Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gepäckrolle + ZZR1400. passt das zusammen?
15.06.2011, 19:45
Beitrag #1
Gepäckrolle + ZZR1400. passt das zusammen?
hallo liebe gemeinde.!

ich bin schon lange am überlegen mir eine gepäckrolle wie zb.:

[Bild: Pack7.jpg]

zukaufen und damit dem problem mit rucksack fahren zu müssen aus dem weg zugehen.

mein problem bei der ganzen sache ist nur das ich angst habe bzw auch keine ahnung wirklich habe wie man die an einer zzr1400 richtig befestigen sollte?! mit spanngurten? mit gummidingern?

und wenn an welchen punkten der 1400er kann ich die dinger problemlos befestigen ohne angst haben zumüssen das mir die packrolle abfliegt oder das ich mir meine verkleidung oder sonst etwas an der maschine kaputt mache?!

wenn ihr mir da irgendwie weiter helfen könnt, am besten auch mit bildern wäre ich euch echt dankbar.!

beste grüße
benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2011, 20:17
Beitrag #2
AW: Gepäckrolle + ZZR1400. passt das zusammen?
Hi Benny,

ich schätze ohne Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. wird das ein gefährliches Spiel, inbesondere deshalb, weil die originalen Zurrhaken total labil sind.

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit einer Gepäckrolle, schon garnicht auf der 14er.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2011, 21:10
Beitrag #3
AW: Gepäckrolle + ZZR1400. passt das zusammen?
Hi Benni,
grundsätzlich würde ich immer darauf achten (wenn mit Zurrgurten) die zu wählen mit Metallhaken und nicht mit Kunststoffhaken. Gurte über Kreuz müsste funzen.
Speziell an der ZZR 1400 kann ich nicht beurteilen. nix weiss
Alternativ zur Gepäckrolle gibt es Gepäcktasche, dann hat man mehr Zugriffsmöglichkeiten Unterwegs.!?

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2011, 19:57
Beitrag #4
AW: Gepäckrolle + ZZR1400. passt das zusammen?
Hallo,

ich bin mit Gepäckrolle und Zelt zum Bodensee(650 KM) gedüst, war kein Problem.
Da ich ohne Sozius unterwegs war, habe ich alles zusammen ganz hinten auf der Sitzbank und wie ZZorli schon beschrieben hat, über Kreuz mit Zurrgurten (Metalverschlüssen) gepackt. Bei jeder Raucherpause oder Tankstopp mal geschaut, aber da hat sich nichts getan.

Muß nur alles ordentlich fest sein, ich habe vorne die Soziusrasten und Hinten die Gepäckhaken benutzt, wichtig allerdings da wo die Rolle evtl. auf Lackteilen aufliegt, ein kleines Tuch dazwischen legen damit es keine Scheuerstellen gibt.

Falls das Ganze mit Sozius gepackt wird, dann selbstverständlich nur mit Gepäckbrücke.
Praktischer und sicherer sind natürlich Koffer und Topcase, aber auch teuerer und lohnt sich nur wenn man öfters fährt.

P.S.
@BeeJay
Mit den originalen Hacken unterm Heck hatte ich keine Probleme, OK die sind, wenn man so dran wackelt relativ biegsam, aber wenn Zug nach oben drauf kommt, sind sie sehr stabil.
Hat jedenfalls alles auch bei höheren Geschwindigkeiten gehalten ich bin in knapp 4h gut angekommen ;-).

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2011, 20:19
Beitrag #5
AW: Gepäckrolle + ZZR1400. passt das zusammen?
(16.06.2011 19:57)Netshark schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.P.S.
@BeeJay
Mit den originalen Haken unterm Heck hatte ich keine Probleme, OK die sind, wenn man so dran wackelt relativ biegsam, aber wenn Zug nach oben drauf kommt, sind sie sehr stabil.
Hat jedenfalls alles auch bei höheren Geschwindigkeiten gehalten ich bin in knapp 4h gut angekommen ;-).

Hi Alex,

danke für dein feedback. Wie gut das einer mal direkt berichten konnte.

Was war denn dein Vmax auf der Strecke?

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.06.2011, 22:45
Beitrag #6
AW: Gepäckrolle + ZZR1400. passt das zusammen?
Hi BeeJay,

zugegeben ich hab mich natürlich langsam rangetastet und öfters kontrolliert ob danach noch alles gut sitzt. Vorteil eine Raucherpause mehr Pfeif

Den Rest möchtest Du gar nicht wissen bzw. sollte ich Euch nicht erzählen.
OK ich tus trotzdem, mich hat auf der A8 bei gemütlichen 180 Km/h Reisegeschwindigkeit ein Daimler angeblinkt da wars dann soweit Hayabusa

Als er dann nicht mehr konnte, hab ich es dann wieder gelassen, aber 260-270 gingen kurzzeitig ohne Schwierigkeiten.

Es war sehr wenig Verkehr (bin Montags Morgens früh los) und so gut wie kein Wind.

Das Gepäck saß wirklich perfekt, es hat sich selbst wenn man stark dran gerüttelt hat, kein bisschen bewegt.
Ich hätte glaube ich das Möp mit hochheben können.

Gepackt hatte ich wie beschrieben über Kreuz aber doch nur an die Haken nicht an die Soziusrasten + einen Zurrgurt in der Mitte durch den Haltegriff und um beide Rollen herum.
Habs gerade auf nem Foto nochmal nachgeschaut.

Gruß
Alex

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2011, 00:13
Beitrag #7
AW: Gepäckrolle + ZZR1400. passt das zusammen?
Nu möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben Sprachlos sein

Ich bin auch schon (wie Netshark) mit einer gut verzurrten
Gepäckrolle unterwegs gewesen - es geht - ich wurde allerdings nie
das etwas ungute Gefühl dabei los. Ich denke es ist wirklich eine Überlegung wert, Koffer (z.B. Krauser mit K-Wing System) zu montieren.
Hochgeschwindigkeitstauglich (auch wenn´s der Hersteller anders
empfiehlt Arsch lecken) und schnell zu demontieren. Außerdem relativ
günstig zu bekommen ( 2 Koffer + K-Wing < 350 Teuronen ist machbar )

Ich hab´s jedenfalls nicht bereut, und wenn die Dinger erst mal da sind,
nutzt man sie wahrscheinlich auch häufiger - ist zumindest bei mir so.

Gruß
ZZRTreiber

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2011, 11:06
Beitrag #8
AW: Gepäckrolle + ZZR1400. passt das zusammen?
hey ho.

@netshark: könntest du mal ein paar bilder davon online stellen? würd das gern mal sehen.

@zzrtreiber: kannst du auch mal ein paar bilder von deiner zzr + die krauser koffer online stellen? im grunde möchte ich auch koffe haben...allerdings is das im moment finanziell ne so drin...hab bis jetzt immer nach givi zeug geschaut und da biste ma fix bei 5-600 euro....ich werd dann gleich noch ne runde googln nach deinem krauser vorschlag und wenn du sagst 350 euro klingt das ja schon weit aus besser :)

vielen dank erstmal für eure tollen tipps :)
lg benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2011, 15:41
Beitrag #9
AW: Gepäckrolle + ZZR1400. passt das zusammen?
Hi,

das Foto möchte ich nicht online stellen, aber ich habe schon etwas Besseres ins Auge gefasst.
Ist ne Gute Alternative zu den Koffern und auch günstiger.

Das mit der Rolle und Zelt war nur ne Notlösung weil ich spontan gefahren bin.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Gruß

Alex

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2011, 15:09
Beitrag #10
AW: Gepäckrolle + ZZR1400. passt das zusammen?
Überhaupt kein Problem.Bin im Mai nach Süd-Frankreich gefahren, schlappe 1.250 km am Stück. Zwei Packtaschen von Moto-Detail und die große Gepäckrolle von Louis obenauf, schön mit zwei Spanngurten jeweils an den Fussrasten und dem hinteren Haltegriff befestigt. Hat sich nicht einen Zentimeter bewegt und hielt auch Geschwindigkeiten von 180 km/h aus.

hcommander, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.7.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 11:04
Beitrag #11
AW: Gepäckrolle + ZZR1400. passt das zusammen?
Also ich benutze Satteltaschen von Louis, leider sind die im aktuellen Programm nicht mehr drin, nur noch Nachfolger.

Einmalig war es etwas Arbeit die richtige Position zu finden, aber danach geht es ruck zuck.
Angekommen, Sitzbank ab, Taschen ab und fertig.

Zusätzlich sichere ich sie noch an den hinteren Rasten.

Dadurch das ich mit dem Hintern draufsitze können sie nicht verloren gehen.

Ich weiß die empfohlene Geschwindigkeit liegt deutlich darunter, aber dennoch, Top-Speed haben sie schon mitgemacht, auch längere Zeit zwischen 180 und 200 sind kein Problem. Ich habe diese WE erst wieder 1100 KM damit abgespult.

Wenn der Paltz nicht reicht dann kommt noch die passende Hecktasche auf die Sitzbank und wird mit den Satteltaschen verbunden.

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

oldkaeptn, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 20:59
Beitrag #12
AW: Gepäckrolle + ZZR1400. passt das zusammen?
@oldkaeptn: kannste davon mal paar bilder machen und hier reinstellen? gerade die hecktasche die auf die sitzbank kommt würd ich gerne mal sehen...hab sowas am we gesehn bei einem und fand das sehr interessamt.

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 22:30
Beitrag #13
AW: Gepäckrolle + ZZR1400. passt das zusammen?
Hi an alle,

Die Gepäckunterbringung, Gepäckrolle, ist nicht nur ein ´Problem´ auf der 1400er.
Habe an der 1200er eine kleine Krauser- Gepäckbrücke, da geht nicht viel rauf, aber wenn man den Soziusplatz dazu nimmt. passt schon einiges.
Wichtig ist nur, dass das Gepäck flatterfrei verpackt und gut gezurrt ist. Nicht mit Gummibändern, sondern mit guten Spanngurten und nicht nur an den Befestigungshaken, falls vorhanden, sondern auch am Rahmen, oder an den hinteren Fussrasten.
Wenn alles richtig fest ist, sind auch hohe Geschwindigkeiten kein Problem.
Das ist einfach nur meine Erfahrung aus über 30 Jahren Touren mit teilweise viel Gepäck.
Die Z 1100 Gp lief auch noch mit einem Kampfgewicht von weit mehr als 500 Kg sauber in der Spur, bei 200 Km/h.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 22:35
Beitrag #14
AW: Gepäckrolle + ZZR1400. passt das zusammen?
was sindn für dich "gute" spanngurte? will das eigentlich mal versuchen mit solchen spanngurten aber irgendwie bin ich da sehr skeptisch....die sind doch so klein im gegensatz zu zurrgurten vom lkwGrins mit zugekniffenen Augen...naja vllt kann ich mich ja selber noch überzeugen.

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2011, 23:01
Beitrag #15
AW: Gepäckrolle + ZZR1400. passt das zusammen?
Hi Benny,

LKW Spanngurte wären wohl etwas zu gross, aber es gibt die Dinger auch in kleiner. In jedem Baumarkt, aber auch im Fachhandel für wenig Geld.
Für mich ist nur wichtig, dass die eine gute Ratsche zum spannen haben. Ob man nun einen offenen Gurt mit zwei Haben, oder einen ohne Haken, also einen geschlossenen nimmt, ist Geschmackssache.
Ich nehm die, ohne Haken.
Die Gummigurte halten zwar auch ganz gut, jedoch hab ich da immer ein schlechtes Gefühl. Das ist wohl eher was für Fahrradtouristen, die fahren auch nicht 160+.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Passt die Verkleidung Bauj. 07 auf Baujahr 2012? ManfredZX11 3 1.899 26.07.2019 17:39
Letzter Beitrag: Dimacus
  Welcher Tankdeckel passt ZZR1400 Bj. 2007 BKAler 2 1.510 16.05.2016 21:25
Letzter Beitrag: BKAler
  Welcher Krümmer passt? Ghosty 1 1.734 24.01.2016 12:42
Letzter Beitrag: Hardi65
  Gepäcksystem Zorro 12 6.186 10.07.2015 20:07
Letzter Beitrag: ande
  Gepäck auf der 1400 UID1565 19 11.579 19.05.2013 11:38
Letzter Beitrag: Erwin68
  Noch 'ne Frage: Gepäck dixxi 9 4.598 18.07.2012 18:50
Letzter Beitrag: Jupi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste