Seitenständer sind Schei*e!
|
04.09.2011, 10:20
|
|||
|
|||
Seitenständer sind Schei*e!
Hi Leute.
Ich muss mich gerade mal auskotzen. Habe mir gestern gedacht, geiles Wetter, geiles Motorrad: fahren ![]() Fahr wie üblich zur Tankstelle um die Luft zu kontrollieren, stelle sie ab hol den Luftschlauch und auf einmal fällt sie nach links um. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mir gegen das Bein, dann auf den Boden. Jetzt habe ich ne Bänderdehnung im Knie und der Spiegel und die linke untere Seitenverkleidung ist verkratzt. ![]() ![]() Kann man die Verkleidung so einfach ausbauen wie es aussieht oder muss man auf was aufpassen? Sprich einfach die sichtlichen Schrauben lösen und fertig? Was kostet ein neuer Spiegel Modelljahr 08 in matt? |
|||
04.09.2011, 10:22
|
|||
|
|||
RE: Seitenständer sind Schei*e!
Tut mir leid was passiert ist, Gute Besserung erst einmal.
Aber, wieso ist der Ständer dann Sch..... ? War es abschüssig ? Ist der Ständer gebrochen ? Gruß Volker |
|||
04.09.2011, 10:37
|
|||
|
|||
Hallo Oli...
Dumm gelaufen...ist natürlich ärgerlich und schmerzhaft zugleich...gute Besserung von hier aus!! Gruß Elmar |
|||
04.09.2011, 13:39
|
|||
|
|||
Hallo Oli,
das Problem mit dem Seitenständer bei der ZZR 1400 ist schon länger bekannt. 1. Regel beim abstellen ist: wenn Motor aus, nur mit erstem Gang, niemals im Leerlauf. Dann kann in der Regel nichts passieren, es sei denn, der Boden gibt nach. Gegen Kratzer an der Verkleidung helfen Sturzpads, ca. 70 Euro bei Ebay zu kriegen. Gegen den Frust hilft ein Bier, ca. 1 Euro im Getränkeladen. Gruß Jürgen |
|||
04.09.2011, 13:41
|
|||
|
|||
Kann mich mal jemand aufklären welches (bekannte) Seitenständerproblem die 14er hat.[/u]
|
|||
04.09.2011, 14:22
|
|||
|
|||
(04.09.2011 13:41)Lemmy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kann mich mal jemand aufklären welches (bekannte) Seitenständerproblem die 14er hat.[/u] Gilt auch für mich, ich kenne das auch nicht. Wäre schön wenn das mal jemand kurz erläutern könnte. Gruß Volker |
|||
04.09.2011, 15:20
|
|||
|
|||
Ein Originalspiegel kostet ~100€.
Das einzige was mir von Anfang an nicht an dem Seitenständer gefiel, ist die wenig vertrauenerweckende Materialstärke. Allerdings benutze ich ihn trotz vorhandenen Mittelständer regelmässig. Wenn mir der Untergrund uneben oder abschüssig erscheint, lege ich den ersten Gang ein und rolle bis zum Widerstand vor. Im heimischen Carport lasse ich aber meistens den Leerlauf drin. Probleme hatte ich bisher nicht. Wenn du die Verkleidung nach Anleitung demontieren willst, musst du mit dem untersten Seitenteil anfangen. Ich habe aber auch schon direkt das Mittelteil ausgebaut. Du musst nur daran denken, auch die schwarze Innenverkleidung zu lösen. Dann kann man die 2cm grosse Nase am oberen Ende vorne vorsichtig herausbiegen, die Verkleidung nach unten Wegklappen und danach unten aushaken. Über Sturzpads habe ich auch schon nachgedacht, kann mich aber einfach nicht mit der Optik anfreunden. Ausserdem helfen sie weder dem Spiegel noch dem Auspuff ![]() |
|||
04.09.2011, 15:45
|
|||
|
|||
(04.09.2011 13:39)eulchensfahrer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Oli, Welches Problem, fahr die zweite 1400 er, ingesamt fast 100000 km, hatte bis jetzt noch kein Problem mit dem Seitenständer |
|||
04.09.2011, 16:52
|
|||
|
|||
Ich habe kurz nach Anschaffung meiner Dicken 2006 in einem Kawa-Forum gelesen, daß auch andere dieses Problem mit einem Umkipper hatten. Der Widerstand, um nach vorne weg zu rollen, soll relativ gering sein. Habe aber aus verständlichen Gründen auf einen Test verzichtet.
Gruß aus dem verregneten Sauerland |
|||
04.09.2011, 18:39
|
|||
|
|||
![]()
Bin nicht sicher ob hier Werbung erlaubt ist, aber ich habe das hier immer in der Jackentasche, praktischer geht es kaum.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Das Klettband hat ne Schlaufe für den Bremshebel, dann noch einmal um den Gasgriff und die KIste rollt nicht mehr ! Die Ständerunterlage habe ich mit einem kurzen Stück schnur "verbessert". So kann ich sie im sitzen positionieren ohne mich zu verrenken, anschliessend lege ich die Schlaufe um den Sturzpad in der Verkleidung, so kann ich beim losfahren das Ding wieder vom Boden holen während ich schon sitze. 4,95 die gut investiert sind ... Gruß Volker |
|||
04.09.2011, 18:41
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen,
man muß nicht alles Glauben, was man in einem Forum lesen kann. Es soll ja auch Leute geben, denen gelingt alles, mein Kumpel Willi, hat schon vergessen beim anhalten, einen Fuß abzustellen, ist natürlich umgekippt, lags am Motorrad ?? ![]() ![]() ![]() Hatte noch keine Probleme mit dem Seitenständer, egal wie das Ding geparkt war. |
|||
04.09.2011, 21:05
|
|||
|
|||
Also ich mache immer den 1. Gang rein.
Weiß auch nicht ob sie vielleicht auf der Kante gestanden hat. Ich habe mich umgedreht und dann lag sie schon auf meinem Knie. Ging alles schnell. Ich bin auch am überlegen ob ich sie im Winter umlackiere. Vielleicht wollte sie mir damit sagen: ja tue es. ![]() |
|||
05.09.2011, 15:10
|
|||
|
|||
Hallo Oli,
Spiegel original Kawa ~ 130 Euro Nicht original (eBay) ~ 50 Euro (Qualität unbekannt) Wegen dem Umfaller ist bestimmt nur die "Beule" (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll) an der unteren Verkleidung links verkratzt. Da hilft auch kein Sturzpad. Ich stelle meine immer im ersten Gang ab und schiebe sie bis zum Anschlag nach vorne. So kann sie nicht mehr nach vorne rollen und der Ständer umklappen. Diese Vorgehensweise gilt natürlich nicht wenn man sie bergauf abstellt. Gruß, Mike |
|||
05.09.2011, 19:49
|
|||
|
|||
Die Nachbauspiegel aus dem Zubehörmarkt sind irgendwie alle in Glanz-Schwarz.
Die Hersteller haben wohl nicht mitbekommen, dass die Spiegel seit 2008 Matt sind. Hab mir deshalb im Mai ein Paar in Carbonoptik für 50US$ in Hongkong bestellt. Qualität ist in Ordnung. Mal sehen wie sie in 1 oder 2 Jahren aussehen. |
|||
06.09.2011, 15:16
|
|||
|
|||
Servus Oli,
also ich hatte bis jetzt auch nie Probleme mit meinem Seitenständer. Und über die Materialqualität oder die Stabilität kann ich auch nichts negatives sagen. Wenn ich mit meiner Dicken in den Urlaub fahre und sie hinten voll beladen ist (Gepäckrolle usw.) dann steige ich links auf die Fußraste und schwinge meinen ![]() bin ja nicht Bruce Lee ![]() Gruß Dirk |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Auspuff Leo's sind dran | Samson02 | 0 | 1.425 |
14.01.2014 13:00 Letzter Beitrag: Samson02 |
|
ZZR 1400 Hauptständer oder Montageständer ? | Netshark | 9 | 13.133 |
08.01.2012 17:07 Letzter Beitrag: Hotte |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste