Komische Geräusche....
|
22.03.2012, 21:20
|
|||
|
|||
Komische Geräusche....
Hi,
mal eine Frage. Ich habe heute meine Dicke angeschmissen und wollte los fahren. Sie fing ein wenig an zu stottern und hörte sich an wie eine Enduro. Ich bin dann zu Beejay gefahren um ihm das vorzuführen. Wir sind wohl der Meinung, es könnten nur 3 Töpfe laufen. Oder hat jemand andere Erfahrungen gesammelt? Wenn es so ist (mit den 3 Töpfen) woran kann es liegen? Uns sind folgende Sachen eingefallen: 1. Zündkerzen hin oder eine lose? (Vor 2 Jahren gewechselt) 2. Zündkabel kaputt oder lose? 3. Vergaser funzt nicht richtig? Alter Sprit kann man wohl ausschließen. Habe 100 Oktan zu getan, zum mischen und bin dann mal über die Autobahn gefahren. Dachte vll ist ja auch was verklemmt im Vergaser... brachte aber keine Besserung. Alos über jeden Tipp oder Hilfe bin ich dankbar. Viele Grüße Timo P.S. Und das wo ich morgen doch eine Tour mit meiner Frau machen wollte ![]() |
|||
22.03.2012, 21:41
|
|||
|
|||
RE: Komische Geräusche....
Ich möchte das ein wenig präzisieren bzw. ergänzen.
Die "komischen Geräusche" deuten eindeutig auf fehlende Zündung bei einem Zylinder, mindestens aber eine Gemisch-Unterversorgung bei einem Zylinder hin. Es blubbert und es gibt keinen wirklichen Rundlauf. Ausserdem ist die Gasannahme extrem träge. Trotzdem ist ein gleichmäßiger Abgasdruck beim erfühlen der Abgase mit den Handflächen zu spüren, also irgendwie synchron. Mein Tipp war, zunächst
Ist natürlich nicht so spassig weil es morgen auf Kurztour gehen soll ![]() |
|||
22.03.2012, 22:29
|
|||
|
|||
Könnte ein Krümmer lose sein? Das gibt von "Tickern" bis "Blubbern" auch seltsame Geräusche!
|
|||
22.03.2012, 22:34
|
|||
|
|||
(22.03.2012 22:29)icebeard schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Könnte ein Krümmer lose sein? Das gibt von "Tickern" bis "Blubbern" auch seltsame Geräusche!Danke für den Tipp. Aber ein loser Krümmer ist im aktuellen Fall ausgeschlossen. |
|||
22.03.2012, 22:56
|
|||
|
|||
Hi Bernd,
also so wie du es beschreibst würde ich aber auch erstmal auf die Zündkerzen tippen. Ist zwar viel Arbeit vor der Kurztour aber ich nehme mal an ohne Kontrolle wird das wohl garnichts mit der Tour. Besser nicht lange drumherum reden. Sondern gleich Nägel mit Köpfen machen. Meine Meinung. ![]() |
|||
22.03.2012, 23:45
|
|||
|
|||
Blöde Frage, aber werden denn alle Krümmerrohre heiß?
|
|||
23.03.2012, 00:46
|
|||
|
|||
Hatte das Problem bei der 1200er. Da war es ein kaputter Kerzenstecker, aber erstmal Patrick´s Rat befolgen, damit man weiss, welcher Pott auf Urlaub ist.
Gruss, Heinrich |
|||
23.03.2012, 00:52
|
|||
|
|||
Zündkerzen mal erneuern!
Die NGK Standardkerzen sind sehr empfindlich bezüglich lange stehen und dann anorgeln des lange nicht gelaufenen Motors! Das Problem hatte ich selbst vor 4 Wochen! Mfg Ralf |
|||
23.03.2012, 13:51
|
|||
|
|||
sooooooo Tour kann los gehen
![]() also kurz um, es waren wohl die zündkerzen. habe auch die kerzenstecker mal ein wenig entrostet und gesäubert. neue kerzen rein zusammen gebaut und angeschmissen. kurze probefahrt und es war herrlich zu sehen wie die dicke wieder aufblühte... war kaum zu bremsen ![]() 100 oktan waren ja eh schon drin.... also nochmal vielen dank an alle die mir hier so toll geholfen haben!! ein schönes wochenende und eine gute saison!! viele grüße timo |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
kupplungs Geräusch | Der Lackfuzzi | 0 | 2.292 |
08.07.2016 11:59 Letzter Beitrag: Der Lackfuzzi |
|
undefinierbare Geräusche | Tosse | 6 | 7.141 |
12.04.2016 13:02 Letzter Beitrag: Tosse |
|
![]() |
Geräusche in der Gabel.....incl. 2x Video ! | Schnulli_ZZR | 16 | 6.967 |