Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser-Relais?
15.09.2013, 21:23
Beitrag #1
Anlasser-Relais?
Moinsen,
mal kurzes Hallo an alle...
Heute mal kleines Problem gehabt.Mein Bock sprang heute Nachmittag nicht an.
Anlasser tut keine Arbeit mehr.Uns es schnarrt sobald ich den Start Knopf betätige.Dieses Problem wurde hier auch schon mal bedient,nur gibt es dazu keine Schlussfolgerung wo das Problem nun beschrieben war.
Hab also den Anlasser selbst ausgebaut,sauber gemacht und Kohlen gecheckt.In Ordnung.Bleiben noch Anlasser-Relais (Magnetschalter) oder Benzin Pumpen Relais.Sicherungen waren alle heile.Schon mal jemand das selbe Problem gehabt? Kann man den Anlasser überbrücken damit man weiss das der wirklich in Ordnung ist?! Und soll ich nun vorsichtshalber das A-Relais tauschen?!

Für Tipps von Euch wäre ich Dankbar.

Liebe Grüße Jörg

Willst Du das die Kawa´s fliegen...
schalte man auf Stufe sieben.

Hayabusa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2013, 21:57
Beitrag #2
RE: Anlasser-Relais?
(15.09.2013 21:23)buerste72 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...]
Anlasser tut keine Arbeit mehr.Uns es schnarrt sobald ich den Start Knopf betätige.[...]

.

Batterie voll ?

.
16.09.2013, 21:36
Beitrag #3
Hmm,also für die Batterie lege ich kein Finger mehr ins Feuer lachtot
Hatte sie davor mal vor paar Tagen geladen aber sie scheint wieder schlapp zu machen.Ich hatte gelesen man kann Moped auch mit Auto-Batterie überbrücken.Sollte das funktionieren dann ist es definitiv die Batterie vom Moped die hin ist.Kann es aber erst am WE ausprobieren da ich meist bis abends Malochen muss....Pfeif
Ich geb dann aber Bescheid.In einigen anderen Threads hab ich schon mitbekommen das das Problem meist an der Batt. lag.
Danke im vorraus,und liebe Grüße Jörg

Hayabusa
16.09.2013, 21:41
Beitrag #4
Das Schnarren weist meistens auf eine leere/platte Batterie hin. Du drückst aufs Knöpfchen -> das Relais zieht an -> der Anlasser zieht RICHTIG Strom -> die Batteriespannung bricht zusammen -> das Relais fällt ab -> Batteriespannung geht wieder hoch -> Relais zieht wieder an -> ...
Das ganze ein paar Mal pro Sekunde

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
22.09.2013, 14:47
Beitrag #5
Moinsen,
So nochmal paar Worte zum Problem.
Ja Ihr hattet Recht.Es war die Batterie.Hatte vorher nochmal mit Auto überbrückt:siehe da es ging einwandfrei.
Fazit:Neue von Tante Louise,eingebaut......läuft.
Danke Euch für die netten Hinweise.
Bin jetzt wieder etwas schlauer.

PS: Ist das Moped gesund,....freut sich der Mensch :-)

Hayabusa
28.09.2013, 18:12
Beitrag #6
Und du bist fit im Anlasser aus + einbau :D :D

Ronny, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.9.13.
28.09.2013, 23:07
Beitrag #7
lachtot
Natürlich bin ich Fit im Anlasser Ein/Ausbau.....zwinker.
Wo ist das Problem?!
Brauchst Hilfe....?
Ich fahre schon etliche Jahre Moped.
Und auch sonst mache ich alles allein.

Liebe Grüße Jörg

Hayabusa
12.10.2013, 16:49
Beitrag #8
Also überbrücken kann man den Anlasser schon so viel ich weiß so wie hier im Viedo Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert. Was für ein Moped fährst du denn?

Grüße Peter

Lonas, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 9.10.13.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Elektrik Relais und 6fach Sicherungshalter somfi48 2 359 23.09.2023 14:05
Letzter Beitrag: Möööööp
  Anlasser demontieren. Nille 6 1.968 16.12.2020 21:05
Letzter Beitrag: Nille
  Anlasser dreht nicht Bergaufbremser 13 5.503 17.10.2020 10:45
Letzter Beitrag: Peppy79
  30A Sicherung in Start-Relais sixbanger 4 2.149 09.06.2020 11:05
Letzter Beitrag: Onkel Till
  Kann Benzinpumpen-Relais nicht finden SLUID741 7 4.582 11.12.2017 00:41
Letzter Beitrag: Woifol
Lightning Relais schnarrt beim Druck auf den StartknopfZZR 1100 D Modell blueonezzr 9 7.023 02.08.2016 18:09
Letzter Beitrag: Birne1100

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste