Unfall gehabt
|
30.03.2012, 15:47
|
|||
|
|||
Unfall gehabt
Servus na alle Biker ! Am vergangenen Samstag bin ich von so nem .... in der Stadt "abgeschossen" worden. Gerade, als ich an einer stehenden Kolonne vorbei rolle, reißt der Clown sein Auto nach links - ohne Schulterblick, ohne Blinker. Knallt mir direkt in die rechte Seite, kann den Bock nicht mehr abfangen, und lande auf der rechten Seite. Könnt Euch vorstellen n riesen Schaden: Endtopf rechts Dellen/ Kratzer, Hinterreifen oberflächlich eingeschlitzt, Fußrastenhalter re. abgebrochen, Schwinge dahinter Kratzer, Frontverkleidung total ramponiert/ Kratzer/ gebrochen, Blinker vo. re. im Eimer, Macken am Lenkergewicht re./ Handbremshebel, Kotflügel vo. Kratzer. Rahmen/ tragende Teile scheinen i.O. Der Schaden liegt sicher über dem Wert meines Babies. Aber ich würde sie einfach gerne behalten/ reparieren. Bj. 2001, 18.800km, gepflegt. Die Schuldfrage, und somit die Kostenverteilung ist aber noch nicht ganz geklärt. Der Gegner will es gerne auf mich abwälzen. Dabei wollte er noch einen stehenden Linienbus überholen. Wirtschaftlich gesehen ist eine Reperatur sicher schwachsinnig. Der Hamer dabei ist, daß mir der Gutachter sagte, daß Kawasaki bei sichtbaren Schäden an der hinteren Schwinge (Kratzer) einen Austausch (!) jener welcher vorschreibe... Na, so kann ich die Kosten hoch treiben. Zudem soll der Lenker + -aufnahme getauscht werden wegen dem Aufprall. Zuletzt natürlich eine Vermessung. [i]Kann mir jemand wertvolle Tipps geben, wie ich den Wiederaufbau kostenmäßig im Rahmen halten kann ? Gibt es eine empfehlenswerte Seite, wo man all die Teile besorgen kann ? Bin tottraurig über den Schaden. Hatte sie vor kaum 14 Tagen "ausgewintert". Zumindest war sie noch fahrbar. Motor sprang an, Handbremse funktionierte, und schien auch geradeaus zu rollen. Danke für Eure Hilfe. Gruß, Ralph |
|||
30.03.2012, 16:42
|
|||
|
|||
RE: Unfall gehabt
hey ralph,
schöne Schei*e....und das zum saison beginn.! hauptsache ist erstmal dir ist nix passiert.! ich kann dir eig. erstmal nur ebay als tipp geben dort gibt es massenhaft gebrauchte ersatzteile für die zzr1100 (hab die letzten tage selbst ewig alles durchsucht). was fährst du? C oder D modell? für die D findet man einiges mehr als für die C. ansonsten gibt es noch so n paar seiten im netz die gebrauchtteile anbieten, einfach mal "gebrauchte motorradteile" bei google suchen. viel glück und halt uns auf dem laufenden wie es weiter geht beste grüße benny |
|||
30.03.2012, 17:35
|
|||
|
|||
Bei Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. wird man fündig. Modell D ist teilemäßig viel schlechter! Verkleidungsteile viel teurer bis kaum gebraucht zu kommen.
Meine linke Seitenverkleidung habe ich aus Österreich her. Dann mal viel GlÜck beim Teilefinden. Kleiner Tip wegen Schadensregulierung: geh zum Rechtsanwalt! Mfg Ralf |
|||
30.03.2012, 18:36
|
|||
|
|||
Hallo,
kann verstehen, das du an der ZZR hängst. Doch rationell gesehen würde ich sie zerlegen. Brauchbare Teile verkaufen und eine andere ZZR kaufen. Arbeit ist es so oder so, doch mit meinem Vorschlag solltest du unter dem Strich besser abschneiden. Grüsse aus der sonnigen Schweiz Michael |
|||
31.03.2012, 09:11
|
|||
|
|||
(30.03.2012 17:35)Schnapadäus schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bei Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. wird man fündig. Modell D ist teilemäßig viel schlechter! Verkleidungsteile viel teurer bis kaum gebraucht zu kommen. Die Seite heisst Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Noch ein Tipp für Deine Teilesuche Natürlich auch für jede andere Teilesuche!! Auf der Seite bike-teile.de lohnt es sich ungemein Gesuche aufzugeben. Ich bin selber Händler dort. Ganz viele Händler tragen Ihre Teile nicht ein, sondern schauen nach was Leute suchen und bieten dann ihre Teile an. So hast Du Zugriff auf ca. 700 Händler aus ganz Deutschland, die Dein Gesuch über Nacht per Mail bekommen. Also viel Spaß beim Wiederaufbau... |
|||
31.03.2012, 15:51
|
|||
|
|||
Na schöner Dreck ! Scheint ein schlechtes Wochenende gewesen zu sein. Mein Kumpel hat sich auch zerlegt ( ihm ist nichts passiert ) ein anderer hat beim Wenden am Hang sein Baby fallen lassen.
Ich habe hier: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. des öfteren Teile gefunden. Grüße HOTTE |
|||
11.04.2012, 14:56
|
|||
|
|||
Servus, Biker !
Hier mal 'n kleiner Zwischenstand bzgl. der Schadensregulierung: Der Gutachter hat einen Wiederbeschaffungswert von € 4.000,- festgeslegt. Der Restwert nach Unfall wurde mit € 1.190,- beziffert...'n Witz. 4000 minus 1190 = 2810. Den Schaden will man mit 70/30 zu meinen Gunsten regulieren, plus € 350,- Schmerzensgeld. Ich denke, ich werde mich schweren Herzens von meinem Baby trennen. Und ich denke, daß ich in den bekannten Verkaufsbörsen mehr als die 1.190,- erzielen kann. Wie seht ihr das ? Ich meine, die Technik is ok, Rahmen und Fahrwerk sind i.O. Es sind ja bloß Äußerlichkeiten kaputt. Ich selbst bin kein besonders begabter Bastler. Daher kommt Zerlegen und in Teilen verkaufen für mich nicht infrage. Vielleicht hat von Euch jemand Interesse. "Sie" hat ja erst 18.800 km runter. Falls ja, meldet Euch einfach. P.S. Z. Zt. findet sich im Netz keine vergleichbare ZZR 1100 D mehr. Is im Frühjahr natürlich auch nicht gerade die richtige Zeit zum Suchen. Ein "Träumer"will für seine 12Jahre alte 1100 D knapp 5.000,- haben... So, dann. Macht's gut...aber unfallfrei. Gruß an Alle, Ralph |
|||
11.04.2012, 20:23
|
|||
|
|||
Falls du noch keinen Anwalt mit der Regulierung beauftragt hast, solltest du das auf jeden Fall jetzt tun.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es automatisch mehr Kohle gibt wenn man einen Anwalt an seiner Seite hat. Viel Glück |
|||
11.04.2012, 21:01
|
|||
|
|||
Hallo Ralph,
nehm Dir eienen Anwalt, so wie es Thorsten auch schon geschrieben hat. Aus eigener Erfahrung mit Unfällen von unseren Kids hat es sich immer gelohnt. Yahmaha TDR zerschossen, Vorfahrt genommen, Polo zerschossen, Vorfahrt genommen. Beide Male waren die Kids unschuldig, die Regulierung durch die Versicherung hat aber leider immer mehr als sechs Monate gedauert. Meine Erfahrung ist: Je mehr Geduld man hat und je hartnäckiger man ist, desto mehr zahlen die Versicherungen. Bleib am Ball. auch wenn es lange dauert. Meine Erfahrung ist, dass Versicherungen heute nicht mehr dazu da sind, einen Schaden zu regulieren, sie sind einfach nur da, um uns das Geld aus der Tasche zu zocken. Entschuldigung, wenn ich hier jemanden auf die Füsse getreten habe, aber das ist meine Erfahrung und Meinung. Gruss, Heinrich |
|||
11.04.2012, 21:40
|
|||
|
|||
Bei einem Unfall immer den Anwalt einschalten. Wer es nicht macht ist selber schuld.
|
|||
11.04.2012, 21:47
|
|||
|
|||
das ja mist ey.
vll kannst du auch noch eine kostenpauschale geltend machen. nutzungsausfall wird wohl eher schwierig bei einem motorrad.... aber nachfragen lohnt sich immer.... hoffe du bist rechtschutzversichert, dann würde ich auch sofort gas geben! |
|||
11.04.2012, 23:07
|
|||
|
|||
So traurig es klingt, aber ohne Anwalt wirst du von jeder, aber wirklich jeder Versicherung vorgeführt. Unglaublich welche Urteile sie aus dem Hut zaubern, die scheinbar genau auf deinen Fall zu passen scheinen. Nimm dir einen guten Anwalt der sein Handwerk versteht und plötzlich sieht die Welt schon besser aus. Wenn du dir nicht sicher bist kann ich dir gerne jemanden empfehlen, unabhängig vom Wohnort. Er hat mir und Kollegen schon in aussichtslosen Fällen wertvolle Dienste getan.
Gruß Jürgen |
|||
12.04.2012, 08:41
|
|||
|
|||
Den Restwert finde ich viel zu hoch.. 1200 Takken für ein 11 Jahres alte Moped mit Unfallschaden ist zuviel.. Ich glaube nicht, das du da mehr erzielen wirst
Rede doch nochmal mit dem Gutachter, wie er auf die Hohe Restwertsumme kommt? Grüßle Jürgen |
|||
12.04.2012, 08:55
|
|||
|
|||
HaLLo,
ja die Erfahrung hat gezeigt mit einem Anwalt fährst Du unter dem Strich besser. Die Versicherung tut immer tief Stapeln und beim Schmerzensgeld ist mit Sicherheit auch mehr drin. Gruss Rüdiger |
|||
12.04.2012, 13:33
|
|||
|
|||
Zitat:Rede doch nochmal mit dem Gutachter, wie er auf die Hohe Restwertsumme kommt? Wenn ich micht richtig erinnere, hast du auch das Recht einen eigenen Gutachter zu beauftragen. Wenn dieser ein für dich besseres Gutachten erstellt, ist dieses dann auch für die Versicherung verbindlich. Die Anwalts-, Gutachter- und evtl. anfallenden Gerichtskosten werden bei einem unverschuldeten Unfall übrigens von der Gegenseite getragen. Selbst wenn du 30% Teilschuld bekommst, dürftest du unterm Strich besser mit eigenen Anwalt und Gutachter abschneiden. Wobei ich das mit der Teilschuld bei dem von dir geschilderten Unfallhergang auch noch für fraglich halte. Es ist halt gängige Praxis der Versicherungen, dass sie versuchen durch schnelles Bezahlen eines zu niedrigen Betrages die "Unfallopfer" vom Einschalten eines Anwalts abzuhalten. Sobald du dich mit dem vorliegenden Angebot abfindest und keinen Widerspruch einlegst, ist das Thema für die Versicherung auf die beste Weise erledigt und du hast später keine weiteren Ansprüche mehr. Lass dich nicht abzocken! |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Wer kann helfen? Suche nach Unfall Teile | Rabechen | 2 | 1.824 |
11.09.2019 10:10 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Unfall... | Bini1130 | 8 | 5.204 |
07.11.2012 12:19 Letzter Beitrag: Felis-concolor |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste