Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR 1400 Hauptständer oder Montageständer ?
24.02.2011, 18:12
Beitrag #1
ZZR 1400 Hauptständer oder Montageständer ?
Hallo

was habt Ihr für Erfahrungen bezüglich des nachrüstbaren Hauptständers (Original oder Zubehör).

Ich weiß noch nicht was ich machen soll !
Am Hauptständer stört mich, das angeblich ein Verkleidungsteil entfernt werden muß und evtl. der Hauptständer Kontakt zur Strasse sucht besonders mit Sozius.
Stimmt das ?

Der Montageständer ist da natürlich besser, nur passt der nicht in den Tankrucksack Pfeif

Wie sind da Eure Erfahrungen, reicht der Seitenständer bei der Dicken, hab gehört das da schon einige, je nach dem welche Beschaffenheit der Untergrund hatte, umgefallen sind.schockiert

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2011, 12:43
Beitrag #2
AW: ZZR 1400 Hauptständer oder Montageständer ?
(24.02.2011 18:12)Netshark schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten...was habt Ihr für Erfahrungen bezüglich des nachrüstbaren Hauptständers.

Am Hauptständer stört mich, das angeblich ein Verkleidungsteil entfernt werden muß und evtl. der Hauptständer Kontakt zur Strasse sucht besonders mit Sozius.
Stimmt das ?
Die erforderliche Entfernung des V-Teils hat mich auch am meisten gestört, deshalb habe ich's gelassen und keine weiteren 3 kg Gewicht druntergeschraubt.

(24.02.2011 18:12)Netshark schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie sind da Eure Erfahrungen, reicht der Seitenständer bei der Dicken, hab gehört das da schon einige, je nach dem welche Beschaffenheit der Untergrund hatte, umgefallen sind.
Ich bin über 4 Jahre, - bis zum Diebstahl - , hervorragend ohne Hauptständer ausgekommen. Disziplin beim Abstellen ist allerdings wichtig. Immer den 1. Gang rein und mit heruntergelassenen Seitenständer gegen den Widerstand des Motor/Getriebes drücken, dann auf Ständer kippen. Noch besser: Gefälle suchen und quasy "Berg hoch" abstellen.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 08:07
Beitrag #3
AW: ZZR 1400 Hauptständer oder Montageständer ?
Danke BeeJay

ja genau das ist auch mein Problem, ich möchte da einfach nichts abschrauben, um dann im Soziusbetrieb evtl. aufzusetzen.

Ich mach da so wie Du beschrieben hast, man muß sich halt ein schönes Plätzchen suchen.
Nur bei uns hier im Bergischen ist immer so schön windig Pfeif

Der Diebstahl den Du erwähnt hast tut mir natürlich leid, ich glaub was Schlimmeres kann einen nicht passieren. Man kommt zurück und das Möpp ist weg. Allein der Gedanke uuuhaaa.
Nur schade das die immer noch Glück haben nicht erwischt zu werden, aber wenn doch dann ......... ich halt mich hier lieber zurück. Ihr wist wohl was ich denke Stinkefinger

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2011, 12:07
Beitrag #4
AW: ZZR 1400 Hauptständer oder Montageständer ?
Hallo,

ich habe mir von SW-?? (Polo) in der ersten Woche einen Hauptstäder montiert und bin sehr zufrieden. Keine probleme wegen aufsitzen (fahre auch Rennstrecke ) und auch nicht mit sozia. Bin oft mit sozia und koffern zügig unterwegs und hatte noch nie einen aufsetzer. Da kommen erst die fußrasten und wenn der hautständer aufsitzt liegt auch der auspuff und das moped auf der straße oder sonst wo.

grüße und immer genügen teer und den reifen.


hanibal

hanibal1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.3.11.
Lieber mit Freunden in der Hölle feiern als mit Idioten durch den Himmel Fliegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2011, 01:11
Beitrag #5
AW: ZZR 1400 Hauptständer oder Montageständer ?
Danke für die Infos !
Das hätte ich nicht gedacht, aber umso besser das er nicht so tief sitzt.

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2011, 01:12
Beitrag #6
AW: ZZR 1400 Hauptständer oder Montageständer ?
Habe auch einen Hauptständer von SW....verbaut und bin sehr zufrieden und ein Aufsetzen ist unmöglich.Leider mußte der kleine Spoiler weichen. Habe zu diesem Zeitpunkt keinen Montageständer gefunden mit dem ich ohne Probleme
arbeiten könnte. Zwei Ständer sind einfach unter der Last zusammengebrochen.

Segelfreund, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 31.7.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 23:40
Beitrag #7
AW: ZZR 1400 Hauptständer oder Montageständer ?
Ich verzichte ebenfalls auf den Mittelständer und komme ohne sehr gut aus. Wunder mich nur ab und zu wie weit man doch den zierlichen Seitenständer so belasten kann irre !

roosi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 8.5.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 12:36
Beitrag #8
RE: ZZR 1400 Hauptständer oder Montageständer ?
Hi zusammen,

hat einer von euch einen Montageständer für vorne, den man empfehlen kann?

Bis dato habe ich nur einen für hinten, doch die Reinigung meiner vorderen Felge nervt ein wenig.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß 3D-Biker

Genieße jeden Augenblick, denn es könnte dein letzter sein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2012, 12:46
Beitrag #9
RE: ZZR 1400 Hauptständer oder Montageständer ?
Hi Vodaman,

ich benutze die hier und finde sie einwandfrei:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß

Volker

PS: Gib mal in der Suche Montageständer ein, gibt mehrere Thread zu dem Thema, einer auch explicit nur für den vorderen.

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

oldkaeptn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2012, 17:07
Beitrag #10
RE: ZZR 1400 Hauptständer oder Montageständer ?
Moin moin zusammen.
Zum Hauptständer: Ich habe den von Mo-..verbaut. Wie schon angesprochen wurde, muss dafür die untere Schürze entfernt werden. Da man diese eh kaum wahrnimmt hat mich das nicht weiter gestört. Zum Gewicht: Kaum ein Unterschied, da die Halterung der unteren Schürze schon hölle Gewicht hat und entfernt wird.klatschen
Probleme: Nur wenn du deine original Endtöpfe entfernt hast. Dann fehlt dir der Anschlag für den Hauptständer ( Ich habe die LeoVince drunter).irre
Hier habe ich einen neuen Anschlag entworfen, welcher am Hauptständer angeschweißt wird und dann direkt an der Ständeraufnahme blockiert. Wird nächste Woche verbaut. Ich stell dann mal ein Bild ein.
Montageständer vorne: Habe ich den gleichen wie mein Vorredner und bin super zufrieden.
Grüße HOTTE

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Evolift Zentralständer Black Monday Zorro 4 1.783 01.12.2020 20:53
Letzter Beitrag: Fahrradandi
  Welchen Vorderrad Ständer Oliver-HD 9 9.287 30.06.2017 11:50
Letzter Beitrag: GreenLine
  Montageständer smacks 7 4.018 23.02.2017 21:40
Letzter Beitrag: scorpion1405
  Andere Länder - gleiche Motorräder dixxi 1 2.578 01.02.2017 10:39
Letzter Beitrag: teckware
  Hauptständer und Höckerabdeckung ZZR 1400 2014/2015 Surfpuschel 1 1.768 20.05.2016 12:01
Letzter Beitrag: Surfpuschel
  Soziusabdeckung und Hauptständer Modell 2015 weigt 3 2.176 05.11.2015 21:05
Letzter Beitrag: Erwin68



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste