Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kostet Einbau Stahlflex Bremsleitungen
09.06.2021, 20:25
Beitrag #1
Was kostet Einbau Stahlflex Bremsleitungen
Thema ist Programm,-)

Habe eben Melvin Bremsleitungen bestellt, möchte ich aber nicht selbst einbauen. Man sollte ja auch wenn man sehr wenig fährt die Leitungen mal austauschen.

Was kostet das so grob. ZZR 1400 ABS 2008

Info wäre nett.

Danke

Rainer

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2021, 21:04
Beitrag #2
RE: Was kostet Einbau Stahlflex Bremsleitungen
Hallo R1806, mit 1,5 bis 2 Stunden mußt du schon rechnen. LG Peppy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.06.2021, 21:28
Beitrag #3
RE: Was kostet Einbau Stahlflex Bremsleitungen
(09.06.2021 21:04)Peppy79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo R1806, mit 1,5 bis 2 Stunden mußt du schon rechnen. LG Peppy

Bei Melvin muß der Tank mit runter, geh' mal eher von min. 3 Stunden aus.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2021, 18:16
Beitrag #4
RE: Was kostet Einbau Stahlflex Bremsleitungen
Danke, Ups, dann ca 300,-

Wären Spiegler besser /einfacher) zu verbauen ? Kann ja alles noch zurückschicken....

Wobei - wegen nem Hunni Differenz macht den Kohl auch nicht fett.

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2021, 23:34
Beitrag #5
RE: Was kostet Einbau Stahlflex Bremsleitungen
Bei Spiegler sind die kurzen Leitungen vom ABS-Modulator zu den Rohren unterm Tank nicht dabei, dafür ist die Montage mit Zwischenstücken umständlicher. Von der Arbeitszeit wird sich das nicht viel tun, wenn Du die kurzen Leitungen auch tauschen willst kommt das mit Spiegler eher teurer.
Aber immer noch deutlich billiger als die Kawa-Gummileitungen zum Freudenhauspreis...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2021, 15:30
Beitrag #6
RE: Was kostet Einbau Stahlflex Bremsleitungen
(10.06.2021 23:34)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Spiegler eher teurer.
Aber immer noch deutlich billiger als die Kawa-Gummileitungen zum Freudenhauspreis...

Ja, das dachte ich auch. Dann ist da erstmal Ruhe.

Ich habe 5 Leitungen und einmal Kupplungsleitung.

Das müssten doch dann alle sein. Nicht, dass da noch was fehlt


============================================================
Produkte:
Pos Bezeichnung Menge Preis
----------------------------------------------------------------------------------------
1 Stahlflex-Kit 3-tlg. 1 147,29 147,29 EUR
abzgl. 50,00 % -73,65 EUR
2 Kupplungsleitung 1 52,16 52,16 EUR
abzgl. 50,00 % -26,08 EUR
3 Stahlflex-Kit 2-tlg. 1 104,57 104,57 EUR
abzgl. 50,00 % -52,29 EUR
----------------------------------------------------------------------------------------
Zwischensumme 152,00 EUR
----------------------------------------------------------------------------------------
zzgl. Verpackung & Versand 5,90 EUR
----------------------------------------------------------------------------------------
Zwischensumme 157,90 EUR
----------------------------------------------------------------------------------------
inkl. Mehrwertsteuer 19,00 % von 132,69 EUR 25,21 EUR
----------------------------------------------------------------------------------------
Gesamt 157,90 EUR

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2021, 19:25
Beitrag #7
RE: Was kostet Einbau Stahlflex Bremsleitungen
Da hast Du aber 'nen Schnapp gemacht.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2021, 20:23
Beitrag #8
RE: Was kostet Einbau Stahlflex Bremsleitungen
Ja, das gibt es gerade noch !

Deshalb juckt mich die Stunde mehr nicht.

50 % auf alles ist schon eine Ansage

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2021, 21:23
Beitrag #9
RE: Was kostet Einbau Stahlflex Bremsleitungen
Melvin steht noch auf 50%.

Ich vereinbare jetzt - da ich sowieso wegen meiner Handgelenks-OP in der Saison nichtmehr fahren kann - 200 Euro pauschal, all in, Dauer egal, zuwenig oder zuviel ? Was meint ihr ?

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2021, 22:59
Beitrag #10
RE: Was kostet Einbau Stahlflex Bremsleitungen
(17.06.2021 21:23)R1806 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Melvin steht noch auf 50%.

Ich vereinbare jetzt - da ich sowieso wegen meiner Handgelenks-OP in der Saison nichtmehr fahren kann - 200 Euro pauschal, all in, Dauer egal, zuwenig oder zuviel ? Was meint ihr ?

Fürs einbauen? 200 brutto ist sehr OK, wenn man von rund drei bis vier Stunden incl. neuer Bremsflüssigkeit, Dichtheitsprüfung und Probefahrt ausgeht. Bei Kawasaki hast Du im Schnitt rund 100,- Stundensatz, freie Werkstätten liegen hier im Pott ab 60,- aufwärts.
Zu teuer? Mercedes nimmt für Arbeiten an der Elektrik 19,61 €/AW, das sind pro Arbeitsstunde schlanke 235,32. Allerdings incl. MwSt. hüpfend lachen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2021, 17:50
Beitrag #11
RE: Was kostet Einbau Stahlflex Bremsleitungen
Ja, Mercedes ist schmerzfrei, schenkt sich aber zu BMW nichts. Ölwechsel an meinem 330 CD fast 200 €. Ölwechel !

Da ja die Garantie nicht untergehen darf lasse ich eigentlich alles in einer guten freien Werkstatt machen, außer es ist ein sehr spezielles produktspezikatives Problem - da haben die Freien oft keine Kenntnis.

So, erstmal schauen wie ich das Möpi da noch hinbekomme.

R1806, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.2.14.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2021, 23:30
Beitrag #12
RE: Was kostet Einbau Stahlflex Bremsleitungen
Hallo zusammen, ich hatte mir die von Melvin bestellt, die waren 50% im Angebot.
Da ich den ganzen Tank abmontieren müsste und die guten Stahlleitung rausreisen sollte habe ich alles wieder zurück geschickt.

Ich möchte nur die flexiblen Leitungen tauschen. Wer bietet diesen Satz Bremsleitungen an??

vg
Denny

P.S. für die flexilblen Leitungen von Melvin benötigt man noch Stahlschlauchschellen die an höhe vom Lenkkopflager angeschraubt werden müssen, die sind zur fixierung der Leitungen. Die sind leider nicht dabei!!

DennyBerlin, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.10.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.07.2021, 16:12
Beitrag #13
RE: Was kostet Einbau Stahlflex Bremsleitungen
Spiegler hat die im Angebot, aber meiner Meinung nach im Moment zu teuer - 230,- für vorne und hinten, die Leitungen von den Rohren zum ABS-Block sind nicht dabei, gibt es bei Spiegler auch nicht.
Für den Anbau muß die Innenverkleidung rechts und die unten überm Kühler weg (ab ist einfach, Anbau ist kopf gegen wand ) und der dort befindliche Halter vom Verteilerblock durch Absägen passend gemacht werden. daumen runter
Anbau ist auch sonst wegen der Adapter von den Stahlflex zu den Rohren recht fummelig. Die Leitung vom Bremsgriff zum ersten Anschlußblock ist etwas zu lang und schleift an der Innenverkleidung, ohne zusätzliche Ummantelung kann es also Ärger beim TÜV geben.
Ich habe den Satz damals mit Forumsrabatt gekauft, hätte ich das alles vorher gewußt hätte ich es gelassen. Die Qualität und der Lieferumfang ist allerdings sehr gut.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2021, 05:42
Beitrag #14
RE: Was kostet Einbau Stahlflex Bremsleitungen
Ey Micha, wie kommst Du eigentlich auf 3 Stunden? Tank runter bedeutet nicht, dass er mit dem Dremel runter gerubbelt werden muss. :-)

Während der 3 Stunden hat man noch locker Zeit, sich ein paar Heizdecken für die Winterreifen zu stricken.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2021, 07:29
Beitrag #15
RE: Was kostet Einbau Stahlflex Bremsleitungen
Ich habe mir bei Melvin die Stahlflex besorgt und beim Freundlichen vor zwei Wochen einbauen lassen, habe mit der kleinen Inspektion und Einbau Stahlflex 501 Euro bezahlt.

Melvin liefert einen Satz Stahlflex mit langen Leitungen aus, somit wir das komplette Leitungssystem ausgetausch, also Tank runter Batterie raus.



LG
Michel-Z

Michel-Z, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.8.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einbau PC Werkstattempfehlung z1f77 1 575 27.12.2021 07:47
Letzter Beitrag: Tripplerocker
  Stahlflex wieviel teilig Lemmy 35 13.984 26.03.2017 00:22
Letzter Beitrag: blacky
  Kostenvoranschlag Einbau PC5+Autotune Jailbreaker 6 4.179 13.09.2015 16:40
Letzter Beitrag: Stormbringer
  Stahlflex smacks 1 1.922 17.05.2015 07:41
Letzter Beitrag: UID1059
  Stahlflex an der 2012/13er ZZR 1400 fermoyracer 13 7.815 06.05.2014 13:51
Letzter Beitrag: fermoyracer
  Stahlflex an ZZR 1400: Wer hat die verbaut und von welcher Firma? fermoyracer 6 4.849 05.12.2012 22:45
Letzter Beitrag: zottel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste