Gepäcksystem
|
11.05.2012, 14:22
|
|||
|
|||
Gepäcksystem
Hallo zusammen!
Also ich am überlegen wo die Reise hingeht in Sachen Gepäck..... Mitnahme bei der ZZR 1400 E. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Koffer möchte ich eigentlich nicht benutzen, die Satteltaschen von SW Motech sehen ganz ordentlich aus. Die Tasche unten im Link sieht aber auch nicht schlecht aus. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Habt Ihr eine Idee..........wie ist Euere Meinung ? Gruss Rüdiger |
|||
11.05.2012, 15:13
|
|||
|
|||
RE: Gepäcksystem
Bei der ZZR 1400 kann ich leider nicht mitreden...
Aber ich habe auch eine dieser Hecktaschen (allerdings von Oxford) für den Sozius Sitz. Das funktioniert soweit ganz gut, nur der Stauraum ist halt recht klein bemessen. Aber das Ding hat auch bei über 200 Km/H auf der Hayabusa gehalten und ist sehr stabil, da wackelt nichts. Zudem ist es universell zu befestigen, das paßt eigentlich dann auch auf andere Bikes die noch in der Garage stehen. Ich fahre am liebsten mit einem (flachen) Tankrucksack und der Hecktasche - Koffer sind zwar praktisch, mir aber zu wuchtig und ich will nicht immer den Träger am Bike haben. Zudem ist das auch ein Preis-Frage wenn man gute Koffer haben möchte... Gruss, Harald |
|||
11.05.2012, 21:47
|
|||
|
|||
moooin
also ich hab das rearbag von sw-motech. habs zwar selber noch nicht genutzt aber vom platz her find ichs bombe und hatte mich da mal mit nem biker vorm louis store unterhalten der war total begeistert davon...und der hatte das ding schon paar jahre meinte er. beste grüße benny |
|||
11.05.2012, 21:53
|
|||
|
|||
(11.05.2012 21:47)samy33 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.moooin Hey, ich glaube der Rearbag wäre für mich aussreichend und stört nicht. besser als mit Rucksack Gruss Rüdiger |
|||
11.05.2012, 22:32
|
|||
|
|||
der rearbag ist echt riesig vom volumen her, also meiner meinung nach.
schau ihn dir einfach mal im laden an beste grüße benny |
|||
17.05.2012, 21:15
|
|||
|
|||
rearbag heute auf ner tour getest.
fazit -> echt geil. bomben fest und auch genug platz finde ich...für meine 1100er total top....kann ich somit nur weiter empfehlen. beste grüße benny |
|||
17.05.2012, 21:43
|
|||
|
|||
(17.05.2012 21:15)samy33 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.rearbag heute auf ner tour getest. Cool werde das Teil als nächste Anschaffung im Auge behalten. |
|||
18.05.2012, 11:13
|
|||
|
|||
Ich habe mir den Ortlieb Rack-Pack large Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. zugelegt, der ganz klassisch mit Spanngurten längs auf dem Soziussitz befestigt wird. Ist absolut wasserdicht und kann auf verschiedene Volumen eingerollt werden.
Der Rearbag passt besser zum Bags Connection Tankrucksack, erscheint mir aber etwas klein für die große Reise. Gruß, Hans |
|||
23.05.2012, 11:53
|
|||
|
|||
Das RearBag von SW Motech habe ich mir auch geholt.
Vom Platz erscheint es mir für Kurztrips vollkommen ausreichend. Allerdings hatte sich meine Planung kurzfristig geändert so dass ich es über mehrere Tage noch nicht im Live-Einsatz hatte. Der grosse Vorteil ist einfach dass die Tasche in deinem Windschatten ist und dort auch sehr gut hält und stabil auf dem Bike bleibt. Gut, beim Fahren sehe ich die Tasche selber nicht aber während der Probefahrten hatte sie sich nicht verschoben. Auch bei höheren Geschwindigkeiten (~200 kmh) ändert sich das Fahrverhalten nicht. |
|||
23.05.2012, 11:56
|
|||
|
|||
(23.05.2012 11:53)ZZR-RheinBerg schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das RearBag von SW Motech habe ich mir auch geholt. Hey, genau so stelle ich mir das auch vor.........hohe Geschwindigkeiten sind so möglich. Gruss |
|||
09.07.2015, 22:12
|
|||
|
|||
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben. Ich hatte mit die Blaze-Satteltaschen von SW-Motech geholt und diese noch durch den Rearbag ergänzt. Bei der Befestigung des Rearbag lassen sich die ausklappbaren Gepäckhaken und die Auswüchse am Soziushaltegriff nutzen mit der Folge, dass alles bombenfest sitzt. Die Satteltaschen sind genial und die abnehmbaren Träger, die das Einfädeln der Taschen ins Hinterrad vermeiden sollen, lassen sich prima abnehmen, sodass die Optik nicht gestört wird.
|
|||
10.07.2015, 18:47
|
|||
|
|||
(23.05.2012 11:56)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(23.05.2012 11:53)ZZR-RheinBerg schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das RearBag von SW Motech habe ich mir auch geholt. Moin Moin Zorro. Wenn du dass teil getestet hast, kannst du dich mal Mit Grizzly in Verbindung setzten. Wir hatten letztens ein Gespräch über Gepäckträgersysteme für die 1400er. Er sucht auch nach Stauraum. Gruss Keule |
|||
10.07.2015, 20:07
|
|||
|
|||
Hallo alle zusammen
Ich hab die Blaze Satteltaschen + heckträger Quick look zusammen ca 90 liter stauraum und tankrucksack und reicht locker für 2 pers. 1 Woche oder 2 allerdings muß die gutste packen bei mir max 3 tage . Und das gute ist auch für schnelle fahrt stabil . Bei die taschen allerdings das heck abkleben sonst gibst Kratzer nehm Putzerklebeband ( Plastik ) geht 1 a Gruß Andre |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Gepäckrolle + ZZR1400. passt das zusammen? | samy33 | 51 | 38.381 |
17.05.2015 11:17 Letzter Beitrag: doc |
|
Gepäck auf der 1400 | UID1565 | 19 | 12.144 |
19.05.2013 11:38 Letzter Beitrag: Erwin68 |
|
Noch 'ne Frage: Gepäck | dixxi | 9 | 4.704 |
18.07.2012 18:50 Letzter Beitrag: Jupi |
|