Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenständer sind Schei*e!
04.09.2011, 10:20
Beitrag #1
Seitenständer sind Schei*e!
Hi Leute.

Ich muss mich gerade mal auskotzen.

Habe mir gestern gedacht, geiles Wetter, geiles Motorrad: fahren noch cooler

Fahr wie üblich zur Tankstelle um die Luft zu kontrollieren, stelle sie ab hol den Luftschlauch und auf einmal fällt sie nach links um. kopf gegen wandkopf gegen wandkopf gegen wandkopf gegen wandkopf gegen wandkopf gegen wandkopf gegen wand
Mir gegen das Bein, dann auf den Boden. Jetzt habe ich ne Bänderdehnung im Knie und der Spiegel und die linke untere Seitenverkleidung ist verkratzt. weinenweinen

Kann man die Verkleidung so einfach ausbauen wie es aussieht oder muss man auf was aufpassen? Sprich einfach die sichtlichen Schrauben lösen und fertig?

Was kostet ein neuer Spiegel Modelljahr 08 in matt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2011, 10:22
Beitrag #2
RE: Seitenständer sind Schei*e!
Tut mir leid was passiert ist, Gute Besserung erst einmal.

Aber, wieso ist der Ständer dann Sch..... ?

War es abschüssig ? Ist der Ständer gebrochen ?

Gruß

Volker

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

oldkaeptn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.10.
04.09.2011, 10:37
Beitrag #3
Hallo Oli...

Dumm gelaufen...ist natürlich ärgerlich und schmerzhaft zugleich...gute Besserung von hier aus!!

Gruß
Elmar

Phoenix, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.8.11.
04.09.2011, 13:39
Beitrag #4
Hallo Oli,

das Problem mit dem Seitenständer bei der ZZR 1400 ist schon länger bekannt. 1. Regel beim abstellen ist: wenn Motor aus, nur mit erstem Gang, niemals im Leerlauf. Dann kann in der Regel nichts passieren, es sei denn, der Boden gibt nach. Gegen Kratzer an der Verkleidung helfen Sturzpads, ca. 70 Euro bei Ebay zu kriegen. Gegen den Frust hilft ein Bier, ca. 1 Euro im Getränkeladen.

Gruß Jürgen

Mal gewinnt man, gold mal verliert der andere kopf gegen wand Pfeif
04.09.2011, 13:41
Beitrag #5
Kann mich mal jemand aufklären welches (bekannte) Seitenständerproblem die 14er hat.[/u]

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2011, 14:22
Beitrag #6
(04.09.2011 13:41)Lemmy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kann mich mal jemand aufklären welches (bekannte) Seitenständerproblem die 14er hat.[/u]

Gilt auch für mich, ich kenne das auch nicht.
Wäre schön wenn das mal jemand kurz erläutern könnte.

Gruß

Volker

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

04.09.2011, 15:20
Beitrag #7
Ein Originalspiegel kostet ~100€.

Das einzige was mir von Anfang an nicht an dem Seitenständer gefiel, ist die wenig vertrauenerweckende Materialstärke.
Allerdings benutze ich ihn trotz vorhandenen Mittelständer regelmässig.
Wenn mir der Untergrund uneben oder abschüssig erscheint, lege ich den ersten Gang ein und rolle bis zum Widerstand vor.
Im heimischen Carport lasse ich aber meistens den Leerlauf drin.
Probleme hatte ich bisher nicht.

Wenn du die Verkleidung nach Anleitung demontieren willst, musst du mit dem untersten Seitenteil anfangen.
Ich habe aber auch schon direkt das Mittelteil ausgebaut.
Du musst nur daran denken, auch die schwarze Innenverkleidung zu lösen.
Dann kann man die 2cm grosse Nase am oberen Ende vorne vorsichtig herausbiegen, die Verkleidung nach unten Wegklappen und danach unten aushaken.

Über Sturzpads habe ich auch schon nachgedacht, kann mich aber einfach nicht mit der Optik anfreunden.
Ausserdem helfen sie weder dem Spiegel noch dem Auspuff daumen runter

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
04.09.2011, 15:45
Beitrag #8
(04.09.2011 13:39)eulchensfahrer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Oli,

das Problem mit dem Seitenständer bei der ZZR 1400 ist schon länger bekannt. 1. Regel beim abstellen ist: wenn Motor aus, nur mit erstem Gang, niemals im Leerlauf. Dann kann in der Regel nichts passieren, es sei denn, der Boden gibt nach. Gegen Kratzer an der Verkleidung helfen Sturzpads, ca. 70 Euro bei Ebay zu kriegen. Gegen den Frust hilft ein Bier, ca. 1 Euro im Getränkeladen.

Gruß Jürgen

Welches Problem, fahr die zweite 1400 er, ingesamt fast 100000 km, hatte bis jetzt noch kein Problem mit dem Seitenständer

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
04.09.2011, 16:52
Beitrag #9
Ich habe kurz nach Anschaffung meiner Dicken 2006 in einem Kawa-Forum gelesen, daß auch andere dieses Problem mit einem Umkipper hatten. Der Widerstand, um nach vorne weg zu rollen, soll relativ gering sein. Habe aber aus verständlichen Gründen auf einen Test verzichtet.

Gruß aus dem verregneten Sauerland

Mal gewinnt man, gold mal verliert der andere kopf gegen wand Pfeif
04.09.2011, 18:39
Beitrag #10
Lightbulb RE: Seitenständer sind Schei*e!
Bin nicht sicher ob hier Werbung erlaubt ist, aber ich habe das hier immer in der Jackentasche, praktischer geht es kaum.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Das Klettband hat ne Schlaufe für den Bremshebel, dann noch einmal um den Gasgriff und die KIste rollt nicht mehr !
Die Ständerunterlage habe ich mit einem kurzen Stück schnur "verbessert".
So kann ich sie im sitzen positionieren ohne mich zu verrenken, anschliessend lege ich die Schlaufe um den Sturzpad in der Verkleidung, so kann ich beim losfahren das Ding wieder vom Boden holen während ich schon sitze.

4,95 die gut investiert sind ...

Gruß

Volker

04.09.2011, 18:41
Beitrag #11
Hallo Jürgen,
man muß nicht alles Glauben, was man in einem Forum lesen kann.
Es soll ja auch Leute geben, denen gelingt alles, mein Kumpel Willi, hat schon vergessen beim anhalten, einen Fuß abzustellen, ist natürlich umgekippt, lags am Motorrad ??PfeifPfeif Obwohl schon fast 25 Jahre her, hängt ihm das bis heute nach, wozu hat man KumpelsZunge ausstrecken
Hatte noch keine Probleme mit dem Seitenständer, egal wie das Ding geparkt war.

Nehmen se de Menschen so wie sie sinn, et jibt keine anderen. (Konrad Adenauer)
04.09.2011, 21:05
Beitrag #12
Also ich mache immer den 1. Gang rein.

Weiß auch nicht ob sie vielleicht auf der Kante gestanden hat.

Ich habe mich umgedreht und dann lag sie schon auf meinem Knie.

Ging alles schnell.

Ich bin auch am überlegen ob ich sie im Winter umlackiere.

Vielleicht wollte sie mir damit sagen: ja tue es. lachtot
05.09.2011, 15:10
Beitrag #13
Hallo Oli,

Spiegel original Kawa ~ 130 Euro
Nicht original (eBay) ~ 50 Euro (Qualität unbekannt)

Wegen dem Umfaller ist bestimmt nur die "Beule" (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll) an der unteren Verkleidung links verkratzt. Da hilft auch kein Sturzpad.

Ich stelle meine immer im ersten Gang ab und schiebe sie bis zum Anschlag nach vorne. So kann sie nicht mehr nach vorne rollen und der Ständer umklappen. Diese Vorgehensweise gilt natürlich nicht wenn man sie bergauf abstellt.

Gruß,
Mike

*** Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *** (Walter Röhrl)
05.09.2011, 19:49
Beitrag #14
Die Nachbauspiegel aus dem Zubehörmarkt sind irgendwie alle in Glanz-Schwarz.
Die Hersteller haben wohl nicht mitbekommen, dass die Spiegel seit 2008 Matt sind.
Hab mir deshalb im Mai ein Paar in Carbonoptik für 50US$ in Hongkong bestellt.
Qualität ist in Ordnung. Mal sehen wie sie in 1 oder 2 Jahren aussehen.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
06.09.2011, 15:16
Beitrag #15
Servus Oli,

also ich hatte bis jetzt auch nie Probleme mit meinem Seitenständer. Und über die Materialqualität oder die Stabilität kann ich auch nichts negatives sagen.

Wenn ich mit meiner Dicken in den Urlaub fahre und sie hinten voll beladen ist (Gepäckrolle usw.) dann steige ich links auf die Fußraste und schwinge meinen Arsch lecken aufs Moped, weil ich sonst einen Krampf bekomme, wenn ich mein Bein da drüberwuchten soll -
bin ja nicht Bruce Lee Pfeif - hat meinem Seitenständer bis jetzt nie was ausgemacht

Gruß
Dirk

oXXigen, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.6.11.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Auspuff Leo's sind dran Samson02 0 1.425 14.01.2014 13:00
Letzter Beitrag: Samson02
  ZZR 1400 Hauptständer oder Montageständer ? Netshark 9 13.133 08.01.2012 17:07
Letzter Beitrag: Hotte

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste