Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angel GT2
14.04.2019, 19:36
Beitrag #1
Angel GT2
Hallo zusammen,
seit kurzem gibt es ja den Angel GT 2 von Pirelli zu kaufen.
Da ich seit einigen Jahren auf all meinen Motorrädern den Angel GT fahre und von diesem sehr überzeugt bin würde mich interessieren, ob es bereits erste Erfahrungen mit dem Angel GT2 gibt.
Hayabusa

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2019, 12:18
Beitrag #2
RE: Pirelli Angel GT2
Hat bisher noch keiner die GT2 drauf?

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2019, 16:45
Beitrag #3
RE: Angel GT2
(16.04.2019 12:18)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hat bisher noch keiner die GT2 drauf?

Hi war gestern auf der Freigabeseite von Pirelli.
Warte schon eine ganze Zeit auf die Freigabe vom GT2
für meine ZZR 1400 ABS MY 2016 - ZXT 40 H
Der Reifen scheint die Tage freigegen worden zu sein mod rufen

Also kommt er bei mir drauf, denn der Roadtec 01 ist in 500 km fertig.
War nicht schlecht, aber auch nicht so der Brüller.
Die Eigendämpfung ist sehr groß, damit ist auch das Einlekverhalten mäßig.

Liebe Grüße und eine schöne Saison Oliver

Im Anhang das Freigabe PDF


Angehängte Datei(en)
.pdf  Reifenfreigabe Pirelli 2019.pdf (Größe: 290,28 KB / Downloads: 39)

Oliver-HD seit 15.4.2014
Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport, Yamaha R1 RN19, BMW K1100RS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blaujbgaser
20.04.2019, 17:20
Beitrag #4
RE: Angel GT2
Danke Schild 2 daumen hoch

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2019, 20:22
Beitrag #5
RE: Angel GT2
Hi Oliver,
vielen Dank für das einstellen der Freigabe.
Du kannst ja dann mal berichten wie der GT 2 sich fährt.
Bin gespannt wink und grin.

Ich habe im Moment noch den Brightstone von der Erstbereifung drauf, den ich vollends alle fahren muss weinen. Bin echt froh wenn ich es geschafft habe und endlich den Angel GT wieder montieren kann. Hatte letztes Jahr für meinen Südfrankreich/ Pyrenäen Urlaub bereits den Angel GT drauf. Damit lief meine ZZR fantastisch.

Ich wünsche dir Frohe Ostern

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2019, 17:07
Beitrag #6
RE: Angel GT2
Sind die kleinen V-Profile mittig am Vorderreifen eigentlich so tief wie der Rest vom Profil?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2019, 14:02
Beitrag #7
RE: Angel GT2
Inzwischen gibt es auf der Pirelli Homepage die Freigabe für die 08er.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Freigegeben ist die A Version mit verstärkter Karkasse, ob das zu der 14er passt? Immerhin ist sie kein Tourendampfer mit 300+ kg.

Meine aktuell gefahrenen Pipo3 sind am Ende, deshalb würde es mich interessieren ob schon Erfahrungen vorliegen.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2019, 21:21
Beitrag #8
RE: Angel GT2
Einen Test der aktuellen Tourenreifen in der italienischen Zeitschrift "Motociclismo" hat der GT2 mit deutlichem Vorsprung gewonnen.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
War wahrscheinlich nicht anders zu erwarten, im "Motorrad" gewinnt auch gerne Metzeler oder Conti.
Ich werde mich trotzdem als Beta-Tester zur Verfügung stellen und vor dem Treffen die neue Pelle aufziehen lassen ;)

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2019, 22:01
Beitrag #9
RE: Angel GT2
In wie weit dürfte ein Ergebnis übertragbar auf die Version (A) sein, frage ich mich.

SpikeZZR, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.18.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2019, 23:03
Beitrag #10
RE: Angel GT2
(11.06.2019 22:01)SpikeZZR schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.In wie weit dürfte ein Ergebnis übertragbar auf die Version (A) sein, frage ich mich.

Das frage ich mich auch, werde es aber trotzdem riskieren.

In dem Test wurden BMW R 1250 RT gefahren. Welche Version des GT2 montiert war, geht aus dem Text nicht hervor. Vom Gewicht her würde vielleicht auch Version (A) passen.

Der GT hat im Neuzustand perfekt zu meinem Fahrstil gepasst und ich hoffe einfach mal, dass Pirelli das frühe Abbauen des Vorderreifens beim GT2 in den Griff gekriegt hat.
Die Alternativen mit guten Testergebnissen wären
Rosso 3, für meinen Fahrstil wahrscheinlich zu sportlich, kommt somit vielleicht nicht ins richtige Temperaturfenster
oder
Roadsmart 3, bin noch nie Dunlop gefahren und traue denen einfach weniger zu als Pirelli/Metzeler.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauSpikeZZR
12.06.2019, 07:08
Beitrag #11
RE: Angel GT2
Hallo zusammen,
hatte ja letztes Jahr für meine Pyrenäen/Spanien/ Südfrankreich Tour auf meiner ZZR 1400 schon den Angel GT drauf. Hatte mich sehr überzeugt von den Fahreigenschaften her. Leider machte eine große Karosserieschraube hier vorzeitig ein Ende und ich musste vorübergehend die Original Pellen wieder drauf machen, da die ja mit 1000 km Laufleistung noch fast neu waren.
Die Bridgestones motzen sind nun Gott sei Dank alle. Ist kein Bisschen schade. Bin echt froh endlich wieder auf vernünftige Reifen wechseln zu können.

Ich werde mir jetzt den Angel GT 2 montieren lassen.
Sobald ich was verwertbares dazu sagen kann werdet ihr von mir hören.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2019, 16:14
Beitrag #12
RE: Angel GT2
So nun ist der Angel GT 2 auf meiner ZZR montiert.
Erster Erfahrungsbericht folgt in Kürzehüpfend lachen

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.06.2019, 14:55
Beitrag #13
RE: Angel GT2
(20.04.2019 20:22)Tripplerocker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Oliver,
vielen Dank für das einstellen der Freigabe.
Du kannst ja dann mal berichten wie der GT 2 sich fährt.
Bin gespannt wink und grin.

So Heute endlich bin ich mal zum fahren gekommen, mit dem neuen Pirelli GT 2 A
Das Problem war den Vorderreifen in der verstärkten Version A zu bekommen, das hat gedauert.

Bin Heute mit Frau 150 km gefahren, bei 20 Grad sonnig im Odenwald, da wohne ich ja.

Erster Eindruck:
beim Aufziehen der Reifen auf die Felgen, merkt man den härteren Reifen deutlich.
Feedback dadurch viel direkter, als beim Metzeler 01 (der nach der Hälfte vom Profil immer weicher und schwammiger wurde)
Einleckverhalten agil, lässt sich gleichmäßig ablegen.
Aufstellverhalten in Schräglage, kaum spürbar.
Stabilität geradeaus und in Kurven super gut.

Wie das ganze nach 3000km aussieht, muss man abwarten.
Nässe-verhalten, muss er auch noch zeigen.


Hoffe ich konnte Euch einen kurzen Eindruck vom Pirelli GT 2A geben,
würde sagen einfach eine neuere Entwicklung und mit der ZZR zusammen eine tolle Paarung.


Gruß Oliver

Oliver-HD seit 15.4.2014
Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport, Yamaha R1 RN19, BMW K1100RS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauWolf314
24.06.2019, 07:00
Beitrag #14
RE: Angel GT2
So, nun hatte ich gestern auch Gelegenheit den neuen Satz Angel GT 2 auf meiner ZZR zu testen.
Nach dem Wechsel vom Brighstone S20 auf den Angel könnte man meinen man fährt ein anders Motorrad.
Ich war gestern zu zweit unterwegs, bei 25 Grad und Sonne.
Der Angel GT2 zeigt ein sehr direktes Feedback, fällt geradezu von alleine in die Kurven. Nach knapp 100 km konnte ich auch mal die Schräglagen richtig testen.
Mein Fazit bisher: Der Angel GT 2 vermittelt ein sehr gutes und sicheres Fahrgefühl und macht in den Kurven richtig Laune.
Wie das Nassfahrverhalten ist kann ich noch nicht urteilen. Allerdings war genau das eine große Stärke des Vorgängers. Bin mal gespannt und werde bei Gelegenheit berichten.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_tiefblauWolf314
03.07.2019, 13:20
Beitrag #15
RE: Angel GT2
Habe mich am WE mit den Pipo3 um ein Haar auf die Fresse gelegt. Der Hinterreifen ist blitzartig weggegangen, obwohl er mit 2mm Profil noch im grünen Bereich ist und ein schönes Verschleißbild ohne Kanten und Sägezahn zeigt. Ich hatte aber schon paar mal das Gefühl, dass er auf der weichen Mischung am Rand nicht mehr richtig hält.

Der Angel GT2 ist bestellt und kommt übernächstes Wochenende drauf. Bin gespannt, ob er die Erwartungen erfüllen kann.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Angel GT Probleme... Galbro 16 14.352 02.06.2021 06:55
Letzter Beitrag: Stan
  Angel GT - Luftdruck axxis 9 8.156 11.04.2016 15:29
Letzter Beitrag: Eimermann
  Angel GT oder Pilot Power 3 gianni 16 12.823 04.04.2016 11:21
Letzter Beitrag: Kuttelsuppe
  Speed Index für Angel GT QPS-Cowboy 16 18.629 06.11.2014 13:18
Letzter Beitrag: gianni
  Angel GT Benzi 271 168.820 23.09.2014 18:36
Letzter Beitrag: lara
  Mischbereifung Angel GT/ST gianni 4 4.276 15.06.2014 10:54
Letzter Beitrag: gianni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste