Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl schauglas reinigen
10.04.2025, 17:35
Beitrag #1
Öl schauglas reinigen
Moin zusammen,

Kunnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben wie mann dem Ölschauglas sauber macht ohne dem Triebwerk aus zu bauen? Ich ziehe nichts mehr durch das Schauglas.
Grüße

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Marcs1995, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.11.19.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2025, 19:04
Beitrag #2
RE: Öl schauglas reinigen
Ist eingepreßt und geht beim Ausbau (von hinten drücken) gerne kaputt...
Vom Einfüllstutzen aus kommt man da auch nicht dran - aber wieso ist das denn so dreckig? An meiner ZX10 ist das nach 37 Jahren und weit über 200.000 km noch klar.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
10.04.2025, 19:25
Beitrag #3
Aber die Deckel kann mann abnehmen wo das in eingepresst ist? Dann könnte ich von hinten das Fenster putzen.
Tja, keine Ahnung wieso das so donkel ist. Dass Öl sah nicht so donkel aus.

10.04.2025, 21:07
Beitrag #4
Kann man abnehmen, ist aber Aufwand: Öl ablassen, Ritzeldeckel ab, Ritzel und Kette abnehmen, Schaltgestänge abbauen, Leerlaufschalter abklemmen.
Mit neuen Dichtungen zusammenbauen.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
11.04.2025, 21:28
Beitrag #5
Danke für dein Antwort. Die wasserpompe muss auch runter, so weit bin ich schon. Nur die Kette noch entfernen aber das ist eine geschlossene Kette, also ein bisschen mehr Aufwand.

12.04.2025, 10:52
Beitrag #6
Befor ich diesen ganzen Aufwand betreiben müsste nur für die Reinigung des Schauglases, da würde ich mir für 20 EUR ein neues holen, da ist der Aufwanf wesentlich geringer und schneller.

Broti, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.18.
12.04.2025, 22:43
Beitrag #7
Jep, einfach das neue auf das alte kleben und mit dem Hammer einen kleinen Schups geben. 2 daumen hoch

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
13.04.2025, 02:37
Beitrag #8
(12.04.2025 22:43)Rübe schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Jep, einfach das neue auf das alte kleben und mit dem Hammer einen kleinen Schups geben. 2 daumen hoch

?? Am Kopf kratzen

14.04.2025, 16:40
Beitrag #9
Das nennt sich "Hammer-Reparatur" und läuft unter "Alternativer Fakt".
14.04.2025, 20:32
Beitrag #10
Ohne der Motor motor zu lösen kommt der Deckel leider nicht runter, und weil ich ihn schon gelöst habe möchte ich wohl gerne die dichtung und simmerringe erneuern.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ultraschall reinigen faxe 7 3.305 23.03.2018 09:33
Letzter Beitrag: Daddy-Horst
  Schauglas schlammig.... Geräusche ZZRZZR 85 66.461 12.02.2016 00:14
Letzter Beitrag: ZZRZZR
  Ölwechsel - Schauglas ! Peppy 10 12.995 26.02.2015 17:49
Letzter Beitrag: Mega

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste