Leistungsdiagramme ZZR 1400 Modell ab 2012
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22.01.2013, 12:15
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Leistungsdiagramme ZZR 1400 Modell ab 2012
... im Rahmen der Sammelbestellung für die Bodis Pentatec kam immer wieder die Frage nach einem Leistungsdiagramm für die ZZR 1400 (Modell ab 2012), welches idealerweise
a) PS Kurve original b) Drehmomentkurve original c) PS Kurve mit Bodis Pentatec d) Drehmomentkurve mit Bodis Pentatec zeigt. Hierzu mal folgende Erkenntnis: 1. Firma RSI: - Von der Firma RSI habe ich nur ein Diagramm mit PS Kurve zur Bodis - Das Drehmoment soll lediglich eine Rechenfunktion der PS Kurve sein - PS und Drehmoment sollen mit der Bodis merklich steigen (nur mündliche Aussage) - Ein Leistungsdiagramm veröffentlicht RSI nicht 2. Firma Speer (als Generalimporteur): - hat nur das Diagramm von RSI - man läßt dort das ein oder andere "machen" 3. Firma LKM: Vorab: LKM kenne ich seit Jahren als renommierten Tuner, der weiß, wovon er redet... Fazit: - LKM hat die neue ZZR bereits zwischen gehabt und schon diverse davon bearbeitet - Da er auf seiner Homepage auch die Bodis Pentatec an der ZZR auf einem Foto zeigt, hab ich mal nachgefragt, ob er auch diese Anlage auf dem Prüfstand hatte - Da gab es ein klares Ja. Und es gibt auch Kurven dazu - Demnach bringt die Bodis noch ein wenig an PS und das hier ja "hitzig" diskutierte Thema der Drehmomentkurve ist verbal auch zu meiner vollsten Zufriedenheit beauskunftet worden - Die Bodis ist auch hinsichtlich der Drehmomentkurve "gut". Näheres möchte ich jetzt hier nicht sagen, weil ich mir dazu nicht das OK eingeholt habe Link: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Wer aber einen Link handeln kann und lesen kann, findet in den bei LKM auf der Homepage gezeigten Diagrammen vielleicht auch die richtigen Antworten... Ansonsten wird es demnächst hochwahrscheinlich auch noch woanders ein aussagekräftiges Diagramm mit den oben beschriebenen Kurven geben. Ich arbeite dran..., interessiert mich ja auch, weil ich die Bodis ja fahren werde. Ich für meinen Teil werde demnächst mal beim Hennes vorbei fahren und schauen, ob ich Diagramme zu Originalauspuff und zu Bodis im Vergleich bekommen kann. Ich werde auch fragen, ob ich die veröffentlichen darf... Ohne OK ginge das natürlich nicht. Und dann noch ein Vergleich Bodis / Akra: Ich werde die Bodis als nächstes anbauen und zeitlich dann testen, wenn es das Wetter (und mein Brasilienthema) zuläßt. Und dann werde ich ggf., wenn ich die Zeit finden sollte, auch mal die Akraanlage von der Performance testen und vergleichen, ob ich einen Unterschied spüre. Akra: Die Performance Anlage, welche auf meiner war, ist zwar verkauft. Aber ich habe durch Zufall und weil mein Bruder da gute Connections hat, wieder so ne "dicke" Akra hier liegen. Falls da jemand Interesse hat, schickt ne PN. Nach Testen wird die sicher verkauft werden.... Dies auch dann, wenn die Akra besser sein sollte, als die Bodis. Die Bodis finde ich einfach schicker..... fr |
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22.01.2013, 14:07
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RE: Leistungsdiagramme ZZR 1400 Modell ab 2012
Kann nur was zu Original und Akra sagen ...
Der Originalpot tat sich ab 260 schwerer als die Akra ... aber nur vom empfinden her . . . ich find der Durchzug grad bei höheren Drehzahlen ist bei der Akra besser . . . Kawa hatte ein Diagramm letzten Jahr auf der Website bei der Perfomance Austattung mit dabei. |
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22.01.2013, 15:25
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RE: Leistungsdiagramme ZZR 1400 Modell ab 2012
(22.01.2013 14:07)Horst schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kann nur was zu Original und Akra sagen ... Das Diagramm zur Akra findet sich hier (zur Seite 6 blättern): Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Deine Aussage passt zum Schaubild. Wobei diese subjektiven Eindrücke ja manchmal komisch sein können. Wenn ich Dich richtig interpretiere, kanntest Du das Schaubild ja und empfindest die Leistung oben rum ja als besser. Vielleicht kommt das Empfinden ja in Kenntnis des Schaubildes. Interessant wäre es gewesen, so ein Statement von jemandem zu hören, der ohne Kenntnis der Kurven vorher und nachher verglichen hätte. Zum Diagramm: Wie man ja sehen kann, ist die Akra ggü. dem Original bis rd. 3.000 U/min bei PS und Drehmoment unterlegen. Bei den PS ist die Akra sehr deutlich im Nachteil und beim Drehmoment ist es nur moderat, wahrscheinlich nicht spürbar, weniger. Wenn also jemand eher so ein Fahrer ist, der sich mehr "unten rum" aufhält, wäre die Akra ggf. nichts für den. Aber: Bei der Akra lassen sich die Kats ganz, ganz einfach rausziehen. Hab das vor einigen Tagen ja mal getan... Das kann jeder auch ohne Schrauberkenntnisse in wenigen Minuten erledigen. Wenn die draussen sind, sollte sich das ändern. Natürlich bleiben dann nur noch die zwei Kats, die direkt an den Ausgängen der originalen Krümmeranlage sitzen. Und nur damit sollen laut RSI die Abgaswerte nicht mehr zu schaffen sein (war zumindest bei den Bodis ohne Kat so). Ob dann jemand das macht -also die Kats zu Gunsten von Leistung rausnehmen- , muss er selbst entscheiden... fr |
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30.01.2013, 00:01
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RE: Leistungsdiagramme ZZR 1400 Modell ab 2012
(22.01.2013 12:15)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.- Das Drehmoment soll lediglich eine Rechenfunktion der PS Kurve sein Äh was denn sonst? Na ja, eigentlich ist es umgekehrt. Auf dem Prüfstand wird das Drehmoment gemessen, die Leistung wird gerechnet (P=2 x PI x M x n). Wie soll das auch sonst gehen? Wenn Du also ein Diagramm zur PS Kurve hast, kannst Du Dir doch das Drehmoment zu den für Dich interessanten Drehzahlen berechnen. Da wo bei gleicher Drehzahl mehr Leistung (PS) anliegt, hast Du auch ein höheres Drehmoment. Übrigens ist die PS Kurve das Leistungsdiagramm. Deshalb widerspricht sich das folgende doch: (22.01.2013 12:15)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.- Von der Firma RSI habe ich nur ein Diagramm mit PS Kurve zur Bodis Oder missverstehe ich hier etwas völlig? |
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30.01.2013, 09:46
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RE: Leistungsdiagramme ZZR 1400 Modell ab 2012
(30.01.2013 00:01)zottel schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(22.01.2013 12:15)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..... Deshalb widerspricht sich das folgende doch: Hi, nein, Du liegst da sicherlich richtig. Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Aktueller Sachstand: Derzeit wird eine ZZR 1400 für den Prüfstand vorbereitet, um PS-Kurven und Drehmomentkurven zunächst mit der Originalanlage und sodann mit der Bodis Pentatec liefern zu können. Diese Kurven sollen dann auch online verfügbar sein und ich werde darauf verlinken! Weiter die Aussage: Die Bodis soll in keinem Drehzahlbereich an Drehmoment oder an PS verlieren, sondern generell gewinnen. Dieses Statement stammt von RSI-Performance, die als Kawasaki Vertragshändler mit langjähriger Erfahrung auch im Bereich Leistungssteigerung bei diesem Thema nicht ganz unbedarft sein sollten. Sammelbestellung: Diese ist ja durch, aber wenn jemand hier auch noch Interesse an der Bodis hat, kann ich gerne den Kontakt vermitteln. Da der etabliert ist, könnte ein "nachgelagerter Sammelbestellerrabatt" durchaus noch drin sein. Mehr bei Bedarf über PN. fr |
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03.02.2013, 19:38
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RE: Leistungsdiagramme ZZR 1400 Modell ab 2012
Servus an alle Leistungshungrigen,
die ZZR die bei LKM mit der Penta Tec-Anlage abgebildet ist ist meine. Alles was ich dazu sagen möchte ist, daß eine Abgasanlage mit mehr Durchlaß zwar generell von Vorteil ist, aber immer unbedingt individuell abgestimmt werden sollte, ganz besonders, wenn vielleicht noch andere Veränderungen am Motor vorgenommem wurden. |
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04.02.2013, 15:22
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RE: Leistungsdiagramme ZZR 1400 Modell ab 2012
So Leute,
heute ist das Paket von RSI angekommen. Alles hat prima geklappt! Hier mal ein heftiges "Dankeschön" an Robert (femoyracer) und seinen Bruder für Ihren Einsatz. Ein Forum lebt zwar von gegenseitiger Unterstützung und Hilfe, aber selbstverständlich ist das nicht. Der Ablauf, Bestellung, Bezahlung, Rabatt und Lieferung hat super funktioniert! doc |
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04.02.2013, 17:10
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RE: Leistungsdiagramme ZZR 1400 Modell ab 2012
...schließe mich Ulf vorbehaltlos an, herzlichen Dank an Robert, der immer zeitnah informiert hatte, wie der aktuelle Stand gewesen ist .
...und natürlich an Bernd, weil ohne Forum keine Kommunikation. Eine gute Erfahrung, eben weil's "einfach geklappt hat", ohne wenn und aber. Grüße Holger |
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04.02.2013, 20:47
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Leistungsdiagramme ZZR 1400 Modell ab 2012
Beim Auspacken fällt sofort die ausgezeichnete Verarbeitungsqualität und das federleichte Gewicht der Töpfe auf. Die Kats sind in beiden Slip-On-Rohren sehr sauber eingeschweißt. Die schwarzen Töpfe mit den Carbon-Endkappen sehen sehr edel aus.
Freue mich schon auf die Optik der neuen Anlage an der ZZR. Hoffe, dass sie nicht zu laut sind, sondern ähnlich dezent wie die Originalanlage. doc |
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06.02.2013, 21:42
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RE: Leistungsdiagramme ZZR 1400 Modell ab 2012 | |||
06.02.2013, 21:46
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Leistungsdiagramme ZZR 1400 Modell ab 2012
Deine Grüne stand hoffentlich beim Freundlichen oder warst Du Lebensmüde ?
Sieht aber schon klasse aus. Wie hört sie sich an ? Großer Unterschied zur Serie ? Gruß Lino |
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06.02.2013, 22:51
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RE: Leistungsdiagramme ZZR 1400 Modell ab 2012
Hallo Lino,
ich war so lebensmüde hinzufahren (2 km). Die Straßen waren heute Nachmittag ja schon ziemlich frei, nur bei uns in der Siedlung war es noch ziemlich glatt. Aber die ZZR lässt sich mit KTCR-3-Einstellung auch als Enduro missbrauchen, man muss nur schon auf den Rasten stehen bleiben, und darf nicht bremsen! Die Bodis klingt schön dezent, kaum lauter als die Originalanlage, aber deutlich dumpfer. Wir hatten den direkten Vergleich, neben meiner stand eine 2013´er in Schwarz zur Zulassung. Im direkten Vergleich wirkt die Bodis noch zierlicher und dtl. kürzer. doc |
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06.02.2013, 22:59
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RE: Leistungsdiagramme ZZR 1400 Modell ab 2012
wie nicht anders zu erwarten... Gruß Holger |
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06.02.2013, 22:59
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RE: Leistungsdiagramme ZZR 1400 Modell ab 2012
Hi doc,
sehr schön. Jetzt bin ich ja erst recht mal gespannt auf meine eigene Anlage. Sie sollte nächste Woche kommen, Ihr wart ja wichtiger, weil ich derzeit eh nicht fahre... Ansonsten: Ich hab mir heute neben nem 2. Felgensatz auch noch nen Krümmer aus England bestellt. Mal sehen, was sich damit ggf. noch basteln läßt. Vielleicht wären Krümmer ohne Kats ja nicht schlecht... fr |
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06.02.2013, 23:03
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Leistungsdiagramme ZZR 1400 Modell ab 2012
Hi Doc, Hi @ all
Blubbern die Bodis ein bißchen bei Gaswegnahme? Klingen sie denn besser, etwas aggressiver oder eher "freundlicher"? LG Olaf |
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