Moin ! wollte mich aktiv zurück melden
|
02.05.2025, 23:18
|
|||
|
|||
![]()
Moin , nach dem ich ja sehr lange hier nicht mehr aktiv war, wollte ich mich zurück melden.
![]() Hab mir heute eine sehr sehr günstige ZZR 1100 c von 1991 gekauft. Eigentlich soll die gute für den Tüv fertig sein. Nur hat sie bei der Abholung erstmal unter sich gemacht an der Gabel. Eine schöne kleine Pfütze Gabelöl im Mietanhänger hinterlassen. Dacht Kawasaki`s sein Stubenrein. Da hab ich mich wohl getäuscht. ![]() Gedacht ist die gute als " Übergangsmotorrad" bis meine (bitte jetzt nicht schlagen) BMW R 1100 S wieder fit ist. Die hat sich nämlich überlegt bei 127763 km wäre es doch ganz nett, wenn ich mal die Steuerketten Schiene des linken Zylinder auflöse. Da ich wie ihr vielleicht noch wisst kein Auto habe, aber irgendwie zur Arbeit kommen muss. täglich rund 30km einfach. Und nein ein ÖPNV findet in meiner Gegend nicht wirklich statt. Es sei den man hat Zeit im Überfluss. Hab ich mich nach einer Alternative zur BMW umgeschaut. Naja und die Kawa war da auch dabei und irgendwie bin ich wider bessern Wissens nicht mehr an der ZZR vorbeigekommen. Nu hab ich endlich meine eigene ZZR . Hoffe in zwei Wochen damit auch wirklich fahren zu können. |
|||
02.05.2025, 23:55
|
|||
|
|||
RE: Moin ! wollte mich aktiv zurück melden
![]() ![]() |
|||
03.05.2025, 23:02
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|||
04.05.2025, 11:14
|
|||
|
|||
Danke für die herzlichen Begrüßung. Inzwischen bereue ich es diese ZZR gekauft zu haben. Den sie wird als TÜV fertig mit geringer Laufleistung angeboten. Und TÜV fertig ist die nicht . Gabel Schrott, Bremse vorne Verschleißgrenze erreicht. Also nur neue Beläge is nicht. Vergaser sind auch wider der mündlichen Erklärung nicht per Ultraschall gereinigt worden. Der Tank ist nur oben fein unten muss er total verrostet sein. Den der Kraftstoff welchen ich gestern eingefüllt hatte, kommt Rostrot raus und mit Stückchen. Das der Motor so nicht funktioniert ist klar. Zündkerzen sind auch fertig u.s.w Am aller meisten ärgert mich daran, daß ich so ein Riesen Rindvieh war die gekauft zu haben. Und bei allem was mir der Verkäufer gesagt hat war nichts dabei was gestimmt hat. Da gehe ich jetzt auch mal davon aus, dass die 45000km auf dem Tacho für 145000 km stehen. Denn ich der 11te Besitzer . Und der Zweite war eine Motorradbude. Da war die wohl als Ersatzfahrzeug eingesetzt worden. Weil auch sonst keiner die 45000km bestätigen kann. Glaub ich nicht mehr an diese geringe Laufleistung.
Naja nu heißt es entweder schlachten und in Teilen verkaufen. Wo bei man sein Geld eh nicht zurück bekommt oder Augen zu und machen. Denke der letzte Weg wird meiner sein. Weil ich so schnell wie möglich wieder Mobil sein muss. Die BMW ist ja definitiv defekt im Motor. Und soll nicht mehr bewegt werden. Zur Arbeit fahren muss ich aber und deswegen wird die ZZR gegen meine Gewohnheit nur mit dem instandbesetzt was jetzt wirklich sein muss. Zum Winter hin dann werde ich die vollständige restaurieren. |
|||
04.05.2025, 14:44
|
|||
|
|||
Auweia...
Wenn der Sprit rostrot mit Stückchen rauskommt ist der Tank wohl innen komplett faul. Hoffentlich ist er noch nicht so dünn daß er undicht wird - zuerst an den Schweißnähtin hinten unten. Das machen zu lassen? Da kommt ein guter gebrauchter meist billiger... Kriegst Du den Verkäufer, notfalls per Anwalt, denn nicht zu packen? Denn er hat ja wohl wissentlich über den Zustand der Maschine getäuscht - verschlissene Bremsen und sabbernde Gabel sind definitiv nicht "TÜV-fertig". Ich Drück' die Daumen ![]() |
|||
04.05.2025, 18:21
|
|||
|
|||
Ach ja, noch eins (hatte ich eben beim Moped eines Kumpels):
Die Öldruckkontrolle muß SOFORT angehen, wenn Du den laufenden Motor mit dem Killschalter (nicht per Zündschloß) abstellst. Der Geber setzt sich nach Jahren schonmal zu, das merkst Du daran daß es immer länger dauert bis das Lämpchen nach dem Abstellen angeht. Irgenwann warnt das Lämpchen dann gar nicht mehr - fällt aber nie auf, wenn das Moped immer nur per Schlüssel abgestellt wird. |
|||
|
05.05.2025, 05:46
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp 👍 Aber inzwischen denke ich, ich werd den Bock zusammen schrauben und zum Anwalt gehen. Weil der Dämpfer hinten ist auch noch platt. Da läuft das Öl nur so runter. Wenn ich nur den Technischen Zustand auf TÜV fertig machen will, stecke ich über 1500,-€ rein. Und so war’s dann nicht geplant. Dann hätte ich mir auch gleich eine teurere kaufen können.
Wenn man mir sagt, da ist nicht mehr viel dran. Nur Vergaser synchronisieren und dann könnte man zu TÜV. Dann gehe ich auch davon aus. Aber das ich dann eine voll Baustelle habe und ich wirklich alles machen muss um überhaupt mal dran zu denken TÜV zu bekommen, davon gehe ich dann nicht aus. Weil die Vergaser sind z.b auch nicht per Ultraschall gereinigt worden von ihm. Dafür sehen die dann immer noch aus als ob man sie aus einem Ölschlambad geholt hätte. Denke das alles geht sehr stark in Richtung Betrug und Arglistige Täuschung. Bin echt richtig sauer und enttäuscht gerade. Weil ich das nicht gebrauchen kann. Die BMW muss gemacht werden. Dringend!! Aber ich muss auch täglich zur Arbeit fahren. All das hab ich dem Verkäufer auch gesagt. Ich brauche was, was schnell einsatzbereit ist und das ist diese ZZR nicht. Ach ja Öffentliche fallen für den Weg zur Arbeit auch aus. Da faktisch nicht vorhanden. Oder ich fahr immer schon drei Stunden vorher los. |
|||
05.05.2025, 13:45
|
|||
|
|||
Das ist wohl das einzig richtige, Hauptsache die Rechtsschutz zahlt oder der Verkäufer knickt nach dem ersten Anwaltsschreiben ein. Hoffentlich argumentiert er nicht so: "Eine Kawasaki, die merkt daß sie nur Urlaubsvertretung für eine BMW ist, löst sich unmittelbar auf!"
Tschuldigung... ![]() |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Der Winter ist zurück! | Camelomer | 9 | 11.216 |
30.10.2012 10:23 Letzter Beitrag: Horst |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste