parameter des infrage kommenden.

Persönlich würde ich mich weder für eine Unterkunft direkt an einer Haupttrasse entscheiden noch möchte ich mich auf jedwedes Argument einlassen. Mir ist es völlig egal, wofür andere Menschen sich entscheiden, im worst case mache ich es für mich anders. In der konkreten Sache habe ich durch eine hierin getroffene Entscheidung zu einem Standort selbst keine relevanten Vor- oder Nachteile, wir haben ein Domizil in der Region. ...und wenn ich 60 km nur zum Eisessen fahre, wird es mich nicht jucken, ob ich mich zu einem Treffen durch den Präger Kessel erst einmal warmfahre... .

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.01.2019, 10:59
Beitrag #57
RE: Forumstreffen 2019
Hallo zusammen,

ich war am Wochenende nicht erreichbar. Habe einige Vorschläge per PN bekommen und werde mich mit den passenden Hotels in Verbindung setzen. Vielen Dank für die Unterstützung. respekt

Gruß Jürgen

Mal gewinnt man, gold mal verliert der andere kopf gegen wand Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2019, 13:31
Beitrag #58
RE: Forumstreffen 2019
(10.01.2019 21:13)eulchensfahrer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.... wie bereits erwähnt, haben Holger, Harry und ich schon mal über ein Treffen im Schwarzwald nachgedacht und einige Hotels kontaktiert. Dabei stellte sich heraus, dass viele Hotels nicht genug Betten haben, nicht bereit sind 30 Betten nur für ein Wochenende zu blocken und damit längerfristige Kunden abweisen müssen oder nur externe Essensversorgung haben ...

Hm - auch wenn ich wohl aus verschiedenen Gründen nicht dabei bin, fühle ich mich von dem Gedanken beschlichen, ob ihr nicht mal bei der Tourist-Information in Loßburg (im nördlicheren Schwarzwald 6 km von Freudenstadt) nachfragen wollt, ob die eine Lösung haben? Die sind immerhin der aktuelle Titelträger als motorradfreundliche Gemeinde (u.a. wg. Motorradtourismus-Förderung): Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. -> Loßburg Information: Hauptstraße 46, 72290 Loßburg, Telefon: 07446 9504-60, lossburg-information@lossburg.de

(Ich war in Loßburg häufig zu Besuch bei meinen Eltern, was sich aber vor drei Jahren aufgelöst hat.)

MTL, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.18.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2019, 16:47
Beitrag #59
RE: Forumstreffen 2019
joint Hallo zusammen joint
Also die Idee mit Loßburg erscheint mir garnicht so falsch zu sein.
Ich habe da gerade mal ein bisschen rumgeschnüffelt und ich denke
z.B. Hotel Traube Loßburg oder Landhotel zur Linde machen mir einen
brauchbaren Eindruck.
Ihr könnt ja mal drüber nachdenken.

joint Gruß ULI joint
P.S. Dieses mal kommt er ohne Gehhilfe!!

Als Kind habe ich gebetet, heute weiß ich das waren alles nur Selbstgespräche
Renntrecker, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 20.8.15.
joint
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2019, 17:21
Beitrag #60
RE: Forumstreffen 2019
Ja, Hirsch Lossburg sieht ja mal gut aus und hat Angebote Fr. bis Montag....

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Forumstreffen 2021 BigMatthesZZR1400 90 8.938 01.01.2024 03:38
Letzter Beitrag: Möööööp
  Forumstreffen 2020 Bomber 97 13.449 11.08.2020 07:42
Letzter Beitrag: eulchensfahrer
  Speedweek in Oschersleben 2019 Frosch216 0 915 06.06.2019 19:19
Letzter Beitrag: Frosch216
  Anlassen 2019 Nürburgring UID3993 3 1.341 05.04.2019 16:22
Letzter Beitrag: Vini
Information Forumstreffen 2018 Tixx 145 26.807 07.09.2018 20:48
Letzter Beitrag: Möööööp
  Forumstreffen 2017 Tixx 99 20.275 25.08.2017 21:21
Letzter Beitrag: Tixx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste