12 Volt Steckdose und Navihalter
|
31.08.2011, 18:47
|
|||
|
|||
Hallo Alle zusammen!
Da wir in den letzten Tagen ja mal wieder Regen on mass hatten, habe ich meine Langeweile mit dem Einbau einer 12V-Dose und der Navihalterung unterdrückt. Die Dose habe ich bei Louis erworben. Der Preis mit Halter und Sicherung lag bei 12,95€. Der RAM-Mount Halter war beim Navi mit bei( ![]() Nach langem Überlegen und ausmessen, da auf beiden Seiten der Ram-Airkanal verläuft habe ich mich für die rechte Seite entschieden. Von den Schrauben der Innenverkleidung 4cm nach Oben und von der Kante der Kanzel 4,5cm nach Innen habe ich, nach dem Ausbau der oberen Innenverkleidung, den Antennenbohrer angesetzt (siehe Bild1). Ein 28 Durchmesser reicht. Das Kabel habe ich mit dem Schlauch des Überlaufbehälters nach hinten verlegt( siehe Bild 2) und dabei auch die Halterungen des Selbigen genutzt. Das Kabel reichte leider nur gerade bis etwas unter die Sitzbank. Dort mit Quetschverbinder und dem Verlängerungskabel des Pro Charger Ladegerätes (dazu gleich mehr) verlängert sowie mit einem Kabelbinder an der Querstrebe fixiert( Bild 3) Noch eine Sicherung dazwischen(Bild 4), isch habe fertig. Die Verlängerung habe ich verwendet, weil ich schon das Kabel vom Pro Charger für den Daueranschluss an der Batterie eingebaut habe(Bild 5). Jetzt kann ich die Dose mit dem Trennen der Stecker vom Bordnetz trennen und im Winter das Ladegerät anschließen. Die Navihalterung habe ich mit den mitgelieferten Schrauben an der Halterung für den Kupplungshebel befestigt(Bild 6). Dadurch gibt es keine Probleme beim Rangieren mit Navi und Scheibe. |
|||
27.09.2011, 10:48
|
|||
|
|||
RE: 12 Volt Steckdose und Navihalter
Hi Patrick,
warum hast die Steckdose rechts montiert? Navi hast ja auf der linken Seite.. Stört das Kabel dann nicht, wenn du es auf der anderen Seite einstecken mußt? Grüßle Jürgen |
|||
27.09.2011, 15:48
|
|||
|
|||
Da auf der linken Seite das Ablagefach ist kommt die Steckdose, bei senkrechten Einbau, dem Ramair ins Gehege. Habe lange experimentier und
gemessen, bis ich mich für die Rechte Seite entschieden habe. Ich muss sagen es war die richtige Entscheidung. Kabelführung und auch ein langer Stromstecker sind absolut problemlos. Die Zuleitung vom Plus lässt sich, wie ich finde, besser verlegen, da der Schlauch vom Kühler zum Ausgleichsbehälter auch da verläuft. Somit kann man die Halterungen mit benutzen. Ich bin schon ein paar mal nach/mit Navi gefahren und es funktioniert klasse. |
|||
28.07.2013, 04:55
|
|||
|
|||
Hat jemand auch eine 12 Volt Dose bei der ZZR1400 verbaut ??
Bilder wären nett. Danke Tommy |
|||
28.07.2013, 08:53
|
|||
|
|||
(28.07.2013 04:55)gismor schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hat jemand auch eine 12 Volt Dose bei der ZZR1400 verbaut ? |
|||
28.07.2013, 10:07
|
|||
|
|||
@ Rüdiger
Hallo Rüdiger Gibt es die Steckdose bei Louis oder wo und hat man da Auswahl ? Deine Halterung ist Spezial oder gehört die dazu ? Grüße Eric |
|||
28.07.2013, 10:16
|
|||
|
|||
(28.07.2013 10:07)Benzi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ Rüdiger Hallo Eric, alles SW - Motech Halter für die Steckdose (Zigarettenanzünder) Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Steckdose ist auch von SW - Motech Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Grüsse Rüdiger |
|||
28.07.2013, 10:59
|
|||
|
|||
Also wenn ich ausnahmsweise mit navi(totom
![]() |
|||
28.07.2013, 11:27
|
|||
|
|||
(28.07.2013 10:59)ZZRoli schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also wenn ich ausnahmsweise mit navi(totomHi Ist der Akkupack fürs Navi oder fürs ![]() Ich frage weil wenn ich unterwegs bin ist mein ![]() Deswegen brauch ich ein Dose oder dein Idee. Was kostet so ein Akku wo bekommt man es und wie eben schon gefragt ist es fürs ![]() Grüße Eric |
|||
28.07.2013, 20:30
|
|||
|
|||
Hat usb-anschluss. Gibts bei der Amazone
[URL]EasyAcc[REGISTERED SIGN] 12000mAh Externer Akku Pack Powerbank 4 x USB Ladegerät für ![]() |
|||
28.07.2013, 21:09
|
|||
|
|||
Habe jetzt das
![]() |
|||
30.07.2013, 23:44
|
|||
|
|||
Mein Navi ist fest verdrahtet, für alles andere habe ich meine Steckdose im jeweiligen Tankrucksack von SW-Motec.
doc |
|||
30.07.2013, 23:48
|
|||
|
|||
Habe ich mir letzte Woche auch gegönnt.
SW-Motech Tankrucksack Daypack Evo-12V mit Doppelstecker im Rucksack. Funktioniert Super. ![]() |
|||
31.07.2013, 07:29
|
|||
|
|||
(30.07.2013 23:48)Lino schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe ich mir letzte Woche auch gegönnt. Hallo Heiko Ich habe mir im letzten Winter von SW-Motech erst den Tankrucksack mit den Evo-Klicksystem gekauft, war ich wohl zu schnell oder früh. Ich nehme an das was du und Doc haben ist die ganz neue Version. Oder gibt es da noch eine Möglichkeit die ich nicht kenne ? Grüße Eric |
|||
31.07.2013, 09:05
|
|||
|
|||
Hallo Benzi,
es gibt 4 verschiedene Tankringe von SW-Motech. 2 graue (alte Form) und 2 schwarze (neue Form) Jeweils in normaler Ausführung oder als Elektrik Ring. Der Elektrik Ring in schwarz ist erst seit ca. 2-3 Monaten auf dem Markt QUICK-LOCK EVO Elektrik-Tankring Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Doc hat glaube ich noch den Elektrik Ring in grau. Hier ist das Verfahren um den Rucksack festzumachen, ein klein wenig anders. Ich wollte aber zu der schwarzen Maschine auch den schwarzen Ring in Elektrik Ausführung und habe deshalb gewartet. Funktion ist sehr gut. Hatte nur am Anfang ein wenig Hemmungen in den nagelneuen Tankrucksack die Befestigungslöcher einzubohren. Benötigst Du aber um den Oberring zu befestigen und um die Elektrik zu verlegen. Ich habe jetzt 2 Stromversorger im Rucksack. Ideal um z.B. mein ![]() |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
12volt steckdose | ares | 8 | 5.442 |
04.09.2010 19:41 Letzter Beitrag: prosuz |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: