|
Welche Endschalldämpfer - Komplettanlage ist empfehlenswert
|
|
06.08.2011, 16:36
|
|||
|
|||
|
Welche Endschalldämpfer - Komplettanlage ist empfehlenswert
Hallo,
am Montag kommt meinen neue Maschine eine ZZR1400 BJ 2010. Ich würde aber gerne die original Endschaldämpfer gegen einen 4 in 1 Anlage austauschen. Nun bin ich auf der Suche nach Tips für eine gute 4 in 1 Anlage mit ABE. Zuerst habe ich mit einer Akrapovic- Anlage geliebäugelt aber leider gibt es die nicht mit ABE. Für eine LeoVince habe ich mich auch interessiert aber leider gibt es die für 2010 nicht mit ABE. Schon komisch für 2008 und 2009er Modelle gabs die mit ABE Jetzt bin ich auf Cobra Model Street Cone gestoßen was angeblich mit einer ABE zu bekommen ist. Habt ihr davon schonmal was gehört? Ist das empfehlenswert? Und kann es sein das die Baugleich mit Barracuda Anlagen ist? Auf meiner Honda CBR 1100 XX hatte ich eine BOS Anlage, aber die habe ich nicht als Komplettanlage 4 in 1 für eine ZZR1400 gefunden. Oder könnt ihr andere Marken empfehlen? |
|||
|
06.08.2011, 17:42
|
|||
|
|||
RE: Welche Endschalldämpfer - Komplettanlage ist empfehlenswert
(06.08.2011 16:36)POWER83 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nun bin ich auf der Suche nach Tips für eine gute 4 in 1 Anlage mit ABE. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
|
06.08.2011, 18:50
|
|||
|
|||
|
Akra 4 in 1!
Hat ne E-Nummer,und wurde problemlos so über die Dekra eingetragen. alex |
|||
|
07.08.2011, 18:27
|
|||
|
|||
(06.08.2011 18:50)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Akra 4 in 1! Hatte ich auch schon dran gedacht ich war auch schon bei 2 TÜV Prüfern die meinten das machen die nicht Gruß Alexander |
|||
|
08.08.2011, 12:46
|
|||
|
|||
|
Moin,
kann mich täuschen, aber gibt es nicht auch von BODIS ne Komplettanlage? Gruß Patrick |
|||
|
08.08.2011, 14:03
|
|||
|
|||
(07.08.2011 18:27)POWER83 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(06.08.2011 18:50)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Akra 4 in 1! Die sind genau so "drauf", wenn der Auspuff eine EG Nr hat braucht er nicht eingetragen zu werden, hat er keine EG nr wird er nicht eingetragen. |
|||
|
|
08.08.2011, 18:23
|
|||
|
|||
(08.08.2011 12:46)mx666 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, Sieht auf jedenfall gut aus Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. hat die den einer von euch drauf oder schon mal gehört? |
|||
|
08.08.2011, 22:22
|
|||
|
|||
|
Habe sogar die Version mit 350mm kurzem Dämpfer und 38er Eater.
E-Nummer heisst nicht gleich eintragunsfrei! Das ist ein Irrtum,den viele Glauben. Bei solchen Anlagen ist das mitführen der Zulassungspapiere vorschrift.Ist dann hier die ZZR nicht aufgeführt,erlischt deine Betriebserlaubnis,was eine Weiterfahrt deutlich erschwert,und eine "kleine Strafe" mit sich zieht. Die E-Nummer auf den Akra Dämpfern haben zwar eine Freigabe,aber nicht für ZZR 1400-Modelle. Mein 350mm Akra-Dämpfer ist bspw. nur für GSX-R-Modelle freigegeben. Die Hexagonaldämpfer bei Akra werden universal verwedet.Einmal auf bestimmten Modellen abgenommen,und dann unter Vorbehalt für fast alle Krümmersyteme angeboten..... Sie lassen sich nur im Zuge einer Einzelabnahme eintragen. Wichtig istdabei nur das sie überhaupt eine Zulassung haben. Passt dann die Geräuschmessung,gibt es keine Probleme. Hatte auch erst bammel wegen des arg kurzen Dämpfers. Ist aber mit Eater völlig im legalem Bereich. alex |
|||
|
11.08.2011, 16:53
|
|||
|
|||
(06.08.2011 17:42)Rachmaninov schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(06.08.2011 16:36)POWER83 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nun bin ich auf der Suche nach Tips für eine gute 4 in 1 Anlage mit ABE. Hallo Rainer, das mit den Barracudas hört sich ja gut an (vor allem vom Preis), hast Du da Erfahrungen mit ? Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Ich hab da auf der Seite mal gestöbert, wie sieht das mit dem KAT aus muss man den unbedingt montieren ? Der DB Killer fällt auf wenn er entfernt wird, aber wie ist das mit dem KAT. Wenn es nur beim TÜV relevant ist, dann kann man ja dann auch die originalen Töpfe wieder montieren. Und macht das Soundtechnisch oder Leistungsmäßig einen Unterschied ob mit oder ohne KAT, falls nicht kann er ja drin bleiben. Meine ist von Bj.07 da käme dann EUR2 in Frage oder was würdet Ihr machen ? Ich hab diesbezüglich wenig Erfahrung und wäre dankbar wenn mir das jemand erklären könnte. Danke schonmal ! Gruß Alex |
|||
|
11.08.2011, 17:43
|
|||
|
|||
(08.08.2011 22:22)Wächter schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe sogar die Version mit 350mm kurzem Dämpfer und 38er Eater. Zitat: E-Nummer heisst nicht gleich eintragunsfrei! Das ist ein Irrtum,den viele Glauben. War mit meiner zzr 1400 auf dem Tüv und bei der Dekra, wollte die Auspuffanlage seinerzeit eintragen lassen. Zitat TÜV und Dekra, hat er eine EG NR braucht man nicht eintragenen, das war bei der z 1000 meiner Frau, bei meiner zx 10r und der der zx6r von unserem kleinen auch so, hatte damit auch noch nie Probleme, weder bei der Hauptuntersuchung, noch bei Kontrollen Gruß Peter |
|||
|
11.08.2011, 23:34
|
|||
|
|||
|
Zum Thema Kat liest du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..
|
|||
|
12.08.2011, 18:30
|
|||
|
|||
(11.08.2011 23:34)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Zum Thema Kat liest du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Danke Thorsten ! Genau das wollte ich hören
|
|||
|
12.10.2011, 02:28
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich hab seit nem halben jahr die motogp-slipon-anlage montiert. klasse optik, super sound, und 800 euro ist ja auch noch ok. guckst du: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. gruß udo |
|||
|
12.10.2011, 15:25
|
|||
|
|||
|
Ich habe heute meine Leovince montieren lassen.
Allerdings mit 2 Schalldämpfern. Optik ist gut und Klang auch. Sie ist sogar lauter als ich dachte. Den DB Eater brauch man gar nicht raus zu machen. |
|||
|
12.10.2011, 15:40
|
|||
|
|||
|
Welche LeoVince ?
Ich habe die Evo2 und finde sie echt gut... |
|||