Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkerze Ölig ! und verharzter Vergaser ?
05.11.2012, 21:16
Beitrag #1
Zündkerze Ölig ! und verharzter Vergaser ?
Hallo,

Habe mir vor kurzen eine gebrauchte ZZR 1100 (Bj.98 ,18.000km)für 3.000€ gekauft (optisch TOP) joint

Bei der der Probefahrt lief sie recht unrund (7Mon.nur gestanden),okay dachte ich nicht so schlimm,nach der Winterpause fährt meine "alte" C-Model die ich noch habe auch erstmal etwas unwillig.
Zuhause mit dem Anhänger angekommen...am nächsten Tag stellte sich dann fest das die Maschine beim Standgas IMMER den Choke benötigt um nicht abzusaufen,auch während der Fahrt bis 50km/h (Motor ist warm) läuft sie nur mit Choke,auf der Landstraße 60-100Km/h gehts dann auch ohne, läuft aber permanent unruhig,da wie sich später herraustellte die dritte Zündkerze auch leicht ÖLIG war und so nur auf 3 Pötten lief.

Weiser Mann Meine Frage:

Kann es sein das durch einen stark verharzten Vergaser nicht nur unverbranntes Benzin sondern auch irgentwie Öl in den Brennraum des 3.Zylinder gelangen kann?
Oder muß ich mit einen undichten Ventilschalschaft rechnen? Kann eine Kompressions-Messung Aufschluß über die Ursache bieten?
Das der Vergaser aber Verharzt ist halte ich für wahrscheinlich,auch wenn 1Zylinder ausgefallen ist ,müßten doch zumindest die übrigen 3Zylinder rund laufen wenn Vergaser in Ordnung ?!?

Geprüpft:

Benzinfilter sauber
Ölstand mittig (Low-High)
Zündkerzen alle neu und intakt
Von außen sieht der Vergaser Ladenneu aus,wie vieles andere auch am Bike !

grüße
Danke!!

Peppy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.11.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2012, 12:26
Beitrag #2
RE: Zündkerze Ölig ! und verharzter Vergaser ?
Hello,

also wenn Du beim fahren den Choke benötigst würde ich fast auf Falschluft tippen Pfeif

Gruß
Fogl Diablo

das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen
06.11.2012, 22:04
Beitrag #3
Ich würde auf einen verharzten Vergaser setzen, denn außen sauber und wie neu heißt nicht, das Er innen auch so aussieht. Hat die Kerze einen Zündfunken? Ist an der Kerze wirklich Öl, oder ist Sie nur feucht vom unverbrantem Sprit?

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
07.11.2012, 23:04
Beitrag #4
Hallo,

Kerze Nr.3 riecht neben Benzin auch nach ÖL,der "Zündkerzenschaft" hat auch einen LEICHTEN Belag von ÖL (kein Benzin,das ist schon verdunstet).Zündkerzen sind alle NEU gekauft und wurden getestet (Funken),obwohl ich den Zündkerzenstecker selber noch nicht getestet habe,das sollte ich vielleicht mal noch nachholen,bevor man andere größere Sachen verdächtigt (Ventildichtung)...okay bis hierhin erstmal ein danke für eure Anteilnahme,ich prüfe jetzt noch ma den K-Stecker !

grüße
Peppy

Peppy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.11.12.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gewindereperatur von Zündkerze Nille 6 432 26.06.2023 07:52
Letzter Beitrag: Nille
  Neue Zündkerze baebbich 18 18.699 25.05.2016 09:40
Letzter Beitrag: ZZRZZR

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste