Elektrik Relais und 6fach Sicherungshalter
|
22.09.2023, 19:01
|
|||
|
|||
Elektrik Relais und 6fach Sicherungshalter
Hallo,
ich hab eine doppelt USB Dose mit Spannungsanzeige und ein Handyhalter mit USB Steckdose. Diese und auch die stärkere Hupen sind über Relais (2 Stück) mit der Batterie verbunden. Nun habe ich einen 6fach Sicherungshalter. Vor dem Halter kommt ein Relais, damit ich den Saft direkt von der Batterie bekomme. Die USB Dosen hab ich über den Verteiler verkabelt. Nun möchte ich die Hupen auch darüber laufen lassen, somit hätte ich ein Relais weniger und weniger Kabelsalat. Wie kann ich das anschließen? Dann möchte ich sehr gerne den Scheinwerfer auch mit der Batteriespannung versorgen. Am Stecker ist das Rot/schwarze für Fernlicht und rot/gelb fürs Abblendlicht. Wie schließe ich das an? Danke für die Tipps. |
|||
22.09.2023, 22:08
|
|||
|
|||
RE: Elektrik Relais und 6fach Sicherungshalter
Hupe:
Zur Zeit habe ich die Original-Leitung am Relais an 85+86 angeschlossen. Durch Betätigung der Hupe wird das Relais gestaltet und der Strom geht direkt von der Batterie zu den Hupen. Meine Überlegung: wenn ich die Stromzufuhr vom Sicherungshalter (der über ein Arbeitsrelais direkt von der Batterie Strom bezieht) zu den Hupen lege und die originalen Kabeln (jetzt an 85+86) miteinander verbinde, müsste doch der Kreislauf beim betätigen des Schalters geschlossen sein und es funktionieren. Ist meine Überlegung richtig oder habe ich ein Denkfehler?
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Scheinwerfer: Da bin ich mir total unsicher. Reicht es, wenn ich die zwei Kabel ( Abblend- und Fernlicht) von Halter bis zum Stecker der H4 "Birne" austausche? Durch das vorhandene Massekabel am Stecker sollte dann doch der Kreis geschlossen sein. Kann ich dann einfach die "alten" Kabeln isolieren? |
|||
23.09.2023, 14:05
|
|||
|
|||
RE: Elektrik Relais und 6fach Sicherungshalter
Du brauchst weiterhin Relais, ansonsten verbrennen irgendwann die Schalter - original läuft da der volle Strom drüber.
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
30A Sicherung in Start-Relais | sixbanger | 4 | 2.240 |
09.06.2020 11:05 Letzter Beitrag: Onkel Till |
|
Kann Benzinpumpen-Relais nicht finden | SLUID741 | 7 | 4.766 |
11.12.2017 00:41 Letzter Beitrag: Woifol |
|
![]() |
Relais schnarrt beim Druck auf den StartknopfZZR 1100 D Modell | blueonezzr | 9 | 7.187 |
02.08.2016 18:09 Letzter Beitrag: Birne1100 |
Anlasser-Relais? | buerste72 | 7 | 5.420 |
12.10.2013 16:49 Letzter Beitrag: Lonas |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste