Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZXT10D Getriebe
30.09.2012, 18:52
Beitrag #1
ZXT10D Getriebe
Hallo Kollegen,

ich suche für meine ZZR 1100D ein gebr. Getriebe, also Ein- und Ausgangswelle sowie die Schaltklauen. Natürlich im brauchbaren Zustand. Keine der üblichen Macken. Hat jemand sowas zufällig im Keller rumliegen?

Gruß
Detlef

prosuz, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.8.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2012, 20:13
Beitrag #2
RE: ZXT10D Getriebe
Das wird garnicht so leicht. Ich habe mir die Schaltklauen und ect. pp neu gekauft. War aber halt nicht günstig.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2012, 17:26
Beitrag #3
RE: ZXT10D Getriebe
(30.09.2012 20:13)pini schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das wird garnicht so leicht. Ich habe mir die Schaltklauen und ect. pp neu gekauft. War aber halt nicht günstig.

Ich weiss. Bei ebay wird zwar grad ein komplettes Getriebe angeboten aber das soll 80 tkm auf der Uhr haben und meine Frage (wie sicher ich sein kann, dass da nach Einbau kein Gang rausfliegt oder rutscht) hat der Verkäufer nicht beantwortet, bzw. warte ich auf die Antwort seit 10 Tagen.
Ich glaube aber, dass die Schaltklauen nicht das große Problem sind, da könnte man die Abnutzung mit bloßem Auge sehen.
Die Zahnräder sind das Problem. Wenn die Schraubershops die Maschinen auseinandernehmen um sie in Einzelteilen zu verkaufen, dann gucken die doch nur, wenn nichts zu sehen ist schreiben sie "Teile sind in Ordnung". Das geht aber bei Getriebewellen nicht.
Der weiss schon, warum er nicht antwortet, aber keine Antwort ist auch eine Antwort.

prosuz

prosuz, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.8.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2012, 17:42
Beitrag #4
RE: ZXT10D Getriebe
Hallo Detlef,

suchst du noch ? Ich hätte da noch was im Keller liegen, zur Not. Pfeif

Gruß
Wolfgang

Wer beim bremsen falsch dosiert, schmerzhaft übern Lenker schmiert weinen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2012, 20:24
Beitrag #5
RE: ZXT10D Getriebe
Hallo Wolfgang,

ja ich suche noch. Aber warum sagst Du "zur Not". Die Wellen müssen schon in Ordnung sein, ansonsten lohnt die Arbeit nicht.
Die Kanten der Zahnkränze, also da wo z.B das Zahnrad des 3. Ganges in das des 2. Ganges greift, müssen scharfkantig sein. Bei starker Abnutzung wird das Zahnrad wieder rausrutschen bzw. stark an der Schaltklaue scheuern.

Zwei mal habe ich schon "geprüfte" (!) Getriebewellen von ebay-Shops zurückschicken müssen. Die Zahnkränze der Zahnräder vom 4. und 2. Gang waren rund.

Also wenn Deine in Ordnung sind, ich würde mich freuen, dann könnten wir ins Geschäft kommen.

Gruß

Detlef

prosuz, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.8.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2012, 14:50
Beitrag #6
RE: ZXT10D Getriebe
(25.10.2012 20:24)prosuz schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Wolfgang,

Also wenn Deine in Ordnung sind, ich würde mich freuen, dann könnten wir ins Geschäft kommen.

Gruß

Detlef

Hallo Prosuz,

wenn du Geschäfte machen willst, dann mußt du in die Bucht gehen und zurück schicken. Pfeif

Ich habe hier noch einen Rumpfmotor von einer 11er D Baureihe liegen, knappe 25t gelaufen, Getriebe war in Ordnung nur das Pleuel wollte frische Luft haben.
Wenn du Interesse hast kannste das Teil komplett haben.
Müssten nur irgendwie den Transport regeln.

Den hatte ich mir mal besorgt falls mit meinem Mopped mal was ist, aber bis jetzt keine Probleme und nun bekommt sie Ihre verdiente Ruhe.

Gruß
Wolfgang

Wer beim bremsen falsch dosiert, schmerzhaft übern Lenker schmiert weinen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2012, 17:38
Beitrag #7
RE: ZXT10D Getriebe
Hallo Wolfgang,

das das hört sich gut an. Willst Du mich mal kontaktieren?
0160-5274080

Gruß

Detlef

prosuz, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.8.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2012, 20:12
Beitrag #8
RE: ZXT10D Getriebe
Es gibt Ihn noch !

Auch an dieser Stelle möchte ich mich noch mal vielmals bei Wolfgang bedanken.

Es ist schon schwierig genug für viel Geld ein einwandfreies Getriebe für die ZXT10D
zu finden und bis vor einer Woche hatte ich auch kein Glück damit.
Aber dann kam Wolfgang und bot mir seine noch gelagerten Teile an und hat sie mir dann auch völlig selbstlos überlassen. Die Teile sind in erstklassigem Zustand und ich freue mich riesig darüber.
Also Wolfgang, hier noch mal, vielen Dank !

prosuz, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.8.10.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Getriebe lässt sich nicht schalten Babycom 2 1.322 29.10.2020 17:22
Letzter Beitrag: Babycom
  ZZR 1100 D (ZXT10D) Leistungssteigerung Broti 22 7.714 14.10.2018 13:12
Letzter Beitrag: Broti
  Getriebe ZZR 1100D FranzBull 4 2.129 05.03.2018 17:13
Letzter Beitrag: roBear
  Probefahrt Getriebe wufzi 11 4.248 20.03.2016 18:26
Letzter Beitrag: onkra
  Getriebe neu? sixbanger 12 5.287 07.11.2015 22:07
Letzter Beitrag: Birne1100
  ZXT10D aufhübschen ... ;) Stormbringer 6 7.204 28.07.2014 10:13
Letzter Beitrag: Stormbringer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste