Anlasser-Relais?
|
15.09.2013, 21:23
|
|||
|
|||
Anlasser-Relais?
Moinsen,
mal kurzes Hallo an alle... Heute mal kleines Problem gehabt.Mein Bock sprang heute Nachmittag nicht an. Anlasser tut keine Arbeit mehr.Uns es schnarrt sobald ich den Start Knopf betätige.Dieses Problem wurde hier auch schon mal bedient,nur gibt es dazu keine Schlussfolgerung wo das Problem nun beschrieben war. Hab also den Anlasser selbst ausgebaut,sauber gemacht und Kohlen gecheckt.In Ordnung.Bleiben noch Anlasser-Relais (Magnetschalter) oder Benzin Pumpen Relais.Sicherungen waren alle heile.Schon mal jemand das selbe Problem gehabt? Kann man den Anlasser überbrücken damit man weiss das der wirklich in Ordnung ist?! Und soll ich nun vorsichtshalber das A-Relais tauschen?! Für Tipps von Euch wäre ich Dankbar. Liebe Grüße Jörg |
|||
15.09.2013, 21:57
|
|||
|
|||
RE: Anlasser-Relais?
(15.09.2013 21:23)buerste72 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[...] . Batterie voll ? . |
|||
16.09.2013, 21:36
|
|||
|
|||
Hmm,also für die Batterie lege ich kein Finger mehr ins Feuer
Hatte sie davor mal vor paar Tagen geladen aber sie scheint wieder schlapp zu machen.Ich hatte gelesen man kann Moped auch mit Auto-Batterie überbrücken.Sollte das funktionieren dann ist es definitiv die Batterie vom Moped die hin ist.Kann es aber erst am WE ausprobieren da ich meist bis abends Malochen muss.... Ich geb dann aber Bescheid.In einigen anderen Threads hab ich schon mitbekommen das das Problem meist an der Batt. lag. Danke im vorraus,und liebe Grüße Jörg |
|||
16.09.2013, 21:41
|
|||
|
|||
Das Schnarren weist meistens auf eine leere/platte Batterie hin. Du drückst aufs Knöpfchen -> das Relais zieht an -> der Anlasser zieht RICHTIG Strom -> die Batteriespannung bricht zusammen -> das Relais fällt ab -> Batteriespannung geht wieder hoch -> Relais zieht wieder an -> ...
Das ganze ein paar Mal pro Sekunde |
|||
22.09.2013, 14:47
|
|||
|
|||
Moinsen,
So nochmal paar Worte zum Problem. Ja Ihr hattet Recht.Es war die Batterie.Hatte vorher nochmal mit Auto überbrückt:siehe da es ging einwandfrei. Fazit:Neue von Tante Louise,eingebaut......läuft. Danke Euch für die netten Hinweise. Bin jetzt wieder etwas schlauer. PS: Ist das Moped gesund,....freut sich der Mensch |
|||
28.09.2013, 18:12
|
|||
|
|||
Und du bist fit im Anlasser aus + einbau
|
|||
28.09.2013, 23:07
|
|||
|
|||
Natürlich bin ich Fit im Anlasser Ein/Ausbau.....zwinker. Wo ist das Problem?! Brauchst Hilfe....? Ich fahre schon etliche Jahre Moped. Und auch sonst mache ich alles allein. Liebe Grüße Jörg |
|||
12.10.2013, 16:49
|
|||
|
|||
Also überbrücken kann man den Anlasser schon so viel ich weiß so wie hier im Viedo Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert. Was für ein Moped fährst du denn?
Grüße Peter |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Elektrik Relais und 6fach Sicherungshalter | somfi48 | 2 | 359 |
23.09.2023 14:05 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Anlasser demontieren. | Nille | 6 | 1.968 |
16.12.2020 21:05 Letzter Beitrag: Nille |
|
Anlasser dreht nicht | Bergaufbremser | 13 | 5.503 |
17.10.2020 10:45 Letzter Beitrag: Peppy79 |
|
30A Sicherung in Start-Relais | sixbanger | 4 | 2.149 |
09.06.2020 11:05 Letzter Beitrag: Onkel Till |
|
Kann Benzinpumpen-Relais nicht finden | SLUID741 | 7 | 4.582 |
11.12.2017 00:41 Letzter Beitrag: Woifol |
|
Relais schnarrt beim Druck auf den StartknopfZZR 1100 D Modell | blueonezzr | 9 | 7.023 |
02.08.2016 18:09 Letzter Beitrag: Birne1100 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste