Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12volt steckdose
21.05.2010, 18:54
Beitrag #1
12volt steckdose
...überlege ob ich mir eine 12volt steckdose gönnen sollte, man kann ja auch die batterie damit aufladen, oder??
könnt ihr mir mal ein paar tipps geben und wo, wenn vorhanden, ihr eure steckdose eingebaut/angebaut habt. danke!!
bis denne
ares

faulheit ist die kunst, sich auszuruhen, bevor man(n) müde ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2010, 19:03
Beitrag #2
RE: 12volt steckdose
Also n Kollege von mir hat sich vor kurzen eine Dose angebaut (echt Praktisch ) Den Einbau kannst du an jeder geeigneten Stelle machen.
Laden müsste auch funktionieren.
Ich werde mir auch eine gönnen.

na alles klar?schockiert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2010, 09:05
Beitrag #3
RE: 12volt steckdose
Ich habe bei meinem Möppel die Dose im Staufach auf der linken Seite der Cockpitverkleidung.

Ich halt hier erstmal die Klappe und mach mich schlau.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2010, 16:30
Beitrag #4
RE: 12volt steckdose
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Ich persönlich würde die von Profeus nehmen, aber schaut selber!

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Gruss aus dem Norden Marco
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2010, 23:17
Beitrag #5
RE: 12volt steckdose
Hi Frank,
habe an meiner ZZR 1200 eine Stechdose dran, allerdings nicht fest montiert, sondern mit etwa drei Meter Kabel, direkt an die Batterie angeschlossen, natürlich mit Sicherung dazwischen. Das Kabel mit der Steckdose kann man prima unter der Sitzbank verstauen. Brauche ich für mein ´´ Atomkraftwerk`` ( Spannungswandler 12 V DC / 220 V AC ).
Ist ´ne prima Sache.

Grüsse an alle,
Heinrich

PS. werde in Kürze mal ein Foto reinstellen.

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2010, 11:56
Beitrag #6
RE: 12volt steckdose
...alles klar, danke für die tipps. werde mich mal an die arbeit machen und eine drannschrauben.
bis denne
ares

faulheit ist die kunst, sich auszuruhen, bevor man(n) müde ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.05.2010, 08:43
Beitrag #7
RE: 12volt steckdose
also, drann isse, hab sie ersma am lenker rechte seite befestigt. suche noch einen geeigneten platz in/an der cockpitverkeidung. staufach hört sich gut an....werde mal versuchen ob das bei mir so geht wie ich's mir vorstelle. sobald ich den richtigen platz gefunden habe werde ich mal ein oder zwei bildchen reinstellen.
bis denne
ares

faulheit ist die kunst, sich auszuruhen, bevor man(n) müde ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.05.2010, 21:56
Beitrag #8
RE: 12volt steckdose
Also meine Steckdose ist im Staufach der Sitzbank.Haltebügel abgeschraubt,mit kabelbinder befestigt und gut is

Gruß Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2010, 19:41
Beitrag #9
RE: 12volt steckdose
(27.05.2010 21:56)Maennlein schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also meine Steckdose ist im Staufach der Sitzbank.Haltebügel abgeschraubt,mit kabelbinder befestigt und gut is

So eine Steckdose ist wichtig, nicht nur für's Navi (aus dem Grund sollte sie auch im vorderen Bereich montiert sein), sondern auch für das Laden der Batterie. Das man dafür den Tank runter nehmen muss ist schon sehr nervig.

Leider ist im Cockpit überhaupt kein Platz dafür. Wenn nämlich der Adapter reingesteckt wird (vom Navi) ist selbiger beim Lenken im Weg, weil der Adapter zu weit rausguckt. Es sei denn, man hat einen hohen Lenker aber mit den Stummeln geht das nicht. Meine habe ich an der oberen Gabelbrücke befestigt. Da stört sie nicht und man braucht auch nur ein kurzes Kabel zum Navi.

Gruß
prosuz

prosuz, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.8.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  12 Volt Steckdose und Navihalter pini 32 14.567 23.09.2014 09:48
Letzter Beitrag: UID2105



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste